Hallo,
ich mache mir gerade gedanken, wohin man die Gebrauchtwindeln hin tun kann. Also ich meine, wenn man nicht gerade so einen teuren Windeleimer kaufen will....
Meint ihr, vielleicht so ein Klemmeimer?
Oder wie macht ihr das so?
Liebe Grüße
schmigi + Babyboy inside
Wie macht ihr das mit den Windeln?
Wir nehmen den Diaper Champ. Ist zwar auch nicht ganz billig (Regular ca. 50 Euro), aber man kann normale Müllbeutel reintun und der schließt ziemlich geruchsdicht ab, was bei sommerlichen Temperaturen ein absolutes Muss ist. Einen normalen Mülleimer würde ich mir da nicht antun.
Den haben wir uns auch zugelegt.
LG
Barbara
Der ist supi!
Von Jonathans Stinkbomben bekommt man im Sommer und sogar im Winter (wir haben Fußbodenheizung) gar nichts mit
Hallo,
ist noch nicht praxiserprobt, aber ich hoffe, das funktioniert so, wie ich mir das vorstelle:
ich hab mir im Babymarkt Frechen einen Eimer mit Deckel gekauft, der sehr dicht mit Gummirand schließt. Hat keine 10€ gekostet und ich hoffe, dass es halbwegs den Geruch mit einschließt. Leeren muss man im Sommer sowieso öfter, das ist sicher bei den teuren Windeleimern auch der Fall.
Muss nur mal sehen, wie es geht, da der Deckel so dicht schließt, kann man den nicht mit einer Hand abnehmen...
LG
C*
ich hab den Eimer auch. Nur wenn Du den mal eben aufmachst um ne Windel rein zu tun, kommt der gestank da raus. Und Der eimer wird bei uns 1x am Tag leer gemacht, und Nachts stelle ich ihn raus zum Lüften. Ich werde beim 2 Kind wohl die AA Windeln noch vorher in so kleine Tüten, Butterbrot Tüten, reintun und hoffen das es sich in grenzuen hält. Den diese super Eimer mit den einlegeschläuchen sind mir echt zu teuer
Danke, das mit den Tüten werde ich auch ausprobieren!!!
Ich habe einen verschliessbaren Abfalleimer auf dem Balkon.
Früher hatte ich mal einen Sangenic Windeleimer, aber das System ist mir viel zu teuer und umständlich. Mit meinem normalen Eimer muss ich nur den Sack rausnehmen und in die Tonne schmeissen.
LG Franziska
Hallo,
eure Vorschläge sind schon mal gut!
Ich habe ja noch Zeit, aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken.
Hallo,
da bei uns der Wickeltisch im Bad steht hab ich auch nur so ein normalen kleinen Badmülleimer mit Schwenkdeckel. Der Eimer ist eh jeden Tag voll und daher kommt es gar nicht dazu das es so stark riecht.
Meiner Meinung nach sind so Teure Windeleimer einfach überflüssig. Man darf einfach nicht zu faul sein
Gruß Melli
Hallo
Am Anfang stand der Kübel beim Wickeltisch, hat mir aber zuviel gestunken.
Der Kübel wanderte dann vor die Eingangstüre und im Sommer wird die Windel direkt in den Müll getragen sind ja nur 20 Schritte bei uns.
lg puschl &maus 19 Monate & 8 ssw
Hi Schmigi
ich gehör zu denen, die nen Windeleimer haben (den Angelcare Captiva)
Ich hab auch immer gesagt - BRAUCH ICH NICHT!! Und dann hatte ich das Glück, dass ne Freundin 2 hatte - einen hat sie sich gekauft - und den Captiva hat sie im Krankenhaus geschenkt bekommen... Wir haben den Captiva dann "geerbt" - und ich muss gestehen, dass ich ihn nicht mehr missen möchte!!! Vorallem seit der Beikosteinführung vor einem halben Jahr riechen die Windeln doch schon mal stärker...
LG
Frauke
Hallo, wir haben einen normalen Mülleimer OHNE Deckel, dafür werden aber die vollen Windelpakete incl.Reinigungsutensilien ( Feuchtücher, Papier,..) in eine Plastik-Butterbrottüte verpackt und zugeknotet. Nix riecht und der Eimer wird nur alle 2-3 Tage geleert. Ne 120er Rolle Tüten kostet nicht mal ein Euro.
LG
sonnenblume_14 + Nele Aurelia (18 Wochen)
Hi,
ich schau mal wieder bei Euch vorbei . Also wir haben nen ganz normalen Eimer mit Deckel. Geruchstechnisch haben wir keinerlei Probleme, höchstens wenn der Beutel rausgenommen und zugeknotet werden muss - aber das geht innerhalb von Sekunden.
Ich finde die Windeleimer ja ganz nett, aber brauchen braucht man sie glaub ich nicht unbedingt.
Unser Kleiner bekommt Beikost und die Windeln haben schon mal üble Gerüche aber im Eimer ist das kein Thema. Ansonsten kann man noch billig sogenanntes Mülleimer Deo kaufen welches oben im Deckel befestigt wird .
Ganz liebe Grüße Euch allen und eine schöne Restkugelzeit
Nicole mit Connor Leon *21.10.2007