Hallo zusammen,
haben uns für die kleine Bauchmaus von IKEA das Kinderzimmer "Hemmnes" angeschafft und schon vor ca. 6 Wochen aufgebaut.
So langsam werde ich aber doch etwas knatschig , denn obwohl der Geruch, den die Möbelteile ausstrahlen, schon besser geworden ist, riechen sie immer noch recht dolle.
Geht das noch weg????? Will ich schwer hoffen!!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hemmnes von IKEA??
Danke
Zappelinchen
Hemnes Kinderzimmermöbel von IKEA
Hallo Zappelinchen,
wir haben das Hensvik Kinderzimmer von IKEA. Haben es im März aufgebaut, und erst kürzlich hat es aufgehört nach "neuen Möbeln" zu riechen.
Habe aber auch täglich in der ganzen Wohnung die Fenster geöffnet, damits ordentlich durchzieht und der "Gestank" sich verflüchtigt.
Deshalb sagt man ja auch, dass man alles schon früher aufbauen soll, damits noch Zeit zum ausstinken hat.
Aber die IKEA Möbel sind da echt schlimm.
Wünsche dir noch ne schöne Restkugelzeit.
LG
Marion mit Maya (ET-5)
Hallo,
ich hab hier im Forum vor einigen Tagen mal den Tip gelesen das man ein Schälchen mit Kaffeepulver in die Schränke stellen soll. Das würde den Geruch aufsaugen?! Weiß nicht ob´s stimmt oder funktioniert, aber ein Versuch wäre es doch wert.
Gruß fuzzie
Haben auch IKEA-Möbel (Hensvik und Hemnes) und der Gestank lies nach 6 Wochen nach und war nach 10 Wochen so gut wie weg.
Habe den Schrank offen stehen gelassen und er roch nach der Zeit nur noch, wenn er länger geschlossen war.
Wird also besser
Hallo!
Wir haben die Hensvik Regalwickelkombi. Die hat echt überhaupt nicht gemieft und wir haben sie zum Jahreswechsel aufgebaut, also zu einer Zeit, als man echt nicht den ganzen Tag die Fenster offen lassen konnte....
LG
Hast du die Schränke mal mit Essigwasser ab-/ausgewaschen? Unsere Möbel sind zwar nicht von IKEA, aber es wurde schlagartig besser!
LG
Susanne
Danke für eure schnellen Antworten.
Das macht doch Mut. Wir haben die Schränke hier auch offen stehen und lüften praktisch rund um die Uhr. Essigwasser war auch schon im Einsatz, aber den Kaffetipp werde ich mal testen und/ oder einfach noch mal Essigwasser.
Nur gut, dass wir sie wirklich nicht sooo knapp gekauft und aufgebaut haben.
LG
Zappelinchen