Halli Hallo!!!
Wir wollten uns ein Babyphone zulegen, dass nicht allzu teuer ist, weil es wahrscheinlich nicht oft in Gebrauch sein wird (wenn wir im Garten oder auf der Terasse sind, hört man das Baby im Kinderzimmer nicht).
Jetzt hab ich gehört, wenn man W-LAN hat, dann braucht man ein bestimmtes, weil sich sonst der Sender verstellt!
Wer kennst sich da von euch aus und kann mir Tipps geben, welches da in Frage kommt!!
Lieben Dank
Steffi
Babyphone und W-LAN????
Also wir haben auch W-Lan und überhaupt meine Probleme mit unserem Babyfon.
Schau nur das Ihr eines mit Pilotton oder Codierung bekommt, dann habt Ihr auch nur das Kind drauf und keine anderen Kinder oder Lastwagenfahrer
Wir haben eines von reer.
LG Carina
Hallo Steffi,
wir haben so ein Phillips Babyphon, was ich nur empfehlen kann, und damit hatten wir noch nie Problem mit störenden Geräuschen ect. Ich glaube dabei geht es um das DECT Standard. Auf jeden Fall ist unser dieses was sie nicht Verstellen lässt und womit man auch nicht abgehört werden kann (ach wie heißt das denn noch mal?). Wir haben sogar zwei WLan Router.
LG
Jacqueline + Lana 15 Monate
Wir haben nen original Babyfon und überhaupt keine Probleme.
Von einem billigen rate ich Dir jedoch ab, da man dort oft Probleme mit den Channels hat.
Lg,
Sandra
Das Problem ist die Sendefrequenz.
Achte beim Kauf darauf, daß das Babyfon nicht auf und um 2,4 GHz herum sendet, denn das ist die Frequenz auf dem W-Lan gesendet wird, und so können die 2 sich stören.
LG!
Hi Steffi!
Wir haben W-Lan und haben das Avent Philips scd 498 Babyphon und das hat sofort funktioniert, ohne Einstellen oder so und ist bisher echt super!!!
LG Vik+ Mia (3,5) + Antonia (2 Wochen)
Wir haben uns von einem Funktechniker einen Sender bauen lassen.
Der kommt mit 1/100stel der üblichen Sendeleistung aus und ist somit extrem strahlungsarm. Als Empfämger gabs dann noch einen sog. Scanner von Conrad.
Kostenpunkt: ca. 150 EUR
Die Reichweite hält sich zwar ihn Grenzen, wir wollten unsere Kleine aber nicht mit unnötiger Strahlung belasten.
Außerdem ist der Sender unheimlich empflindlich und überträgt schon leiseste Geräusche. Außerdem kannst du am Scanner sehr gut die Lautstärke regeln.
Falls Fragen sein sollten, mail einfach.
Gruß Usushi