Hallo
Ich finde den Mädchennamen Dita so schön u.a. auch deshalb, weil mein Vater Dieter hieß und Dita ja quasi die weibl. Form des Namens is, mal um Ecken gedacht
Meine Tochter heißt mit ersten Namen Hanna in Gedenken an meine Oma. So in der Art möchte ich es wieder handhaben.
Mir fällt absolut kein Name zu Dita ein
Ich dachte schon an Dita Elaine...
Wie gefällt euch der Name generell? Klingt er für euch eindeutig zu männlich? Welche Vorschläge habt ihr für einen zweiten Namen?
Freue mich auf eure Antworten!
Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und Lucina Marie (18.11.02)
Mädchenname Dita - Was meint ihr? Welcher Zweitname?
Hallo,
Also wir warem letztes Jahr in Spanien- und soweit ich mich erinnere heißt Dita dort Tante
Mir persönlich gefällt der Name nicht- hört sich in meinen Ohren einfach komisch an......
Elaine gefällt mir sehr gut
lg paja
>>Also wir warem letztes Jahr in Spanien- und soweit ich mich erinnere heißt Dita dort Tante<<
ähm - nee
Soviel ich weiß bedeutet der Name Dita "der Tag"...
Hi,
also mein Geschmack ist der Name ehrlich gesagt nicht.
Das erste, das ich dachte war:
Dida - die da am Eingang steht...
Hi,
ich finde den Namen sehr schön, verbinde ihn jetzt mit Dita von Teese, die aber gestern bei Germany`s next Topfmodel recht sympatisch rüberkam.
Die Gafahr besteht natürlich, dass der Name mit "Dieter" verulkt wird, hättest Du das aber nicht geschrieben, hätte ich den Namen nicht damit in Verbindung gebracht.
vlg tina + justus 17.06.07
Also spontan fiel mir nur ein Dita Marlene...
...allerdings gefällt mir persönlich der Name ganz und garnicht....denk mal darüber nach, wenn sie in die Schule kommt, wie dann darüber hergezogen werden kann.....
Liebe Grüße.......
Wenn es danach geht kann jeder Name verunstaltet werden. Das geht sogar bei Katrin
Hallo,
ich muss sagen, als erstes habe ich bei der Überschrift an Dita von Teese gedacht. Schöne Frau, aber eben eine Stripperin, die man wohl auch bei der Einschulung Deiner Tochter noch kennen wird. Dann dachte ich an den Männernamen Dieter und den finde ich auch nicht so zeitgemäß. Wobei mich persönlich der ähnliche Klang zu Dieter mehr stören würde als Dita von Teese.
Die Kombination Dita Elaine finde ich vom Klang her sehr schön, wenn ihr nicht gerade Schmidt mit Nachnamen heißt. Ich habe gerade im Duden-Vornamen-Buch nach Namen mit -ine als Endung geschaut, Pauline, Céline, Maline, Seline und Coline gefallen mir da noch vom Klang. Oder eine Endung mit -ie, wie bei Euren beiden älteren Töchtern? Es gibt Listen nach Endungen, vielleicht findet sich da etwas, wenn Dita Elaine Dich nicht hundertprozentig glücklich macht?
LG von Kaja mit Christian (*18.03.2007) und Bauchzwerg (22.SSW)
Oh das mit den Endungen is mir noch gar nicht aufgefallen
Wäre ja ne schöne Idee
Ich mach mich mal auf die Suche.
Entschuldige mal, die Frau ist keine Stripperin, sondern Burlesque-Künstlerin. Das ist ein Unterschied, denn sie zieht sich nicht ganz aus.
dita klingt mir zu sehr nach dieter. so heißt mein opa.
gut, du willst es ja eben so, aber mein geschmack ist es nicht.
bei einem jungen als 2.namen ok, aber nicht in "moderner" abgewandter form
Dita von Teese
Pin up Girl!
Ich finde den Namen sehr gewöhnungsbedürftig.
Paßt natürlich nicht zu Meyer,Müller oder Schulze.
Ich find ihn gut.
Ich finde den Namen schön und so außergewöhnlich, dass ich keinen Zweitnamen dazu nehmen würde.