hallo
komme von der mecklenburgischen seenplatte... und frage mich wo ich entbinden möchte, wenn es denn soweit ist...
Wenn ihr aus meiner gegend kommt ... wo wollt ihr entbinden und warum?
( Parchim,Schwerin,Crivitz,Güsrow sind meine möglichkeiten )
jemand aus meck pomm hier?
Hallo,
komme aus Meck Pomm. Wohne genau im Länderdreieck, also nicht ganz so dicht an der schönen Seenplatte. Trotzdem entbinde ich in Hagenow, obwohl der Weg nach Niedersachsen und Schleswig Hollstein nicht weiter ist.
Mir hat das Krankenhaus dort sehr gut gefallen, alles ist neu und die Schwestern & Hebammen, sowohl Ärzte waren alle nett, als ich notfallmäßig schon mal in die Klinik mußte.
Liebe Grüße
Sandra
Ich entbinde höchstwahrscheinlich in Rostock... Ribnitz stand auch noch zur Auswahl aber ich find es irgendwie schöner wenn eine Stadt im Ausweis steht und nicht irgendein Provinzdorf wo jeder fragt wo das ist Außerdem weiß ich nicht ob ich unter Wehen noch ne halbe Stunde fahren mag und in Kauf nehme, das Auto komplett vollzusauen *lach*
Ich würde an Deiner Stelle da entbinden wo es für Dich am einfachsten hingeht bzw. nach Schwerin fahren wenn es halbwegs in Deiner Nähe liegt.
LG
Hallo,
ich komme gebürtig aus Parchim - wohne aber am anderen Ende von Deutschland, nämlich in der Nähe von Freiburg
Meine Schwägerin hat in der Klinik in Parchim entbunden und war sehr zufrieden, aber das ist schon ne Weile her.
Also grüß mir die alte Heimat.
LG Samy
Ich bin gebürtige Schwerinerin und lebe seit 10 Jahren in Magdeburg. Ich wollte aber meinem Kind den Geburtsort MD ersparen und bin daher nach SN gefahren zur Entbindung in der Heliosklinik.
Also ganz ehrlich, wenn mir das nicht so unheimlich wichtig gewesen wär, dass SN in der Geburtsurkunde steht, hätten mich keine 10 Pferde da hingekriegt. Ich fands furchtbar da. Superkleine Zimmer, man liegt zu dritt drin wie die Hühner auf der Stange. Die Schwestern sind nett, die Hebammen auch, aber die eine Ärztin (sone russische Austauschärztin) war der Hammer, die hatte nen Ton am Leib, das ging gar nicht. Die Stillberatung war gut (ok, ich hatte auch Milch ohne Ende, weiss nicht, wie die Beratung gewesen wäre, wenn ich nicht soviel Milch gehabt hätt), und was ich positiv fand, dass das KH schnullerfrei war. Rooming-In war möglich, Co-Sleeping leider nicht, es gab keine Bettgitter, sodass die Babies in diesen Plastikkästen schlafen mussten.
Ich weiss auf jeden Fall, auch wenn ich mein nächstes Kind in SN bekommen würde, dann mit Sicherheit eher im Hotel oder bei meinen Ellis oder sonstwo, aber nicht wieder in der Helios-Klinik.
hallo,
ich schanke zwischen schwerin und güstrow...
ne knallharte ärztin brauch ich auch nicht unbedingt :(
lg Antje
Wir werden unser Kind in Demmin entbinden.
Waren in der letzten Woche dort zum Tag der offenen Tür und sowohl die Räumlichkeiten als auch die Hebammen haben uns sehr zugesagt.