Hallo ihr!
Ich hatte mich mit meinem Mann auf einen Tizian Alexander geeinigt (mein Favorit, Rufname Tizian, Alexander nur auf dem Papier). Jetzt zweifelt mein Mann daran...
Und ich kann jetzt wieder nach neuen Ideen suchen. Ihm gefallen so bescheidene *sorry* Namen wie Luca, Leon, Louis, Carlos und Konsorten...
Ich hätte aber gerne einen seltenen aber dennoch nicht zu ausgefallenen Namen der auch in unser Breitengrad (Südbayern) passt...
Habt ihr Ideen? Ich hab mittlerweile 3 Namensbücher durch, sämtliche HP´s durchgeblättert und es ist einfach nix dabei was gefällt... Ich bin schier am verzweifeln...
Eigentlich mag ich solche Hilferuf-Namenspostings überhaupt nicht, aber ich seh momentan wirklich keine andere Möglichkeit noch irgendwoher Namen zu bekommen...
* H I L F E *
Wär lieb wenn ihr mir ein paar Ideen schreiben würdet...
Danke, die grad etwas verzweifelte und überforderte Wunschi mit im Bauch, 35 SSW
Suche neuen Bubennamen... :-( *grrrr*
Mein erster Sohn heisst Bjarne.
Das ist die nordische Form von Björn.
Er bedeutet "kleiner Bär", was ich sehr niedlich fand.
Bei uns im Krankenhaus (Münchner Umland) kam gerade der 4 Franz innerhalb von 3 Monaten auf die Welt. Die altbayerischen Namen sind wohl wieder im kommen. Schlag ihm doch mal die vor, dann wird er gerne wieder auf Tizian zurückgreifen.
Wenn du die Ausdauer hast sitz es aus. Nach einer anstrengenden Entbindung sind Männer im Normalfall mit allen Namen einverstanden. So hat eine Freundin ihren Quirin durchgedrückt. Ich Mann hat nur noch gesagt: "Nenn ihn doch wie du willst!"
Als Namenstipp. Mein Kleiner heist mit Zweitnamen Tristan. Klingt doch so ähnlich wie Tizian. Ich hätte Tristan gerne als Rufnamen gehabt. mich aber auf dem bayerischen Dorf nicht getraut . Klingt doch so ähnlich wie Tizian.
LG
Puck
Hallo!
Du hast Dich auf dem bayerischen Dorf nicht getraut, Deinen Sohn mit erstem Namen Tristan zu nennen???
Wieso das denn nicht, wenn ich mal so unwissend fragen darf????
Liebe Grüße, Shakira0619
Ach, keine Ahnung. Hormone?? Denn jetzt hat er einen wunderschönen hebräischen Rufnamen (der aber auch nicht so oft auftaucht) und alle fragen uns ob wir Juden sind. Ist ja an sich nicht schlimm, nur interessant wie oft es eben vorkommt. Als ob es was ganz exotisches wäre.
Hallo!
Wie wär´s mit Bistumspatronen?!
z.b.
Korbinian
Konrad
Valentin
Zeno
Quirin
Ulrich
Rupert
Kaspar
(schau mal hier:http://www.erzbistum-muenchen.de/EMF071/EMF007085.asp)
LG schöne Restschwangerschaft und leichte Geburt!
Hallo!
Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich Louis und Carlos ziemlich schön. Die waren damals auch auf unserer Hitliste, haben uns dann aber doch anders entschieden.
Ansonten fällt mir Richtung Tizian ein:
Lucian
Constantin
Marius
Magnus
Adrian
Julius
Timon
Marian
Emilian
Roman
Leander
Antonio
Antonius
Laurin
Christoph
Christopher
Nicolas
LG
Valeggio
Mir würde noch Vincent oder Valentin einfallen. Den Vorschlag mit Tristan find ich eigentlich auch ganz gut.
LG Juju
Hallo !
Wie währe es mit
Quirin
Jodok
Wendelin
Fridolin
Theo
Tassilo vielleicht
Ach übrigens bei uns war es nicht anderst wir haben uns die ganze Schwangerschaft auf einen Noah geeinigt u. mein Männe meinte immer wieder er ist so hart arber was gescheites hat er auch nicht angebracht zwei Wochen vor der Entbindung stolpere ich über Noel u. da schau her der hat ihm gefallen u. nun heist unser Schatz so u. erlich ich bin so froh das er nicht Noah heist !
Alles Gute
LG Eva
Mein Cousin wohnt in Südbayern und heißt Roland
Ist auch selten(zumindest in NRW) und passt find ich nach Bayern
Boah wie schade, * Tizian Alexander * klingt total schön...
Hm, Bekannte von mir, in Bayern lebend, haben ihren Sohn * Tilian Len * genannt.
Vielleicht ist das was für euch?
Liebe Grüße und alles Gute für die restlichen ss-Wochen und Geburt,
Sandra mit Tassilo,
http://www.tassilo2007.de/
Ich würde auf Tizian bestehen der ist doch richtig schön und nicht so oft
Ich mag gerne so Namen wie
Valentin
Konstantin
Richard
Karl
Emil
Friedrich