flaschendesinfesktion

hallöle,

welche variante der flaschendesinfektion könnt ihr empfehlen? ich tendiere momentan zu denen die man in die mikrowelle stellen kann. (hab ne kleine küche)
ich werde nicht stillen und möchte mir langsam das startset für flaschen zulegen.
wieviele braucht man da am anfang? welche größe? welche marke? habt ihr vielleicht auch ein link wo man die online bestellen kann?

vielen dank schon mal

gruß verena

1

Hallo,

habe zwar beide Kinder voll gestillt und die kleine bis jetzt immer noch, aber Flaschen gibt es bei uns auch!

Also, ich würde Dir Glasfalschen empfehlen. Diese sind hygienischer als Plastikflaschen leider auch schwerer, aber den Plastikflaschen wird nur schlechtes nachgesagt (Giftstoffe)!

Dann würde ich auch Weithalsflaschen nehmen, die sind viel leichter mit Pulver zu befüllen und später auch zureinigen!

Von der Firma NUK gibt es die First Choice Flaschen, die haben wir, wenn auch nur zwei, aber die sind wirklich gut!

Hier der Link:

http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/flaschen/firstchoice/flaschen.html

Zum sterilisieren habe ich auch den Vaporisator genommen und bin nach über 4 Jahren immer noch glücklich mit dem Teil!
Damals (2003) wurde mir überall vom sterilisieren in der Mikrowelle abgeraten, da solltest Du Dich lieber nochmal genau erkundigen!

Hoffe habe Dir etwas geholfen!

LG

Stefanie

2

Ich bin ne Flaschenmami. Glasflaschen sollen schon besser sein allerdings bin ich überzeugte Avent Käuferin. Bin sehr zufrieden mit den sachen und hab auch den Mikrowellen-steri und find ihn super praktisch. Hab alles bei www.baby-markt.de bestellt waren günstiger als alle anderen. Hab mir mehr größere Flaschen geholt statt ganz kleine den die kleinen brauch man nicht zu lang. Ich glaube ich hab 4 Flaschen 125 ml und 6 mit 260 ml. In den Steri passsen 6 Flaschen rein und so hatte ich genug Fläschchen für einen ganzen Tag.

LG emilylucy

3

Hallo!

Ich habe den Sterilisator von Avent und fand den prima, weil 6 Flaschen (für den ganzen Tag) reinpassen, man kann das Ding anschalten und dann "vergessen" (läuft von alleine) und man kann die Flaschen drinlassen, bis man sie braucht.

Ich hatte immer die NUK First Choice, siehe oben: Weithals sind leichter zu spülen und zu befüllen. Ich hatte allerdings Plastik wegen der Bruchsicherheit.

Es gibt die Flaschen in zwei Größen, 150 ml und 300 ml. Am Anfang reichen die 150 ml aus, aber du brauchst dann sehr schnell die Großen, kauf also ruhig von Anfang an letztere, auch wenn es am Anfang komisch aussieht, wenn die nur 1/4 voll sind !

Online Link weiss ich leider nicht.

Alles Gute!
J.

4

für die micro ist gut aber nur plastikflaschen gehen da rein. also wenn du glas willst, kauf einen anderen. wir hatten ca. 15 flaschen, da sie in die spülm. gekommen sind. kannst gleich die für 250ml nehmen, marke ist egal wir hatten alles die von dm fand ich aber am besten.
schau mal www.mytoys.de
wenn ihr einen thomas philipps in der gegend habt kannst du auch da alles super günstig kaufen.

5

Hallo,

Flaschen gibts günstig im http://www.baby-nova-shop.de/

Sterilisieren ist unnötig, wenn du die Flaschen gründlich spülst und gut abtropfen lässt. Eine gute Flaschenbürste findest du auch im Shop. Die ist sogar spülmaschinenfest und kann so oft gereinigt werden.

Fang mit fünf großen Flaschen an und dann siehst du schon, obs reicht oder nicht. Ich bevorzuge Plastik - Glas ist bei langsamen trinkern recht schwer #schwitz

Kein Baby muss steril aufgezogen werden. Brustkinder bekommen auch keine sterilisierten Sauger ;-)

LG Marion

6

die einfachsten aus dem nächsten supermarkt tuns genauso wie die teuren... da du viele brauchen wirst im laufe der zeit kannst du dann immernoch wechseln, wenn dir was gar nicht zusagt. die weithalsflaschen lassen sich (vor allem in der maschiene) besser reinigen, glas ist langlebiger solange es nciht fällt.

sauger fand ich aus silikon schöner, die latex riechen so komisch und sind nicht ganz durchsichtig also kann man milchigen belag mal übersehen der bei silikon immer auffällt.

sterilisieren in der mikrowelle machen viele flaschen nicht lange mit und sauger dürfen da genauso wenig rein wie in die spülmaschiene, wenn du wenig platz hast: nimm deinen größten top tzum auskochen. das wasser kannst du immer noch mal anderweitig verwenden, entweder für einweichwäsche, blumen, putzwasser (schon warm) usw... dann würde ich mir gar kein extra gerät in die küche stellen da du eben in der mikrowelle zumindest die sauger nicht mitdesinfizieren solltest...

7

Hallo!

Von Glasflaschen rate ich Dir ab. Ich hatte 2 davon und die sind mir beide in 1000 Scherben zersprungen, weil ich nachts beim Füttern so müde war, daß sie mir aus der Hand gerutscht sind.

Besser ist Plastik! Ich nehme die grossen von Nuk. Es wäre gut, wenn Du alle Flaschen gleich kaufst, denn dann ist es egal, welchen Ring und welchen Nuckel Du um welche Flasche machst.

Ich habe anfangs 6 Flaschen gehabt, das hat aber nicht gereicht, da hab ich auf 12 Flaschen aufgestockt. Da kannst Du auch mal einen Tag den Abwasch stehen lassen.

Die kannst Du einfach alle bei Real oder Müller oder DM oder Rossmann oder sonstwo kaufen. Da gibt es die en masse.

Sterilisator hab ich einen, den ich aber nicht empfehlen kann.

Liee Grüße, Shakira0619