Kinderwagenbestellung!!! Nerv!!!!

Hallo, also vor genau 17 Wochen habe ich meinen Kinderwagen bestellt!!!!! Und er ist immer noch nicht da!!!!!
Ich frage mich wann ich ihn hätte bestellen sollen, am besten bevor ich schwanger geworden bin!!!
Habe am Freitag ET (Einleitung) und gebe langsam die Hoffnung auf!
Habe einen TFK Joogster 3 bestellt!!!
Kommt übrigens aus China, wie auch alle ander Kinderwagen... manometer selbst zu Fuß müsste er doch schon da sein!!!
Mich nervt das, außerdem hasse ich es das alles mitlerweile aus China kommt, das will ich nicht, gebe lieber ein paar Euro mehr aus!!!!
Warum werden die Waren nicht gekennzeichnet wo sie hergestellt werden, aber dann dürfte ich wahrscheinlich gar nichts mehr kaufen!!! Ich will nichts aus einem Land das Menschenrechte nicht kennt!

Naja was solls ein wenig Hoffnung hab ich noch!!!

Gruß Simone

1

hallo

mein kiwa kommt net aus china.

bianca

2

Unserer kommt aus Schweden. Haben gestern einen Emmaljunga bestellt...Angeblich ca. 10-12 Wochen Lieferzeit...Ich bin gespannt, aber wir haben ja auch noch bis Ende Oktober Zeit...

LG,
Katja und Krümelchen (18. SSW)

3

Hi Simone,

hatte DIr ja schon "drüben" bei "Schwangerschaft" geschrieben.

Das ist ja echt heftig. Haben unseren Kinderwagen über Ebay bestellt und hatten ihn promt nach 5 Tagen. Eben weil wir gehört hatten, dass es längere Lieferzeiten (ca. 5 Wochen) gibt. Aber 17 Wochen sind doch recht heftig.

Haste mal nachgefragt, wo die Ware bleibt? Boah, das wäre ein tolles Ventil zum Luft rauslassen. ;-) Die würden täglich Emails und Anrufe von mir bekommen.

Viel Glück für Dich für Freitag und natürlich auch dafür, dass Dein Kinderwagen doch noch rechtzeitig ankommt.

LG
Franzi (36. SSW)

4

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich, aber wenn du bei einem Fachhändler bestellt hast bekommst du sicher notfalls einen Leihwagen.

In was für einer Farbe hast du den Wagen gewählt?

Jedenfalls hast du mit dem TFK eine gute Wahl getroffen!

LG Susanne

5

Hi Simone,

das ist wirklich eine Unverschämtheit! 17 Wochen! Also ich wäre glaub ich vor lauter Wut vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätte mir einen anderen Kinderwagen in einem anderen Laden gekauft!

Übrigens "Made in China". Mein Kinderwagen wurde glaub ich in den Niederlanden gebaut, jedenfalls wurde er von dort geliefert. Aber ob den nicht doch zuvor ein kleiner Chinese zusammengebaut hat weiß ich natürlich nicht. Ist mir auch egal, jedenfalls falls was kaputt geht, dann hab ich trotzdem Anspruch auf Garantie... Dazu ist der Händler ja verpflichtet.

6

Wir haben einen Teutonia bestellt (der übrigens auch nicht aus China kommen wird!?!). Zugesagte Lieferzeit 12 Wochen. Auf Nachfrage hieß es dann 14 Wochen. Jetzt sind 16 Wochen um und es hieß letzten Freitag, der Wagen komme Mitte Juni -> also 20 Wochen. Bin ja mal gespannt!!!

7

Droh mit Rücktritt vom Kaufvertrag mit Fristsetzung 2 Wochen udn Kauf ein deutsches Modell, wenn Du China nicht magst:

www.christianewegner.de

8

Hi Simone,

ja das kenne ich. In meiner ersten SS haben wir unseren Wagen 10 Wochen vor Termin bestellt und angekommen ist er 4 Wochen nach Geburt. Hatten nicht mal zur Überbrückung was angeboten bekommen und als wir fragten wieso das so lange ging sagte uns die Dame das sie halt immer erst einige Bestellungen sammeln und dann bestellen damit sie Versand sparen können.

Lieben Gruss und viel Glück das er doch noch kommt.

Simone&Co.

9

Hallo Simone,

es tut mir wirklich leid für Euch, dass Ihr so lange warten müßtet.
Dass Kinderwagen eine lange Lieferzeit haben können, war mir klar, aber sooo lang - ist das echt so oft, wie man es hier liest?

Es gibt aber zum Glück auch (kleine) Hersteller, die es auch deutlich schneller schaffen und übrigens nicht in China produzieren.
Chinesische Waren gibt es aber leider wirklich insgesamt immer öfter.

Im ökologischen Bereich findet man noch sehr viele Artikel, die in Europa hergestellt werden, z.B. auch Kinderwagen: http://www.babytraeume.de.

Ich drücke Euch jetzt einfach mal die Daumen, dass Ihr den KiWa jetzt gaaaanz schnell bekommt.

LG und alles Gute für die Geburt,
Angelika