scheußliche kinderwagen

hallo zusammen,

ich war letztens im babymarkt stöbern. da ist mir aufgefallen, dass gewöhnungsbedürftige designs zunehmen.

der maxi-cosi mura z.B. mit diesem haltegriff statt stange beim sportwagenaufsatz.

welche wagen findet ihr gruselig ?

mir gefallen der stokke explory,
der quinny buzz, teutonia lambda, die wagen von abc design überhaupt nicht.
der concord neo ist auch etwas strange und die icoo kiwas gefallen mir nicht.
gesslein und emmaljunga sind auch nicht so meine.

bleibt ja nicht viel.

schön finde ich die easy walker, one tree hill jane und phil und teds wagen, den hartan vip und den teutonia mistral s - wobei dieser sehr schwer ist.
gut gefallen mir auch de quinny speedy und freéstyle sowie die hesba wagen.

ich bin gespannt auf eure einschätzungen.

1

Huhu

also total greußlich finde ich:

Quinnie, Bugaboo und so.

Klasse finde ich meinen Emmaljunga..

LG Heike

5

Hehe, bei mir genau andersrum ;-)
Aber ich finde den Emmaljunga eigentlich nicht hässlich, ich würd ihn nur aufgrund seiner größe nicht wollen und weil er feste Räder hat. Aber hässlich find ich ihn nicht.

2

Hi,
mir ging es vor einem Jahr auch so!
Alles hässlich!
Mir gefallen die altmodischen Wagen mit großen Rädern und so viel besser. Nach Monaten habe ich einen Eichhorn gefunden (gibts nur im Internet).
Genial.
Meiner meinung können die modernen Kombis mit den Klassikern nicht mithalten...!

6

die eichhorn wagen sind ganz chic, aber für den alltag ziehe ich auch lieber ein modell mit schwenkbarem vorderrad vor.

3

Habe mich für einen Emmaljunga entschieden, alles andere würde ich nur benutzen wenn ich sie geschenkt bekomme.

Da bin ich sehr eigen

4

Hi,

also beim Kinderwagen kommt es zwar auch - aber nicht in erster Linie - auf das design an, sondern auf die fahreigenschaften. Manch einer möchte doch vier große reifen, Manche mögen Jogger, manche möchten schwenkbare Vorderräder. Dann stellt sich die frage ob Softtragetasche oder feste Babywanne, dann stellt sich die frage ob man die Fahrtrichtung sprich Sitzrichtung des Kindes im großen Sitz ändern kann, das gewicht des Wagens spielt eine rolle, ob er ins Auto passt usw. Das design ist wirklich nur EINER von vielen Aspekten.

So, und ich finde den Quinny Buzz sehr schön und für meine Ansprüche ist er ideal. Besonders schätze ich an ihm seine Schiebeeigenschaften, denn er lässt sich super leicht mit einer Hand lenken. Foto von meinem Schicken Flitzer ist in der VK#ole

LG Goldauge

7

Ich steh auch eher auf "Klassiker", hab mich selbst für den Mistral S entschieden, weil der einfach unseren Bedürfnissen optimal entsprach...

Bei Bugaboos finde ich, die Wanne sieht immer aus, als ob sie auf Auspuffhöhe hängt... aber wirklich scheußlich finde ich den Stokke Xplory, wenn ich Mütter damit sehe (am besten noch mit dem Sitzaufbau), hab ich immer den Eindruck, die schieben einen Einkaufswagen vor sich her!!! :-p

Gut, dass das Geschmackssache ist, wahrscheinlich finden viele meinen unifarbenen Teutonia total laaaaangweilig. Aber ich fänd auch doof, wenn all genau denselben hätten!#huepf

LG
Claudia

PS: Wo wir so schön lästern, was ich viel schlimmer als hässliche Kinderwagen finde, sind Aufkleber, so groß wie die gesamte Heckscheibe, auf denen Bindestrich-Namenskreationen verkünden, welche Schrecklichkeiten manche ihren Kindern antun: "Tallulah-Cheyenne on Tour!" #augen

8

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf dazugeben, da wir heute unseren Zwillingskinderwagen gekauft haben. #huepf Bin total happy. Die Auswahl bei Zwillingswagen ist ja nicht so riesig.
Haben heute den Urban Jungle von One Tree Hill gekauft bzw. haben den von meinen Eltern geschenkt bekommen. Finde den einfach nur Spitzenmäßig optisch und im Handling. Vielen Dank für sooooo liebe Eltern. Hätte ich mir selber nie kaufen können da ja auch noch so viele andere Dinge anstehen. Die Zwillis gehen jetzt schon ins Geld wo sie noch nicht da sind. ;-)Na so ist das nun mal aber wir freuen uns riesig auf die beiden.
LG Bluemchen

9

Hallo,

also da bin ich ganz anders...

Mir gefallen grad solche wie die Emmaljunga, Hartan, Hesba usw. überhaupt nicht!!

Ist mir einfach viel zu schwer, groß sperrig usw. Kurz gesagt schlecht durch die ganze Kiwa Zeit zu verwenden. Da die meisten spätestens dann beim Sportsitz auf nen Buggy umsteigen.

Daher liebe ich meinen Bugaboo. Er hat einfach alles was ich will!!
Leicht, wendig, schmal, gut gefedert, Schwenkschieber, Schwenkräder, Handfestellbremse.
Kurz gesagt er sieht einfach super aus.

LG Claudia

10

Ich finde, dass das Thema Kinderwagen total überbewertet ist.

20

... mein Mann meint ich hab nen Knall, weil ich mir wieder mal nen "Hänger" kaufe. Dabei muss er selbst ganz ruhig sein mit 7 oder 8 Kameras... ;-)

wenn ich unterwegs bin schau ich mir unbewusst die Kiwas ganz genau an, so wie mir mit Kinderwunsch plötzlich nur noch Schwangere vor die Augen kamen, so sehe ich jetzt die Eltern mit ihren Kinderwägen. Finde das schon spannend, was es für eine Auswahl gibt und vor allem - wie die Leute damit zurecht kommen oder auch nicht... muss dazu sagen, dass ich im Job ne super Aussichtsplattform habe, wo ich alles genau sehen kann... ;-)

LG Tanja mit Mina 3 und Malik 1 1/2

11

Hi,

richtig gut gefällt mir nur sowas wie die "Schwinger"-Kinderwägen:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00213/kinderwagen_DW_Verm_213758g.jpg

aber die sind echt teuer.

Die alten http://www2.hu-berlin.de/orbisdigitalis/vitrinen/kinderwagen/bilder/fuffi.gif
sind auch echt cool, aber unpraktisch.

Hässlich (nicht übel nehmen ... ist nur meine Meinung) find ich den Bugaboo, den Quinny und ehrlich gesagt auch den Emmaljunga.

Neutral sind die meisten Hartans und Teutonias. Zudem sind sie sehr funktional und einigermaßen bezahlbar. Darum haben wir nen Hartan VIP XL. Er ist ok vom Aussehen her und super praktisch mit guter Qualität.

LG C