Babyschalen Frage...

Hallo,

wir hatten erst den maxi cosi citi sps...auch nicht der teuereste aber naja...
und da war der tragebügel nicht richtig justiert.
maxi cosi hat sich entschuldigt, aber naja irgendwie habe ich nun das vertrauen in die firma verloren.

dazu kommt das unser auto erstmal noch ein polo sein wird.
brauchen also eine schale, die man dort auch auf dem rücksitz anschnallen kann...

hat jemand vielleicht den römer und auch ein eher kleineres auto??
der römer ist zwar auch schwerer hat ja aber einen 5 punkt gurt...
und mit diesen isofix stationen wollte ich auch nichts, da wir den kleinen auch mal im auto der großeltern transportieren usw.

hm....könnten noch einen kiddy protect meiner schwester nutzen (unfallfrei) aber der ist mir zu unstabil...

welche habt ihr??

LG

Kira+Babyboy inside 32ssw

1

Hallo!

Wir haben eine Römer Babyschale. Ich find die Klasse. Keine Probleme, lässt sich gut transportieren. Wir haben einen Opel Astra Kombi und die Gurte scheinen in allen Autos irgendwie knapp bemessen zu sein, aber es geht.

LG Kerstin

2

Hallo Kira !

Wir haben uns den Römer Baby-Safe Plus geholt und wir fahren beide einen Kleinwagen (mein Mann einen Opel Corsa und ich einen Toyota Starlet). Wir durften die Babyschale vor dem Kauf probeweise ins Auto (waren mit dem Opel Corsa da) schnallen und es passte. Fahrt doch einfach mal zu einem Kinderfachgeschäft oder dorthin wo ihr die Babyschale kaufen wollt und fragt, ob ihr die Babyschale mal probeweise ins Auto schnallen dürft, dann wisst ihr auf jeden Fall ob die Babyschale in euer Auto passt.

Lg, MOni

5

Uns hat der Römer Baby-Safe Plus besser gefallen als der Maxi Cosi, weil der einfach stabiler aussieht und beim Tragen kam der uns auch stabiler vor. Ich finde auch, dass Römer die schöneren Designs hat, obwohl es ja nicht aufs Aussehen an kommt.

3

Wir haben nun auch seit gestern für Nummer 2 wieder einen Römer Baby Safe Plus (bei Spiele Max gibts grad welche für 99€ statt für 124,99€;-))
Ich finde diesen Sitz einfach besser als den maxi Cosi, ersten hat er ein anderes Gurtsystem, als der maxi Cosi, welches mir wesentlich besser gefällt und außerdem hat er diese schönen Schlitze, mit denen man die Schale super auf den Einkaufswagen stellen kann, das haben die andern alle nicht :-p
Wir hatten auch einen Corsa und da passte die Schale nicht hinten rein, aber man kann die in den Babymärkten testen.
Einfach mal hinfahren und schauen wie es passt, aber selbst in dem Golf4 den wir dann hatten, war es knapp, aber es ging.

LG Carina

8

Hallo Carina,

der Römer Baby Safe Plus hat bei dir nicht in den Opel Corsa gepasst?
Ich wollte mir auch die Babyschale holen, aber wenn du sagst, dass diese nicht in das Auto passt. Da ist wohl der Gurt zu kurz?

Viele Grüße
Steffi

4

Hallo Kira!

Kann dir zwar nichts zur Römer Schale sagen, da ich Maxi Cosi habe.

Aber zu den Gurten in deinem AUto. Denn generell hat VW recht lange Gurte und die Sitze sind gut anzuschnallen.

Bei meiner ersten Tochter ließ sich der Sitz besser im Lupo (auf der Rückbank) meiner Mutter anschnallen, als in unserem Opel Omega damals.

LG

Yvonne

6

Hi,

also, wir haben auch den Römer, eben wegen des 5-Punkt-Gurtes und weil man das Kopfteil mit den Gurten 7-fach höhenverstellen kann, mehr als bei MaxiCosi. Von den Dessins mal ganz abgesehen, die meisten MaxiCosis finde ich ziemlich hässlich.
Wir haben das Teil mit Isofix-Station genommen, weil ich erst auch einen Dreitürer hatte. Festschallen bei offener Beifahrertür und umgeklapptem Sitz etc. - das wär ein Drama geworden! Wir sind superhappy mit der Isofix-Station. Kostet zwar etwas mehr, ja, aber es ist SOOO viel einfacher und schneller! Und ich wage zu prognostizieren, dass es trotzdem noch schneller geht, die Station aus einem Auto in ein anderes zu bauen und das Ding draufzuklicken als es mit dem Gurt festzuschnallen. ;-)
Zudem kann man den Babysafe ja trotz Isofix-Station immer manuell in den Autos befestigen.

Schließe mich der Vorrednerin an: probiert es in einem Babyfachmarkt einfach aus, alle möglichen Varianten.

LG, Andrea

7

ich habe den kiddy und würd ihn immer wieder kaufen.

9

Muss es denn eine Babyschale sein?

Wir sind im 3. Monat auf einen rückwärtsgerichten Autositz umgestiegen:

http://www.concord.de/de/driving/produkte/ultimax/stylecollection.html

siehe auch Forumbeitrag:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=1477328#9529690

Erst zu spät haben wir den hier entdeckt:

http://www.graco.de/de_DE/product/8A96/005/

http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/483c1e41001fdd74273f50f3360805d5/Product/View/G8A96GIDE

Das schöne dabei ist: festgeschnallt wird die Basis und nicht die Babyschale.