Gibt es viele Jonah´s? Wie findet ihr den?

Hallo,
wir finden den Namen für einen Jungen ja auch ganz wundervoll.
Meine Freundin meinte aber das sie angeblich 3-4 Jonah´s kennen würde und der Name total abgegriffen wäre.
Wie seht ihr das? Wieviele kennt ihr?

Und wie findet ihr den Namen?

Lg und danke, Mi

1

Guck mal 5 Beiträge unter Dir.

2

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass gerade bei den Jungs die biblischen Namen zur Zeit total in sind. jedes zweite Bbay was im Bekannten udn freundeskreis geboren wird heißt zur Zeit Elias, Samuel, Jonah oder Noah. Eigentlich alles wunderschöne namen, aber genau aus dem grund fallen sie bei uns direkt durch.

LG
qrupa

3

Hallo,

ich selber kenne keinen Jonah. Finde den Namen sehr schön wir werden den als Zweitname nehmen wenn es ein Junge wird.

LG Sandra

4

Hallo,

ich kenne keinen Jonah. Dann eher noch Jonas.
Hmm, wenn dir der Name gefällt, ist es doch egal, ob noch andere Eltern ihr Kind so nennen.
Euch muss er gefallen :-)

LG Mandy

5

Ich finde den Namen nicht so schön.. ist halt geschmacksache... ich kenne viele Jonas, Jonah nicht so viele aber schon einige...
LG
Elly

6

Mein Nachbar hat grad einen gekriegt die Tage.....(Schweizerli........), sonst gibts den Namen nicht häufig bei uns.
Ich finde den Namen ganz schrecklich, stell Dir mal nen erwachsenen Mann vor, der sich mit Jonah vorstellen muss. Wie schwul tönt das denn??????#schock Sorry, nicht böse gemeint, gell. Ich bin einfach nur grad gaaaaaanz ehrlich.

Grüessli Karin

7

Hallo,

mein Vetter wurde gerade geboren und heißt Jona, aber ohne H.

Es ist der einzige den ich kenne, am meisten ist wohl Jonas.

Gruß Luna

8

Hallo!

Ich kenne gar keinen, der so heißt.

Mein Sohn heißt Junis. Klingt ähnlich. ;-)

Das Problem wird sein, daß viele Leute nicht Jonah, sondern Jonas verstehen. Das nervt auf die Dauer, geht uns nämlich so.

Liebe Grüße, Shakira0619

9

Hallo!

Jonas gibt es häufig, Jonah definitiv nicht. Ist mir auch noch keiner untergekommen. ;-)
Finde den Namen schön! #pro

LG
Valeggio