Hallo,
kann mir von euch jemand sagen, wo ich günstig Spucktücher und Moltontücher kaufen kann??? Vielleicht könnt ihr auch etwas empfehlen was gut ist und was nicht??
Vielen Dank schon mal im voraus...
Saskia
Molton oder Mulltücher?
Hi!
ich hab hauptsächlich die von KIK...3 stück für 2.99 € glaub ich!
Die von Rossmann sind auch gut.
Sind aber 1 € teurer!
Bin mit beiden zufrieden, sind ja eh nur zum zusabbern da!
vlg
ela
huhu
hab spucktücher bei ebay bestellt.. gibts in weiss und bunt-bunt is aber teuer..
hab nen 20er pack bestellt, weil meine freundin meint, das man die schon braucht.. kann man ja auch noch für andere sachen nehmen- zum beispiel gefaltet über die windel als beinspreize.. etc..
also ebay-ich find die super
Hallo Saskia,
ich hab meine ganzen Spuck und Moltons auf dem Flohmarkt gekauft. Die sind ja kochfest...
Habe ca. 30 Spuck und 15 Moltons gekauft... und bin auch froh daß ich soooo viele habe...Unsere Kleine hat sehr sehr viel gespuckt die ersten Monate.
Kann dir auf jeden Fall empfehlen, diese Tücher zu behalten. Die überleben dann sicher auch noch deine Enkelkinder. Meine Mama ärgert sich, daß sie die von mir nicht mehr hatte. Sie hat die 20 Jahre aufbewahrt und dann vor 5 oder 6 Jahre weggegeben...Die waren qualitativ wahrscheinlich besser, als die heute...
Für den Anfang gibt es so ganz kleine. Ich hab die im Krankenhaus bekommen...Das sind da die OP Tücher...Die sind anfangs echt super, da die mal grad so groß sind wie nen DIN A4 Blatt
LG
Mary
Beides!
Molton als Nässeschutz (unterm Köpfchen, falls mal gespuckt wird oder später beim Trockenwerden).
Außerdem hatte ich die anfangs immer als Rolle im Rücken, wegen der Seitenlage.
Natürlich auch als Unterlage auf Wickelunterlage und im KiWa.
Mull als Spucktuch oder als Latz (einfach zum Dreieck falten und um den Hals binden).
Kann man auch in der Autoscheibe festmachen, falls mal unverhofft ein Sonnenschutz nötig ist (oder übern Maxi Cosi auch bei Sonne, Regen, Wind).
Bei Erkältungen kann man die Mulltücher auch gut anfeuchten und über die Gitterseiten vom Bettchen hängen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Bunte sind meist nicht kochfest...gerade später Brei und Saft nicht unwichtig...
LG, Linda
Ich habe eine Zweierpackung Moltontücher bei C&A für 7€ und eine Zweierpackung Flanellwindeln (meiner Meinung so ähnlich wie Moltontücher) für 6,99€ (beides bedruckt) bei Karstadt gesehen. Ich werde sie als Auflage für die Wickelauflage benutzen.
LG Sandra
hast du gästehandtucher zuhaus, dann nimm die, ich hatte nie extra spucktücher