Hallo liebe Mitschwangere.
Ich bin heute 34+0 und habe vorraussichtlichen ET am 17.07.
Ich wollte morgen mal losziehen mit meiner Mum und die Erstausstattung an Klamotten besorgen.
Jetzt weiß ich nicht was ich alles kaufen soll. Hab mir schon die Erstausstattungsliste ausgedruckt.
Aber die Bodys. Langarm oder kurzarm?
Oberteile?
Schlafanzüge? (hab einen Schlafsack von Alvi) brauche ich da überhaupt welche oder reicht da ein Body drunter?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Lg Melanie
Juli-Babys: kurzarm,langarm?
Hallo Melanie,
tja, das sind so die Fragen... mein Tipp wäre, daß du dich mit deiner Mutter darüber verständigst, wie ihr beide ein Baby anziehen würdet...
Generell ist der Tipp, dem Kind eine Schicht Kleidung mehr anzuziehen, als sich selbst.
Und weil mir diesen Sommer furchtbar heiß ist, wird mein Söhnchen (ET 14.06.) wohl auch nicht so viel anhaben... ich hab zwar auch einen Langarm-Body, aber gehe nicht davon aus, daß wir ihn brauchen werden.
Und wenn es sehr heiß ist, werd ich über den Body nicht noch ein T-Shirt drüberziehen... in Gr. 56 hab ich jetzt drei Shirts mit kurzen Armen.
(Da ich im WSV schon einiges an Babyklamotten geholt hab, liegen hier jetzt auch Sweatshirts und Ähnliches rum... ich geh aber nicht davon aus, daß die in den nächsten Monaten so megaviel zum Einsatz kommen.)
Schlafanzüge hab ich halt zwei Stück hier, werd mir aber auch je nach Wetter überlegen, ob der Kleine zwischen Schlafsack und Body noch was anbekommt...
Naja, und deswegen mein Tipp, sich erstmal mit der Großmama zu "einigen" - meine Mutter ist wohl traurig, daß sie jetzt noch keine Bettwäsche kaufen soll. Aber eine Daunen-Bettdecke kriegt mein Sohn sicher erst im Herbst und nicht jetzt schon bei diesem Wetter!
Viel Spaß - ihr macht das schon richtig!
Und WIEVIEL man von allem braucht, merkt man wohl eh erst, wenn das Kiddie dann da ist...
lg,
inis
Es gibt durchaus auch kühle Sommertage oder welche an denen ein kühler Wind geht, also würd ich mir kühlere wie auch etwas wärmere Sachen kaufen!
Und ein Schlafsack, na ja, würde ich erst zulegen wenn die kleinen durchschlafen! Aber ich persönlich bin sowieso nicht so begeistert von den Schlafsäcken, aber das ist jedem selber überlassen wie er es handhabt!
lg ramona + ricardo 23monate und girl ET -3
Hallo,
also ich würde beides kaufen. Langarm und kurzarm
Mein erster kam am 17.08 und da wars auch tierisch heiß draußen. Trotzdem trig er einen langarm Body und Strampler weil ich das praktischer fand als kurzarm und Pulli
Viele Kinder halten anfangs die Temp noch nicht selber
Und dann geht man auch nicht nur nach der Jahreszeit sondern nach der Temperatur innen zb
Ich hab morgens schon Rollos runter im Sommer und Fenster zu, sprich die Temp hier ist ca 18 Grad oder mal 20. Auf jeden Fall zu kühl um ein Baby halb nackt liegen zu lassen
Draußen ist es dann natürlich anders
Deswg solltest du beides da haben
die frage stell ich mir auch schon bin ja schon 35+4 und ich denke mal das ich von den bodys her lange und kurzärmlige kaufen werde.da ich kurze schon da habe brauch ich nur lange.man kann ja echt nie wissen wie das wetter so ist.auch wenn es heute zb wiedermal richtig warm ist
Hallo,
ich habe ein Juli-Baby 07. Also ich hatte damals 2 Langarmbodys, 2 Achselbodys und 2 Kurzarmbodys. Meistens hatte meine Maus einen Langarmbody und eine Hose mit Fuss an. Und wenn es kälter wurde, noch ein kurzes T-Shirt darüber. Oder nur Achselbody mit einen dünnen T-Shirt und Socken. Den Kurzarmbody trug sie immer unter dem Schlafsack.
Liebe Grüße
Andrea
kurzarm kannst auch gleich als schlafanzüge für die nacht nehmen
oberteil kurzarm 2 vielleihct langarm, falls es wirklich kühl erweden sollte
Hallo,
habe am 18.07. ET.
Und nach div. Besuchen von Kinderflohmärkten und Internetsuchen bei ebay weist mein Schrank nun in Größe 56 sowohl Langarm- als auch Kurzarmsachen auf, da man bei dem Wetter nie weiß, wie es wird.
Es soll ein Warmer Sommer werden.... aber erinner Dich an letztes Jahr! DSa war der April /Mai heißer als der Juni/Juli.
Daher hab ich mal beides im Schrank und werde ggf. nach dem Zwiebelprinzip anziehen.
Hallo,
ich bin eine Juli 06 und Juni 07 Mami , meine zwei hatten nur Kurzarmbodys angehabt. Die Große lag sogar teilweise nur in Pampers im Kinderwagen. Also Langarmbody brauchst du eigentlich nicht, ich hatte, falls es kühler war, paar dünne Pullis gekauft und ein paar Strampler. Mein Sohn hatte viele Sommersachen angehabt.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 22,5 M. & Nick 11,5 M.