hallo,
wie so viele hier mache ich mir Gedanken, wieviel so ein Hochsommerbaby als Neugeborenes wirklich zum anziehen braucht, also wieviele Schichten.
Vor allem der Schlafanzug. Also geplant ist ein langärmeliger einfacher Jersey-Schlafsack (Artländer) für drunter und ein Trägerschlafsack der wie ein Alvi gefüttert ist. Braucht das Baby da echt noch einen Schlafsack drunter oder reicht der Body? Und ist vielleicht sogar schon der Überschlafsack zuviel?
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir planen, mit Bindewindeln zu wickeln und dann eben noch ein Wollhöschen drüber kommt, das geht ja auch schon richtig weit hoch!
GLG
Meffi
Schlafsack Julibaby
Im Sommer würde ich nur Body und Schlafsack anziehen
Im Winter hab ich dann über´n Body noch n langärmliches Baumwolloberteil gezogen
alles gute euch
Danke!
Verstehe ich Dich richtig, Body Innen und Außenschlafsack? Hat Dein Außenschlafsack lange Ärmel?
Bitte entschuldige wenn ich nerve!
GLG
Meffi
Ja
ne mein Schlafsack war ärmellos deshalb ja dann au n Langarm-Shirt im Winter
du nervst nicht
Aber Tipp mach dir darüber nicht soviel Gedanken
wenn dein Baby da ist kannst du wenn es schläft im Nacken fühlen ob es schwitzt wenn ja kannst du was ausziehen
wenn sich der Nacken trocken und warm anfühlt fühlt sich dein Baby Pudelwohl
lg Sarah
Würdest du dich im Sommer bei 20 Grad Nachttemparatur auch gerne so anmoppel???
Also ich würde nur einen Body und nen Sommerschlafsack empfehlen, dann kannst ja immer noch ne dünne Decke zum zudecken nehmen.
Oder nimm nen ganzen Schlafanzug und den Sommerschlafsack.
Aber soviele Schlafsäcke das hab ich noch nie gehört... wieso 2 oder 3 Schlafsäcke??
Mein Sohn wurde im Oktober 2005 geboren und hat das erste viertel Jahr gar keinen Schlafsack gehabt. Nur Schlafanzug und ne Zudecke.
Zumal es doch auch echt gefährlich ist, wenn es den Babys zu heiss wird, grade im Bezug auf den plötzlichen Kindstod.....
Wenn du Angst hast, dass das Baby friert, kannst ja auch nen Schlafsack mit Sommerdaunen kaufen. Die wärmen und kühlen gleichermaßen.
LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 23. SSW
Ja genau deshalb hab ich ja Angst, dass das Kleine schnell zu warm würde! Da war nur so ne Säuglingsschwester, die meinte auch im Sommer seien die Schlafsäcke zu kühl! Ich hätte auch instinktiv gedacht, nicht so viele Schichten, ich deck mich ja im Sommer auch nur selten zu.
DANKE für Deine Meinung!
Hör auf dein Gefühl dabei. Vielleicht war die Säuglingsschwester ja auch schon ein älteres Modell *gg*
Aber zuviel ist auf jeden Fall ungesund! Du kannst ja auch beim Baby immer beim Schlafen in den Nacken fassen. Wenn es angenehm warm da ist, dann passt alles. Sollte es feucht sein, ist es zu warm, wenn es kalt ist musst du noch was zum Zudecken nehmen.
Aber beim Schlafen frieren Babys eigentlich nciht sooooo schnell.
LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 23. SSW
Hallo,
habe mir günstig einen Alvi-Schlafi ersteigert und da bei dem 2 dünne Innensäcke dabei sind, werde ich die wohl anziehen (gggf. noch Body drunter je nach Hitze).
Ne Freundin hat am Anfang auch ne Decke genommen und musste die aber dann festklemmen, da ihre KLeine doch anfing an dem Ding zuzukramen...
daher ist mir ein Schlafi lieber.
Ja, bei nem Schlafsack fühle ich mich doch sicherer, man liest so viel!
Die ungefütterten Säckchen von Artländer sind knapp etwas dicker, weil innen angerauht als die von Alvi (habe beides, aber der Alvi ist für den Anfang zu groß), nach der letzten Nacht werde ich meinem Kind auf keinen Fall zuviel Kleidung zumuten, es war so heiß!!!