Huhu!
Frage steht ja schon oben! ich frage mich mitlerweile ob so einiges wirklich angeschafft werden muss?
LG
millamaus
Habt ihr einen speziellen Windel-Mülleimer?
Also wir hatten beim ersten Kind erst einen normalen Eimer mit Deckel und irgendwann stank es mich an.
Wir haben uns dann den Diaper Champ geholt, da man da keine teuren Nachfüllkassetten sondern normale Müllbeutel rein macht.
Ich find ihn super und natürlich wird er für Nummer 2 weiter genutzt.
LG Carina
Hallo,
ich habe einen Angelcare geschenkt bekommen gleich mit ein paar Nachfüllkasetten. Ob der gut ist weiß ich noch nicht, aber wenn ich den nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich mir keinen gekauft, es tut auch ein normaler.
GLG Ela, 26.SSW
Hmhhh,wir hatten nur einen normalen mit Deckel.Hat es auch getan in den letzten 22 Monaten.Mir wäre das mit den Nachfüllcasetten einfach zu teuer.
Lg,Nori+Amira*22 Monate+Babyboy*36 SSW
Hallo Du,
wir haben einen ganz normalen Mülleimer als Windeleimer. Halt mit Klappdeckel und Tretpedal. Vom Kaufland. Der schliesst gut, ist günstig und wunderbar! Geruchsmäßig ist es eh so, daß man den Windeleimer jeden Tag leert und die teuren Spezialeimer mit Nachfüllkassettten sind umweltfeindlich und total überteuert! Das Geld kann man besser anlegen.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 33.SSW
Will mir einen anschaffen, aber einen wo ich normale Tüten verwenden kann und mir nicht jedesmal nen Wolf drehen muss :)
hallo,
ich hatte bei beiden kindern bisher einen normalen mit deckel.
habe mir gerade für nr 3 auch wieder einen zugelegt.
die nachfüllkassetten sind mir zu teuer.
der normale eimer tut es auch.
gruss
Hey!
Danke für eure hilfreichen Antworten! ich werde mir dann auch nur einen normalen Eimer mit Deckel holen! Früher ging es doch auch so!
Schönen Tag euch noch!
millamaus
Hi!
Ich werde mir wohl einen Rotho Windeleimer zulegen. Der ist mit einer Hand zu öffnen und zu schließen und soll angeblich auch geruchssicher sein. Und so teuer ist er auch nicht.
Liebe Grüße
schmupi 24. SSW
Wir haben einen normalen Eimer + Deckel.
Stillstuhl stinkt nicht, also war das die ersten Monate sowieso kein Problem.
Seitdem die Sache etwas geruchsintensiver geworden ist, packen wir die "Stinke-Windeln" einzeln in kleine Plastiktüten - Knoten rein und ab in den Eimer.
Dauert ca. 5 Sekunden und ist wesentlich kostengünstiger als "High-Tech-Windeleimer" + Nachfüllkassetten.
LG Claudi
Haben den Sangenic windeltwister und sind super zufrieden damit. Die Kassetten halten ewig und kommen daher auch nicht so teuer. In nem normalen stinkt es schon gewaltig wenn Du ihn nicht jeden Tag leerst.
LG
Manuela
Hi!
Wir haben damals bei Mia einen Windeltwister gekauft, als ich von MuMi auf Beba umgestellt hatte, denn da stanken die Windeln wirklich erbärmlich und wir haben im 3. Stock ohne Aufzug und ohne Balkon gewohnt, wo man den Eimer hätte hinstellen können.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, man braucht sowas nicht, es tut ein ganz normaler Windeleimer, legst Dir eine Rolle Frühstücksbeutel vom Aldi aus Plastik daneben und die Stinkewindeln verpackst Du da rein. Ist auch nicht viel aufwändiger als Windeltwister + Co. und kostet weniger
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich den Windeltwister verkaufe, sobald die Cassetten leer sind, die wir noch haben.
LG vik+ Mia (*17.09.04) + Antonia (*02.05.08)