Hallo ihr Lieben,
ich habe ja schon eine Tochter und bin jetzt zum 2. mal schwanger.
Jetzt gibts so ein paar Dinge, die ich auf jeden Fall haben möchte, die ich bei meiner Tochter nicht hatte.
Ein Beispiet: Winterfußßsack für den Maxi Cosi.
(Wir bekommen wieder ein Winterkind)
Bei Isabell hatte ich keinen und habe den kleinen Wurm immer in den dicken Winteroverall gesteckt. Tue ich mir nicht mehr an. Es ist doch so einfach mit dem Fußsack, vor allem wenn sie schlafen. Wenns im Auto dann warm wird, macht man einfach den Reißverschluss auf.
Welche Dinge sind das bei Euch? Also, die ihr beim ersten Kind nicht hattet und beim 2. auf jeden Fall haben möchtet, weils halt einfacher und praktischer ist und woran ihr beim ersten einfach nicht gedacht habt.
Das ist jetzt mal nicht die klassische Frage, was waren die Fehlkäufe beim ersten Kind, die ihr fürs 2. nicht nochmal kaufen würdet. Halt genau andersrum.
Bin mal gespannt.
Vielleicht sind ja gute Tipps dabei.
LG
Spufankel
Was noch fürs 2. Kind anschaffen ?
Hi
Ich hab mir diesmal noch ein Tragetuch gekauft was ich bei meiner Tochter noch nicht hatte, hatte zwar eine Bauchtrage aber Tragetuch bietet doch mehr Möglichkeiten.
Lg Susi 37.SSW
Hallo,
ich hab mir einen neuen Dampfserilisator von Avent gekauft, der angeblich in 8 Minuten fertig ist. Ich hatte vorher einen sehr alten von Nuk der über 40 Minuten ging.
Dann möchte ich eine Wickeltasche, habe einen Wickelrucksack und hasse den wie die pest.
Möchte mir auch für den Winter einen Fußsack kaufen, aber nicht fürs Auto sondern für Kinderwagen, hab nämlich ein Fell, was ich nicht so toll finde, in den Säcken muss man die Kids nicht einpacken. Aber vielleicht gibts ja welche für Auto und normal zusammen. ???
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Lg
Anna
kaufen würde ich mir....
-Fuß-Sack für den maxi Cosi
-Tragetuch
-einen Buggy, den man auch als maxitaxi nehmen kan
gescheites Stillkissen
sonst fällt mir grad nichts ein
glg Jessi
Hallo Spufankel,
ich habe mir jetzt ein Tragetuch und ein Stillkissen gekauft. Damals war mein Mann der Meinung sowas braucht man doch nicht.
Nun habe ich ihn überzeugt das es doch besser ist wenn man sowas hat.
Was ich jetzt nicht mehr kaufe sind Strampler. Ich hatte damals für Raúl nur wenige aber diesmal kaufe ich gar keine. Lieber Langarmshirts und kleine Jogginghosen. Finde ich schöner.
Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.2003) + Luis (ET 23.08.08)
Hallo,
den Fusssack für den Maxi-Cosi habe ich mir jetzt auch gegönnt, sowie einen fahrbaren Untersatz für den Maxi-Cosi, also den Quinny Zapp, da mein Sohn sehr schnell groß und schwer war und mir die Schlepperei echt zu anstrengend war.
Was beim ersten auch gefehlt hat war eine Wippe, die wir jetzt gekauft haben.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
LG Katja
So einen Fußsack für die Babyschale werd ich mir wohl auch zulegen - aber da unser erster Sohn ein Sommerkind war, stand das da noch nicht so zur Debatte. Jetzt schon. Tragetuch, Stillkissen, das hab ich schon...
Aber ich werd mir fürs zweite Kind definitv ein Babybay gönnen - denn so muss ich nachts weniger aufstehen. Und da auch unser Großer gerne noch mal bei uns schläft, ist das Baby so abgesichert und trotzdem direkt bei uns. Als ich die Vorteile vom Babybay erkannt hab, war es für uns fast schon zu spät bzw. mein Mann hat nach fünf Monaten das so gar nicht mehr eingesehen. Diesmal hab ich das sofort zu Beginn der SS durchgesetzt, also in der Theorie, gekauft wird erst irgendwann...
Naja, und noch einen neuen kleinen Alvi. Bei Lukas haben wir gedacht in 62/68 anzufangen reicht, er war ja auch nicht sooo klein... Was hab ich geheult, als der Außensack viel zu groß für das Kind war, hab ihn ja förmlich drin ersticken sehen. Naja, ein wenig hormongebeutelt vielleicht. Trotzdem bekomm ich für Nr. 2 einen in 50/56, denn im Winter ist mir ein dicker Schlafsack wichtiger als im Sommer.
Ich glaub ansonsten hab ich alles, was mir wichtig erscheint. Oder? *gg* Shoppen muss ich dann ja eh, weil die Klamotten dank den verschiedenen Jahreszeiten nicht passen, aber das zählt ja nicht.
LG Stella
Also mein zweites Kind ist nun schon 14 Monate...als was ich mir noch gekauft habe waren:
1. eine ordentliche Bauchtrage
2. eine Heizstrahler für den Wickeltisch
das wars....
ach nein, da fällt mir noch was ein. Wir haben diesemal
Krabbelschuhe aus Leder
die sind zwar recht teuer (ca. 25-30 Euro) aber ich möchte sie keinen Tag mehr hergeben. Auch jetzt wo er läuft sind die echt super.
fürs dritte (wann auch immer wir das bekommen) bräuchte ich nichts mehr. Ich denke ich bin Babytechnisch perfekt ausgestattet.
LG BUNNY
Was ich mir noch kaufen werde fürs zweite Kind sind:
1. So wie Du einen Fußsaack für Maxi Cosi (wir bekommen ein Herbstkind)
2. einen Heizstrahler
3. Einen Quinni Zapp (nur wegen dem Gestell - ich will nämlich nicht mehr die schwere Babyschale schleppen müssen)
4. Babybay - das ist das allerwichtigste für mich
Sogar mein Mann war damit einverstanden, ... na bis auf den Quinni Zapp, aber deswegen weil er nie die Babyschale mitschleppen musste. Er kommt trotzdem
Wir haben einen guten Buggy, das stimmt, aber den möchte ich wirklich nur als "Maxi Cosi - Taxi" nutzen, dann sofort verkaufen.
Mehr brauche ich nicht ...
Viele Grüße!
ponny