Frage wegen Nässeschutz für Kinderwagen und Stubenwagen!

Huhu!

Will mir einiges von Baby Walz bestellen! schaue da gerade nach dem Nässeschutz! haben die in verschiedenen Gößen! Meint ihr das Größe 40x50 ausreicht?
Hat auch jemand Erfahrung mit den Spucktüchern von dort?

Danke schon mal!

Grüße
Millamaus

1

im kinderwagen hatte ich keinen, da liegen die ja nicht so lange drin, das problem auslaufen hatten wir nur über nacht, wenn baby lange schlief, im kinderwagen hatte ich unterm spannlaken ein gefaltetes frotteehandtuch. sobald man was bemerkte konnte man dann alles abziehen (unter dem handtuch hatte ich ein weiteres sauberes spannlaken) bevor es durchgezogen ist, denn im kiwa guckt man ja öfter als im bett, wo die kleinen manchmal mehrere stunden am stück schlafen.

wenn baby allerdings viel im stubenwagen schlafen wird, würde ich mir da was reinlegen. am besten so groß dass es an mindestens zwei seiten unter die matraze zu stecken ist, sonst rutscht das ewig hin und her und du bist ständig am neu beziehen. also mindestens 20cm breiter als die mtraze (dann hast du an jeder seite 10cm über zum feststecken ubterm laken) oder gleich ein spannlaken, die wasserdichten spannlaken habe ich in jedem kinderbett, was praktischres gibts nicht, da verrutscht praktisch nie was und die kinder können auch nicht daneben treffen, weil sie ja wenns passiert immer grad in der ecke liegen, wo das laken nicht mehr ganz hin reichte...

2

Hallo Millamaus,
Ich habe immer nur Handtücher als Unterlage verwendet bei allen 3 Kindern und ein kleiner Säugling läuft in dem Sinne noch nicht "aus", als dass die nicht gereicht hätten. Davon hat man in der Regel auch genug und diese Nässeunterlagen sind ja nicht billig.
Nässeschutz ist ja meist auch so ein harter "Gummi" und das hat mir nie behagt, mag aber bei größeren Kindern beim Windelabgewöhnen sinnvoll sein.

Als Spucktücher hatte ich immer diese schönen bedruckten Moltontüchlein oder Mullwindeln. Die sind groß genug um sie sich über die Schulter zu legen, wenn man das Baby trägt.
Moltontücher sind so schön flauschig und ich hatte sie immer dazu benutzt, sie dem Baby beim Schlafen unter den Kopf zu legen, denn da spucken Babys ja auch hin und wieder. So musste ich kein Kissen waschen (Kissen hatte ich nie).
Moltontücher und Mullwindeln sind also völlig ausreichend und für alle Zwecke bis in´s Kleinkindalter zu gebrauchen.
Alles Gute!

3

kauf dir mal einmal wickelunterlagen, z.b. von dm, die sind super als unterlange für die erste zeit.