Woran denkt ihr beim Namen Benjamin?

Hallo,

habt ihr beim Namen Benjamin gleich die Assoziation zu Benjamin Blümchen? Ist es eine Zumutung, seinem Kind diesen Namen zu geben? Ich frage nicht für mich, sondern für eine Freundin, die ihr Kind gerne so nennen möchte. Ihr Mann ist noch unschlüssig und befürchtet Hänseleien durch Vergleiche mit dem Elefanten.

Liebe Grüße,

Cora

1

Ich denk da nicht an Benjamin Blümchen.
Außerdem lieben Kinder doch Benjamin Blümchen also wäre es doch eher eine Ehre so zu heißen und kein Mobbing Grund...
Neeeeeee find ich wirklich nicht so wie Dein Mann....

LG

10

Hallo,

Also mein Bruder heißst Benjamin. Der ist mittlerweile 29Jahre. Ich kann mich nicht daran erinnern das er je gehänselt wurde. Warum auch nur wegen Benjamin blümchen? und wenn ist doch auch irgendwie eine Ehre. benjamin gibt es so berühmte Namensfetter. also ich wäe stolz auf den namen.
Und nochwas als mein bruder scheiße gebaut hatte rief sie ihn Benny und dann wußte mein bruder sofort bescheid !!! Jetzt gibts Stress:-p

LG
Nicole

2

Nein, ich denke an Benjamin, den jüngsten Sohn Jakobs.

17

genau, an den denke ich auch

3

#blume

...leider. Eigentlich ein schöner Name aber die erste Assoziation geht schon dahin.

Alles Liebe,
Miranda

4

Hallo Cora!

Benjamin war der Namensfavorit meines Mannes, wenn es ein Junge geworden wäre. Aber ich habe ihn dann davon abbringen können, denn ich denke da immer an den dicken Elefanten ;-) …habe aber auch eine Tochter im "Benjamin-Blümchen-Alter".

LG vik mit Mia (17.09.04) und #baby Antonia (02.05.08)

5

Ich denke an meinen Großen, der heißt nämlich so. :-p
Leider kommt wirklich bei vielen die Sache mit dem Elefanten. Und gerade in der Vorschulzeit und der 1. Klasse hat er da mit dummen Sprüchen zu kämpfen gehabt. :-[
Ich hab versucht ihn zu stärken, denn letztlich kann so ziemlich jeder Name verkorkst werden.
Jetzt lässt er sich Ben rufen. Find ich auch ganz schön, im Gegensatz zu manch anderen Spitznamen (Peterle, Tomi, Marlenchen...).

Statt Benjamin Blümchen bevorzuge ich ürbigens die biblische Geschichte dazu. Benjamin der jüngste Sohn der Familie und Sohn des Glücks.

lg bine

6

ich denke kein bißchen an den elefanten ... ABER ich denke NUR an eine kleines kind ... einen gernalidektor benjamin XX oder einen prof dr benjamin XX oder so kann ich mir nicht vorsellen - für kinder super, danach eher schwieirg!

7

hi

mein sohn hat den namen benjamin!!!!

man muß dabei ja nicht sofort an den grauen elefanten denken.

man kann das ganze auch von der biblischen seite sehen...

uns gefiehl einfach der name. würden ihn immer wieder nehmen.

abkürzungen:benny und ben

wenn man will,kann man in JEDEM namen etwas sehen,und ihn "verunstalten".

lg sabine

mit benjamin (05.12.06) und Ü-#ei

8

Zuerst an #blume und dann an einen süßen Namen. Ich würde aber als erwachsener Mann nicht so heißen wollen... sorry

lg Sabine

9

An einen der erfolgreichsten Schifahrer der GEgenwart, an Benjamin Raich! Zur Zeit glaube ich träumen in Österreich viele Kinder so zu heißen und vor allem so Schifahren zu können!

Also es gibt berühmte Personen mit diesen Namen!

LG
#sonnegirl#olewär noch schöner in Rot Weiß Rot:-p