Hallo.
Bin momentan auf der Suche nach einem empfehlenswerten Buggy für meine Kleine. Hab grad in Ebay etwas gestöbert. Bin jetzt auf diese Quinny Buzz bzw. Zapp gestoßen. Gefallen mir gut, weil sie angeblich super leicht auf- und zusammenklappbar sind und im zusammengeklappten Zustand sehr klein sind. Aber ich konnte keiner Artikelbeschreibung entnehmen, ob diese Flitzer auch ne Liegeposition haben?! Kann mir jemand weiterhelfen????
Carmen
Quinny Buzz bzw. Quinny Zapp
ich finde die dinger klasse, nur haben die nur eine ruheposition, KEINE liegeposition. einige modelle kannste gar nicht verstellen, also nur sitzend zu benutzen...
die verstellung ist ein reißverschluss an beiden seiten, mit dem du eine stoffalte ausklappst die an der breitesten stelle ein paar cm breit ist, also meines erachtens nicht mal eine geeignete ruheposition für ein 7 oder 8 monate altes kind (ab dann psst ja die babywanne meist nicht mehr, oder das baby will nicht mehr immer liegen)...
da ist mir mein liegebuggy nach alt hergebrachter bauweise lieber: der geht richtig flach... und zusammenzuklappen ist der auch fast genauso leicht - so viel tut sich das auch nicht... dafür verzichte ich nicht auf die liegeposition, die beim quinny nicht zu haben ist...
Ups - na dann hat sich die Sache eh erledigt. Eine anständige Liegeposition ist mir schon sehr wichtig. Meine Kleine ist erst 7 Monate und wenn ich sie zum Shoppen mitnehme, dann will/soll sie auch mal schlafen können zwischendurch.
Danke dir!
lb. Grüsse
Carmen
guck mal bei http://www.quinny.de :
der zapp hat nicht mal eine ruheposition,
beim zapp kann man soweit ich weiß den gesamten sitz etwas kippen, die angewinkelten beine bleiben,
beim heavy use heißt es in den spezifikationen "verstellbare rückenlehne" wäre sie ganz flach zu legen stünde da "bis in liegeposition zu verstellen" zwischen den zeilen also kein liegebuggy in der ganzen produktpalette...
huhu
also ich hab den zapp... aber erst seit dem kenai so 18 monate alt ist, denn er ist ein reiner sitzbuggy!!! und hat keien korb und man kann auch keine taschen anhängen, denn dann kippt das ding um! er war für uns aber trotzdem interessant, weil er einfach so schön klein ist und ich in bus und bahn überall zwischen passe und er auch im auto sehr wenig platz nimmt. und da kenai viel läuft, wenn wir unterwegs sind, hab ich dann einfach den kleinen buggy an der hand und er kann los flitzen und sitzt nur noch drin um sich auszuruhen. dafür ist der echt ok, aber für kleinere kidner nicht zu empfehlen. kenai nickt auch mal ein, aber das geht auch im sitzen ganz gut. aber er schläft dann nicht wirklich!!!
hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen...
lg jen mit kenai *29.09.2006
Hi.
Tja, ich sehe das genauso wie deine Vorrednerin. Finde es echt schade, dass man keinen "modernen Flitzer" kaufen kann, wenn man sein Kind auch mal liegend transportieren möchte.
Ist jetzt wirklich nicht so, dass mir das Äußere so wichtig ist, aber diese Quinny haben mir imponiert, weil sie halt so klein zusammenlegbar sind. Wäre halt zu schön gewesen, wenn da gar kein Haken dabei gewesen wäre....
Danke dir!
Hi,
BUZZ & zwar das Modell 2006 also noch der Sitzeinhang wo so schön glänzt.
Ich hab seit gestern den Quinny Speedi. Der ist echt super. Werd ihn auch behalten, da er einfach super auch noch für große Kinder (ab 90cm). Leon ist 95cm rum groß & hat noch genug Platz da drin. Im Zapp wäre das nemme der Fall gewesen (hatte ihn vor nem halben Jahr zum 2x).
Aber werde mir auch wieder den Buzz holen, weil der einfach ein super Stadtflitzer ist + so mir total gut gefällt vom zusammen klappen usw... & dafür werd ich meinen Bugaboo verkaufen.
LG Claudia
Hallo!
Also ich würde keinen von beiden nehmen, da man ihn nicht in die liegepostion bringen kann, desweiteren hat er kein Fach und wegen der 3 Räder kippt er auch schneller um.
Wir haben uns jetzt den Gesslein Swift gekauft, der ist billiger die kleinen können drin liegen, er hat unten drunter ein großes Fach und vorne zwei Schwenkräder. Haben uns ihn jetzt schon gekauft weil man auch den Maxi Cosi drauf machen kann.
Würde ihn mir auf jedenfall mal angucken.
LG Sandra
Schau dir doch mal den Buzz genau an, bevor du so was schreibst. Weil der hat ne Liegefunktion, so wohl als auch nen Wickelkoffer + Korb unten dran! Und man kann auch MC drauf klicken. Dazu ist er sehr standhaft.
Mag sein das ich der Buzz das hat, aber ich habe auch nur meine Meinung geäußert, zumal mir der Sitzt und somit die Liegeposition sehr klein erscheint. Das man einen MC drauf machen kann weiß ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet.
Einen Korb habe ich auf den Bildern im Netz jetzt nicht gefunden. Und was die Standhaftigkeit von Dreirädern angeht darüber kann man sich streiten. Ich persönlich finde 4 Räder einfach sicherer.
Hallo !!
Habe sowohl den Zapp als auch den Buzz und beide sind Top !!
Der Zapp ist allerdings erst was für größere und läßt sich nicht in die Liegeposition bringen.
Mein Sohn schläft trotzdem darin da er leicht zurückgeneigt ist und kriegt dann einfach sein Nackenkissen um und so oft schlafen die klenen eh nicht mehr im buggy ab einem gewissen alter !!
Es gibt auch extra einen Korb und eine Fahrradhalterung dafür echt genial !!!
Den buzz hab ich für unser nächstes kind angeschaft und der ist auch super !!
Selbst mein großer passt super rein und hat noch viel platz im buggy Aufsatz und er läßt sich in LOiegestellung bringen.
Beide Wagen sind ultra leicht super zu fahren und passen sogar in meinen kleinen Punto !!
Ich kann sie nur empfehlen.
Lg emily
Danke erstmal für deine Antwort.
Wie ist denn bei dem Buzz die Liegestellung zu erreichen? Wird da die Lehne separat zurück geklappt, wie bei den herkömmlichen Liegebuggies, oder wird die gesamte "Wanne" gekippt? Finde, dass das in den Artikelbeschreibungen immer etwas zu kurz kommt.
LG
Carmen