Hallo,
Also ich habe gerade ein bißchen Kaufrausch, und gerade eine Wiege gekauft, allerdings komplett in Baby- Blau, mit einer Hundeapplikation. Sie ist vom Händler ( Neu) könnte sie gegebenenfalls umtauschen, ich weiß noch nicht, ob Mädchen oder Junge. Aber die gefiel mir so gut, und ich finde, wenn der Blaue Himmel später doch zu sehr nach Junge wirkt. kann man ihn ja abnehmen. Dann wirkt es durch das schöne Buchegestell sehr Neutral. Was meint Ihr? Mein Mann findet sie ganz schön, und da der Kinderwagen ja schon Neutral ist
Habe übrigens ein bißchen Instinktiv gekauft, ich glaube Blau ist richtig
LG, Julia+ ( 30 ssw)
Kann ich ein Mädchen in Blaue Wiege legen? Oder findet Ihr das blöd?
klar kann man, meine hat auch oft blau an.
Hi,
nein, kannst du nicht, das arme Baby wird darin nicht schlafen können .
Spaß beiseite, warum, denn nicht.
Niemand interessieren die Farben der Wiege weniger als Dein Baby. Und alles andere ist Geschmackssache der Eltern.
Und wenn es heute komisch zu sein scheint, ein Mädel in Blau oder gar einem Jungen rosa anzuziehen o.ä.: wenn ich mich richtig erinnere, war die "Farbzuordnung" mal genau umgekehrt. Da war Rosa die Farbe der Jungs...nagelt mich nicht fest, aber ich meine das gelesen zu haben.
Wenn Dir blau gefällt - prima. Unser zweites Kind wird einen Großteil von Max Sachen tragen. Das weiß ich heute schon, noch Monate von jeder eventuellen Geschlechtsbestimmung entfernt. Und wenn es ein Mädchen wird, werde ich trotzdem die hellblauen Strampler noch mal verwenden.
Viele Grüße
Miau2
natürlich ist das in ordnung!!
meine kleine wird auch in nem hellblauen und dunkelblauen kinderwagen liegen!
es wäre nur ein bisschen blöd wenn ein junge in ner rosafarbenen wiege liegen müsste
VLG
Andrea (27.SSW)
hi,
ich finde, sich ständig dieses frage zu stellen, doof.
Mika habe ich am anfang auch oft mit rosa handtücher zugedeckt o.ä. Sehe kein Problem.
Dem baby isses eh egal!
LG
Sheep
Ich hatte extra die Bettausstattung(Himmel,Nestchen) in blau gekauft..... trotz Mädchenouting.Meine Tochter hat zwar auch einige Sachen in rosa ,aber ich finde man muß den "Prinzessinnenwahn" ja nicht übertreiben.
LG
Hallo Silbermond,
So sehe ich es eigentlich auch. Blau ist meine Lieblingsfarbe, und ich habe zwar eine Tochter, aber auch die hatte als Säugling eher Grün, mint, und viel Gelb an. Ich mag dieses kitschige Pink oder Rosa auch nicht so. Finde das so Puppenhaft. Gelb hätte mir auch noch sehr gefallen, aber nur ein Zartes. Aber ich fand die jetzt zu Süss, und wenn man zur Not den Himmel abnimmt, hat man nur noch Blaue Bettwäsche, da könnte ein Mädchen viel Gelb tragen, das passt sogar schön dazu
LG
also wenn grad keine trecker und lastwagen drauf sind finde ich blau auch für madchen völlig ok.
anderherum: wenn du ein mädchen bekommst wirdt du viel rosa kleidung kaufen (geschenkt bekommen) stell dir mal vor wie doof das aussieht wenn du NUR rosa, rot und orange hast! ich habe bisher zwei jungs gehabt, da wir vor der geburt nie wussten (wissen wollen) was es denn wird haben wir viele neutrale sachen für die erste zeit bekommen, viel hellgrün, gelb, orange und hellblau. sollte dieses nun ein mädchen werden wird es auch die kleider wieder anbekommen (außer die mit trecker und laster rauf, aber die habe ich auch erst ab dem ersten geburtatag) auch wenn sie blau sind... der KiWa ist Bleu gelb, (mehr blau) in dem wird ein mädchen auch ebenso gut schöafen wie die beiden jungs! und bis das kind in den kiGa geht werdet ihr ja wissen, was es ist und bis dahin finde ich derat neutrale sachen völlig ok... stell dir vor du hast alles in rosa und musst dann beim nächsten (wenn ihr kein einzelkind plant) ALLES neu kaufen, denn jungs im rosa bett finde ih schon doof..
öhm deinem Baby ist es später mal schnurz welche Farbe der Wagen hat!
Alles Gute
Sylvia
Machst du den Umtausch der Babywiege von den Antworten deines Threats abhängig ??
Es ist doch im Grunde genommen egal, ob die Wiege blau, rosa oder in sonstwas für einer Farbe ist.
Mein Sohn trägt auch "Mädchenkleidung" (Latzhose in rot, Bodys in rosa, etc.).
Aber sowohl mir wie auch ihm ist es total egal....
LG ann mit Jan, knapp 5 Monate
Hallo!
Ja klar!
Unser Kinderwagen ist blau - und wenn unser zweites Kind ein Mädel geworden wäre, hätte ich sicher keinen anderen gekauft. Und es hätte auch blaue Strampler und Pullis anziehen "müssen". Eine blaue Wiege wäre für mich gar kein Problem!
LG Silvia