Ich bin am überlegen, ob, wenn wir ein Mädchen bekommen, es noch den Namen meiner Oma bekommen soll (als 3. Namen, nur geschrieben). Das Problem ist, meine Oma starb als ich 6 war und in meiner FAmilie fängt jeder gleich an zu weinen wenn es um meine Oma geht, sie war einfach ein superlieber Mensch und hat immer gekämpft. Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor der Reaktion meiner Familie wenn ich sage dass das Baby so heißen soll.
Was meint Ihr?
DANKE!
Würdet ihr euer Kind nach einem Verwandten benennen?
Also ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Doppel- oder Mehrfachnamen. Der einzige Grund sowas zu machen wäre, damit ein geliebtes Familienmitglied in Erinnerung zu behalten. Also ja, ich würde es machen.
Hallo,
ich finde es toll, wenn du deine Kleine mit dem Namen deiner Oma beglücken würdest. Ich finde das eine ganz tolle Geste, mit der man liebevoll einen Verstorbenen ehrt.
Wäre meine Kleine ein Junge gewesen, hätte er auch an 2. Stelle den Namen meines Vaters bekommen, der während meiner Schwangerschaft gestorben ist .
Liebe Grüße,
Angela
Hallo,
ich finde diese Geste sehr liebevoll und hätte das Gefühl, daß Deine Oma Deine Tochter besonders bewacht und auf ihren Lebensweg acht gibt.
Minou trägt ebenfalls als weiteren Namen den ihrer (verstorbenen) Oma.
Miranda
Hallo,
mein Sohn wurde am Tag der Beerdigung meines kleinen Bruders geboren. Eigentlich sollte er nur einen Namen bekommen, aber unter diesen Umständen bekam er als Zweitnamen den Namen seines Onkels.
hi,
wieso denn auch nicht immerhin bekommt unsere tochter den namen seiner mutter als zweitnamen.
ist doch ehrensache
1. finde ich das toll, weil es etwas über dein Herkunft als Mensch aussagt.
2. wir haben es auch so gemacht, 2., 3. und 4. Namen sind Opa's und Uropa's.
3. solltest du dein/ihr euer Kind só nennen, wie du/ihr es wollt, und nicht, wie die Familie meint, dass es schön passt/klingt.
LG,
Le Chat Noir
hi ,
ich finde auch, dass es eine schöne geste wäre. unser zweites kind wird den namen seines großvaters in der englischen version als zweiten vornamen tragen. da er früh gestorben ist, habe ich ihn leider nicht kennen gelernt.
viele grüße und alles gute!
belly72
Huhu!
Wir sind eigentlich auch nicht für zwei Namen, aber da meine Mutter und meine Schwiegermutter mit zweitem Namen Ursula heißen, muss Leni jetzt da durch und heißt Leni Ursula.
Unsere Mütter fanden es doof, wir finden das MUSS so!
Also ich finde, Du kannst dem Baby den Namen Deiner Oma geben. Es wird niemand in Deiner Familie "doof" finden. Sie denken dann vielleicht an Deine Oma, aber freuen sich bestimmt auch, wenn ein süßes Mädel den Namen einer tollen Frau trägt!
Liebe Grüße
*mara*
Hallo,
unser Sohn hat als Zweitnamen den Namen meines Papas bekommen. Er ist so ein toller Mensch und hat so viel für uns getan und ist immer für uns da, damit wollten wir ihm zeigen wir sehr wir ihn schätzen und lieben. Er war auch sehr gerührt darüber.
LG
knutchen mit 9.SSW