Würde mich über viele Antworten freuen.
DANKE!
Wie findet Ihr den Namen Lilly?
Für ein Baby ganz nett.
Bis in das Schulalter vielleicht auch noch.
Aber ich stell mir jetzt eine erwachsene Frau vor, Rechtsanwältin, die da Lilly gerufen wird.
Ich weiß nicht, da gefällts mir dann absolut nicht mehr.
Und ein Name ist nun mal fürs ganze Leben.
Das Kindesalter ist eine kurze Epoche...
so is dat.
Gefällt mir persönlich supergut. War auch einer meiner Favoriten für ein Mädchen, allerdings mit nur einem "l" in der Mitte.
Aber da ich ja einen kleinen Jungen augebrütet hab, konnte ich Lily leider nicht verwenden
Jetzt haben wir einen Vincent und sind sehr froh darüber
LG Kathrin
Hallo!
Als Abkürzung ganz nett.
Wieso nicht Lillian oder Lilliane, kann man doch abkürzen?
Ich würde als Erwachsene nicht so einen "niedlichen" Namen haben wollen.
LG
Lilly gefällt mir gut.
Aber wie meine Vorrednerin schon schreibt als Abkürzung noch schöner.
lg
Nadia
Meine Tochter heißt Lilly.
Lilly Marleen und ich finde den Namen super.
Allerdings ist er mir jetzt schon wieder zu häuftig.
Süß, aber ich glaube, der ist ziemlich im Kommen, oder? Seltener ist da, glaube ich, Nelly. So heißt die Tochter einer Freundin von mir. Den Namen finde ich auch total klasse!
LG, Julia mit Leander (*13.4.06) und Wurpsel (24.SSW)
nelly kenne ich viel lilly nicht eine
Ich finde, Lilly ist ein seeeehr schöner Name. Allerdings sind in Jonas' Kita-Gruppe schon zwei Mädels mit dem Namen. Süß finde ich ihn trotzdem.
LG Anja
Seid ihr russischer Herkunf? Für mich ist das ein bei Russen sehr, sehr beliebter Name. Ich finde ihn nicht schön. Für ein kleines Kind ja. Für eine erwachsene Frau eher nicht. Wäre dann im Oma-Alter wieder passend. Da heißen sie alle Tilli, Lilli und Zilli
Meine Katze heißt so und ich finde im Übrigen, dass es schrecklich wäre, wenn eine erwachsene Frau so gerufen werden würde.
Nee, Lily ist niedlich, aber nix für "später". Zum Glück bleibt meine Katze immer niedlich.
Grüße, Mel
Hallo!
Ich finde den Namen Lilian sehr hübsch.
Einfach nur Lilly ist jetzt gar nicht mein Ding, auch aus den bereits genannten Gründen. Auch denke ich dabei autoamtisch an "Tiger-Lilly".
Für mich ist das auch so ein Klein-Mädchen-Name.
LG
Valeggio