Hallo an alle,
wir tun uns bei der Suche nach einem Namen für unseren Bub sehr schwer. Nun haben wir einen Favorit und ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt:
Janek Romeo.
Erst wollten wir Romeo als Erstnamen, aber da haben wir die Bedenken, dass er gehänselt werden könnte wegen Romeo & Julia. Dann hat uns Jan supi gefallen, aber der Name war uns dann doch etwas zu kurz. Genauso gefällt uns Ben ganz toll. Allerdings auch wieder etwas kurz.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße,
Johanna.
Wie findet ihr den Namen?
Hallo!
Janek finde ich echt schrecklich.
Romeo ist schön.
LG Candy
Also Janek geht gar nicht, wieso nicht Jannik oder so, aber Janek ... schon allein die Schreibweise... neeeeeee
Und Romeo ist soooooo toll
beide nicht schön,
ABER er muss euch gefallen und sonst keinem!
liebe Grüße
Janek find ich nicht so gut, Jannik vielleicht eher.
Und zu Romeo kann ich nichts genaues sagen ob das schön ist für euren Sohn, der Nachbarshund heißt so
hallo,
ich finde Janek schön!!!
kannte ihn vorher nicht, klingt für mich aber wirklich gut
Romeo wäre mir persöhnlich zu abgehoben, aber Euch muss es gefallen!
LG Elanor
Also ich mag Janek , wäre bei uns evtl. auf der Namensliste gelandet, wenn wir einen Jungen erwarten würden. Romeo ist auch bei uns in der Straße der Name eines Hundes, aber das kann euch ja herzlich egal sein. Es gibt auch z.B. Oskars, Lunas usw. jede Menge bei uns, Menschen und Tiere mit dem Namen....
LG Daniela + babygirl Gianna inside
hallöchen johanna!
mir gefällt der name janek sehr gut!
romeo dagegen ist nicht so mein ding, als zweitnamen aber ok!
wenn euch die namenskombi gefällt, würd ich sie nehmen. du findest immer geteilte meinungen. der name "janek romeo" ist jetzt wirklich kein name, unter dem euer kind "leiden" wird. also: nehmt ihn!
liebe grüsse
simsim
+ malena (mit deren namen auch so manche leute zu beginn ihre schwierigkeiten hatten - und heute ist total akzeptiert!)
+ (36. ssw)
Hi, ich find ihr habt eurer Tochter einen schönen Namen gegeben.
Unsere Maus heißt Alena, viele sagen erst mal Alina oder Annalena, doch Alena korrigiert das dann sofort.
"Hää? Ich bin doch die Alena Sofia ooooooder Mama???"
LG ALexandra
Hallo,
Janek finde ich nicht schlecht, Janik würde mir noch besser gefallen.
Romeo würde ich auch als Zweit- und nicht als Erstnamen nehmen. Da wären Hänseleien vorprogrammiert.
LG, tina
Hallo,
Janek hatte ich auch auf meiner persönlichen Liste. Habe ich dann aber wieder gestrichen, weil Jannik Yannik, Yannic, Jannic etc. existieren und dieser Name vieeeel häufiger vergeben ist. Demzufolge würden spontan alle glauben, dass Janek auch ein Jannik ist. Da ist man ständig am korrigieren.
Bei Romeo würde ich spontan auch denken, dass er immer mal wieder die Frage nach seiner Julia bekommt - ebenso wie die Adams nach ihren Evas gefragt werden.
Im Prinzip gefallen mir beide Namen, aber aus oben genannten Gründen würde ich beide Namen nicht nutzen.
Sorry.
LG
Birgit, die auch immer noch einen Namenlosen "Insider" trägt.