Mädchenname mit mind. 3 Silben?

Hallo zusammen,

unsere Namenssuche gestaltet sich zunehmend schwieriger: Nachdem wir "Christina" nun verworfen haben, weil dieser Name dem der Schwester "Carina" zu ähnlich ist, fällt nun auch "Sophia" flach, weil er meinem Schatz nun doch nicht so besonders gefällt. #schmoll

Jetzt wird's schwierig. #kratz

Rebecca und Janika stehen aktuell noch zur Diskussion. Allerdings hab ich bei Janika Bedenken, ob der Name später mal (bei Bewerbungen z.B.) nicht zu "niedlich" wirkt?!

Vielleicht habt Ihr ja noch die ein oder andere Idee. #aha

Folgende Punkte sind dabei zu beachten:

- Der Name sollte mind. 3 Silben haben, weil unser Nachname sehr kurz ist (eine Silbe).

- Er sollte nicht mit H beginnen, weil so unser Nachname schon beginnt.

- Er sollte dem Namen Carina nicht zu ähnlich sein.

- Er sollte weder zu exotisch, noch zu abgedroschen sein.

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

LG
Veronique

1

Hallo Veronique,

meine große Tochter heißt Angelina.#herzlich
Sie ist bis heute sehr glücklich mit ihrem Namen.

LG von Doris + #babyPaul 31.SSW

2

Unsere Favoriten sind:

Rahel
Mailin

lg sas

3

- Katharina
- Claudia
- Annabel
- Isabell
- Miriam
- Simone
- Aleandra

Ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber alle die mir spontan einfallen....

Gruß
Sandra

4

Katharina , JOhanna ,Mareike ,Annalena,Susanne,Juliana

5

Meine große Tochter heißt Luzia. Der Name ist nicht allzu häufig und sie mag ihn. Wahlweise kann man natürlich auch Lucia schreiben, wenn Euch das lieber ist.

Fröhliche Grüße von swety SSW 15

6

Isabell, Pauline, Constanze, Julia, Helene, Danika

LG! Andrea

7

Hallo

Ich finde zu Carina passt:

Olivia
Tamara #pro
Aurelia
Jessica #pro
Vanessa
Alessia
Milena
Eleonora
Leandra
Sereina

Da Carina ein umgänglicher und zeitlicher Name ist passt recht viel dazu, finde ich. Ihr werdet schon den richtigen Namen finden ;-)

Viel Glück #klee #klee #klee

Gruss
Smash

8

Huhu,

meine Tochter heißt Linea Freyja.

Trotzdem Linea nur 5 Buchstaben hat, sind es durch die Aussprache aber 3 Silben:

Li-ne-a

Wir haben auch einen einsilbigen Nachnamen und es hört sich trotzdem gut an.

Achja, Linea ist wohl die einfachste Schreibweise. Es gibt noch andere (z.Bsp. Linnéa, Linnaea ).
Wir haben aber diese gewählt um Schwierigkeiten beim schreiben zu vermeiden.

Der Name kommt übrigens vom Moosglöckchen (botanisch Linnaea Borealis, entdeckt durch den schwedischen Botaniker Carl von Linné).

Meine Oma hat ihr allerdings ne Namenskarte zum Geburtstag geschenkt, lt. der ist der Name angelsächsisch und bedeutet "kleiner Wasserfall".

Beide Bedeutungen passen prima zu unserer Maus.

LG, Linda

9

Unsere Töchter heissen Johanna und Katharina. Sie sind beide zufrieden damit :-)

Gruss, starshine