Hallo in die große Runde!
Mein Name ist Lisa, ich bin in der 13. Woche schwanger, neu in diesem Forum und auf der Suche nach einem schönen Namen für unser 3. Kind.
Für ein Mädchen steht im Moment der Name ALVA zur Diskussion, ein Junge könnte KASPAR heißen. So ganz glücklich ist mein Mann mit diesen Vorschlägen nicht, aber er sagt, er könne damit leben...
Jetzt hätte ich gerne ein paar weitere Meinungen? Also, wie findet ihr die Namen ALVA und KASPAR??
Freu mich auf eure Antworten!!
Liebe Grüße,
Lisa
Alva und Kaspar
Also Kaspar finde ich niedlich wobei man natürlich immer dat Kasperle assoziiert, also ich zumindest...
Ich find es aber trotzdem einen schönen Namen...
Umso schlimmer finde ich allerdings Alva, wo hast Du den Namen denn aufgesammelt???? Find ich ganz gruselig Nee geht gar nicht
Aber das ist natürlich nur meine Meinung (ich hab übrigens keinen perfekten Mädchennamen gefunden, deshalb bin ich heilfroh, dass wir keinen brauchen ... Mädchen fand ich ganz doll schwer)...
LG
Zu Kaspar teilst du die Meinung meines Mannes. Er fürchtet eben auch, dass dieser Bezug hergestellt werden könnte. Aber deswegen einen schönen Namen nicht mehr vergeben...??? Hmmmm
Den Namen Alva habe ich von Astrid Lindgren. Aus Madita, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um das Kindermädchen. Ich find den Namen sehr schön. Weich, weiblich und sowohl für ein kleines Mädchen, als auch für eine erwachsene Frau super!
Danke für deine Antwort!!
hallo,
finde ich beide schön!!!
Alva ist mir nicht sehr geläufig, was ja nichts heißen muss
wie fändest du sonst Alma???
Kaspar ist toll, Jasper finde ich auch noch schön
LG Elanor
Schön, dass dir die Namen gefallen!!!
Alma gefällt mir nicht so gut wie Alva. Aber Jasper wäre wohl eine Überlegung wert...
Vielen Dank fürs Antworten!
nö, ist ja auch absolut deine Entscheidung!
toll an Alva und Kaspar finde ich gerade auch, dass sie eben selten vergeben werden
und trotzdem sind sie gut zu merken und zu schreiben
Alva hat ja auch eine total schöne Bedeutung habe ich noch gesehen
(und an griech. Alpha denkt man auch nur bei längerem Nachdenken)
sag doch dann Bescheid, wofür du dich entschieden hast!
LG Elanor
Huhu...
also Kaspar mag ich nciht so gerne...erinnert mich irgendwie an Kaspar Hauser....finde die geschichte soo schrecklich...
Naja und Alva...klingt irgendwie total hmm..unfertig....
Sorry...hätte dir gerne was anderes geschrieben..
Lg
Stephi
Nein, ist schon ok! Ich möchte ja gerne eure ehrliche Meinung wissen. Also, auch dir ein herzliches Dankeschön!!
Ehrliche Meinung:
Beide grausig...
Aber ist nur meine Meinung.....
Alles gute Tanja
Dafür hast aber du einen sehr schönen Usernamen...
Mira steht nämlich auch auf unserer Liste.
LG Lisa
ganz ehrlich ich finde sie nicht schön.
nehmt doch lieber ausgefallene namen wie
fynn
linus
marlon
joel
melissa
sophie
josefine
delia
candrinne
melina
alva hört sich wie ne raumstation an un d kaspar ist auch nicht schön.
lg
Ausgefallene Namen wie
fynn
linus
marlon
joel
*laaaaaaaaaaaaaach*
Total ausgefallen
ja,das dachte ich mir aber auch,das sind doch schon richtige Modenamen.
Ach, die ham alle keine Ahnung...die beiden Namen sind wunderschön!
Bitte nicht den 8290375. Finn oder Marlon oder sonstwen.
HI,
also Alva war auch mein Mädchennamen-Favorit!!
Wunderbar!
So heißt eine aus Wickie, glaub ich und das Hausmädchen in A.Lindgrens Madita!
Klingt toll, letztens hab ich noch den Namen Allia gehört, den fand ich ja auch noch toll...
Kaspar find ich auch schön, fürchte aber, dass das zu Hänseleien führt, spätestens im KiGa, und die kids sind ja untereinander eher weniger diplomatisch....
LG,
Susan mit Olivia, Marieke und Paul!
Richtig, Alva ist das Haus- oder Kindermädchen bei Madita. Da habe ich den Namen auch aufgeschnappt und der ist dann eben hängengeblieben...
Bei Wickie gibt es einen Halva oder Halwa, keine Ahnung, wie sich der Name schreibt. Und das ist der Papa von Wickie.
Stimmt schon, der einzige Haken an Kaspar ist auch für uns die Verbindung zum Kasperle... aber ob es dann wirklich so kommen wird??? Echt schade, dass manche Namen durch solche und ähnliche Einflüsse ins Abseits geraten...
LG Lisa
Alva stand bei uns auch auf der Liste...Es ist dann ein Theo geworden...
Meine grosse Tochter heisst Greta.
Hier in Berlin gibt es gerade ziemlich viele Romys, Almas, Idas, Millas,
....Antons, Leanders, Belas, Juris, ...
vielleicht was dabei für Dich!
Jule
Greta finde ich auch sehr schön, so heisst ein frischgeschlüpftes Mädchen aus der Nachbarschaft. Und alle sind entzückt, vom Kind und vom Namen
Romy und Milla waren auch schon im Gespräch. Haben es aber nicht ganz in die engere Auswahl geschafft.
Anton find ich auch sehr schön. Den werde ich mal aufgreifen und meinem Mann vorschlagen. Vielen Dank!
LG Lisa
meine tochter heißt alva, also suuuuper name