Hallo Mädels,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Schlafsack". Unser kleiner Mann kommt Mitte September und ich suche einen Schlafsack mit 100% Naturmaterial. Habe gesehen, dass sogar das Alvi Mäxchen mit Polyester gefüllt ist...
Habt ihr Erfahrungen mit den Schlafsäcken von DM? Da gibts wohl jeweils einen Schlafsack für die Sommer- und einen für die Wintermonate.
Meine zweite Frage wäre, in welchen Abständen man die Schlafsäcke so kauft..
Kauft man z.B. immer 50/56, 62/68, 74/80...also quasi für jede Größe einen? Ich weiß, hört sich etwas doof an, ist aber unser erstes Baby und ich bin mir teilweise sehr unsicher.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG, seestern82
Erfahrungen mit Alana-Schlafsäcken von DM gesucht!!!
Die Schlafsäcke sind
Hab sie selbst im letzten Jahr für meine Tochter (im August geboren) genutzt. Ganz nebenbei haben sie auch beim Ökotest am Besten abgeschnitten. Nele hat nie geschwitzt und nicht gefroren.
Ich hatte für jede Größe einen. Immer wenn der alte nur noch knapp gepasst hat, hab ich eben einen neuen gekauft.
lg, Kathrin
hallo,
kenne auch viele, die mit den dm-Schlafsäcken sehr zufrieden sind
ich habe sonst auch viel von alana (Lätzchen, Mullläppchen, Püppchen...)
als Kleidung finde ich persönlich für so kleine Kinder Wolle viel geeigneter als Baumwolle
wenn das für dich in Frage kommt, kann ich gerne noch einmal mehr dazu schreiben
bei Baumwolle ist alana aber super und für Bio-Qualität unschlagbar günstig
LG Elanor
Hallo!
Paul schläft auch grad in dem Alana-Schlafsack.
Ich kenne aber nur dieses Frottee-Modell.
Ist immer gut.
Ich habe den in 74-80, der passt, obwohl Paul sonst Größe 62 hat.
Also würde ich mit 62-68 anfangen.
Wenn Du auf Naturtextilien stehst, guck doch mal bei Wollbaby.de, die haben sehr schöne Wolldecken. Wesentlich günstiger als bei Hess und trotzdem klasse.
Paul hat in den ersten Monaten immer darin geschlafen und sie war auch immer als Decke im KiWa, ich mag die dicken Kissen nicht...
Viel Spaß bei den Vorbereitungen,
Susan
oh,
über die Empfehlung habe ich mich jetzt ja auch gefreut!!!
kannte ich noch gar nicht!
hast Du noch mehr Tipps bzgl. Öko-Kleidung, -spielsachen etc.?
LG Elanor
Hi seestern!
Ich stand auch vor dem Schlafsack von Alana (Frottee), habe mich dann aber dagegen entschieden, weil er unten keinen Reisverschluss hat und ich es mir ziemlich umständlich vorstelle den Schlafsack jedes Mal zum Wickeln komplett ausziehen zu müssen.
Liebe Grüße
schmupi 27. SSW
Hallo!
Alvi Schlafäcke sind sehr gut in der Qualität und sicher ihren hohen Preis wert. Gerade als ersten Schlafsack kann ich den Alvi empfehlen. Er ist in der Größe ein Stück weit regulierbar, daher länger zu tragen und hat 2 Innenschlafsäcke, jeweils z. B. einer in Größe 62 und einer in Größe 68 und die man z. B. im Sommer auch einzeln anziehen kann (ohne den dicken Übersack).
Ich würde allerdings nicht mit Gr. 50/56 anfangen, da lohnt sich die Anschaffung nicht, weil die Kleinen ja so unglaublich schnell aus dieser Größe rauswachsen. Ich würde ab Gr. 62/68 damit anfangen. Für die Anfangszeit kannst Du z. B. einfach den Schlafsack einschlagen und dem Baby über den Bauch und die Füße legen. Da sie sich am Anfang ja noch nicht bewegen und sich somit nicht den Schlafsack über den Kopf ziehen können o.ä. ist das für die allererste Zeit völlig ok. Du kannst Dir aber z. B. auch so einen kleinen, günstigen Pucksack (z. B. von Liliput) oder einen kleinen, günstigen Schlafsack (z. B. dm-markt) zulegen.
LG
Valeggio