bodys oder fluegelhemdchen?

hi,

was packt ihr als"unterwaesche" fuer die kleinen in den klinikkoffer mit ein?
man braucht doch nur endweder oder, oder?
mein kind kommt voraussichtl. ende okt zur welt, da wirds ja auch schon kalt sein.
wieviele schichten muss man denn der maus anziehn?

danke fuer ihre antworten

gruss verena

1

im oktober würde ich schon nen langarm body empfehlen...du darfst ja nicht vergessen in deinem bauch ist es richtig kuschlig warm....und wenn sie draussen sind haben die kleinen schnell kalt.

2

Gibt es Flügelhemdchen überhaupt noch?

Im Oktober würde ich dem Kind Langarmbody und Strampler anziehen, für die Heimfahrt auch noch Jacke, Mützchen und ne Decke drüber.

3

und untenrum ist ja dann "nur" der body. oder zieht man da noch ne strumpfhose an oder so?

4

kommt drauf an wie kalt es ist.
würd ich aber eher nicht machen, aber ne schöne kuschelige decke im maxi cosi über die beinchen legen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Verena!

Bodies sind definitiv praktischer als Flügelhemdchen. Für letztere bräuchte man ja so gesehen auch noch kleine Höschen zum über die Windel ziehen.

Es gibt sogenannte Wickelbodies mit Druckknöpfen an der Seite, die sind super-praktisch, weil man sie den #schreis nicht über den Kopf ziehen muss. Gibt's z.B. bei H&M und C&A.

Besonders viele "Schichten" muss/sollte auch ein Herbst-#schrei nicht angezogen bekommen. Die Gefahr, dass die Zwerge dann schwitzen, wieder auskühlen und sich dadurch erkälten, ist zu groß. Weniger ist meist wirklich mehr, unsere "große" Tochter ist auch ein Ende-Oktober-#schrei und hatte meist folgendes an: Langarm-Body, dünnen Pulli, Nicki-Strampler oder ~Hose, falls "ohne Füße", dann mit Söckchen (draußen auch zusätzlich Söckchen). Eine gefütterte Nicki-Jacke hatten wir als erste Jacke, auch im Winter. Das reicht, weil die Kleinen ja noch nicht draußen herumlaufen und in dicken Jacken/Anzügen sowohl im Babysafe als auch im Kinderwagen schnell schwitzen. Ausserdem eine Baumwoll-Mütze, etwas dicker, aber keine typische Wintermütze.

Mit Schneeoveralls, Mucki-Sack und Daunen-Decken würde ich wirklich warten, bis es Winter und richtig kalt ist.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter #gruebel :-D!?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & "#baby" Lina Emilia (morgen 20 Monate alt) & #ei (18. SSW)

7

unsere ist auch ein okt. und mein mann hat mir ins kh zu endlassung gebraucht. kurzarmbody, strampler mit oberteil, jacke, mütze, warme babyschühchen, sie ist bis zum auto im kiddy mit einer microfasser babydecke.

8

In dem KH, in dem ich entbunden habe, haben sie den Kleinen beides angezogen: Kurzarmbody und Flügelhemdchen drüber. Fand ich richtig süß und habe es die erste Zeit zu Hause auch so beibehalten. Flügelhemdchen hatte ich noch genügend von mir, meine Eltern heben so gut wie alles auf! Und meine Mutter fand entgegen meiner Erwartungen die Bodys richtig super, weil die nicht immer über den halben Rücken rutschen.
Werde diesmal ein Dezember-Baby bekommen und es deshalb wieder genauso handhaben.