Wickelauflage - wie dick?

Wie dick sollte eine Wickelauflage sein? Ich habe mal bei Pinolino geschaut und dort gibt es 4 #schock verschiedene Auflagen: Stoff, Standard (Folie), Komfort (Folie) und Supersoft (Folie). Weiß nicht, worauf man da achten sollte und hoffe auf viele Tipps #kratz.

1

#kratz ich hab ne ganz normale wusste nicht das es da unterschiede gibt

2

Dass es bei der Dicke Unterschiede gibt ist mir vorher auch nicht bewusst gewesen...
Du solltest aber auf jeden Fall drauf achten, keinen Stoff oben drauf zu haben sondern irgendwas abwischbares ;-) Sonst brauchst Du recht zügig ne neue oder lebst mit ekligen Flecken *grins*

GLG

3

Ich glaube, dem Baby ist es relativ egal, auf welcher Unterlage es liegt. Ich an Deiner Stelle würde aber auf jeden Fall eine abwaschbare nehmen und darauf ein Handtuch oder ein Moltontuch legen.

Ich habe festgestellt, dass viele eine Unterlage mit schönem Motiv nehmen - aber von dem Motiv letztlich gar nichts haben, da sowieso noch irgendwas als Schutz drüber liegt.

Ich bin einfach in einen Babymarkt marschiert und habe eine der dort angebotenen Wickelauflagen gekauft, ohne mir großartige Gedanken zu machen. Und unser Zwerg (jetzt 13 Monate alt) liegt immer noch gerne drauf. Also mach Dir nicht so einen Kopf!

4

Vor dem Problem stehe ich auch. Und bin bei den Preisen umgefallen!! Ist ja kein Problem, 40 Eur dafür auszugeben...
Ich nehm auf jeden Fall ne abwaschbare. Meine Hebi meinte, es kommt sowieso immer ein (Hand-)tuch drauf.
Ich entscheide mich wohl für die mittlere Preisklasse und auch zügig, damit die noch auslüften kann.
Ach ja, und bei KIK habe ich nette Frotteeüberzüge für Auflagen für kleines Geld gesehen. Aber ich bleib wohl beim Handtuch, man muß sicher öfter waschen ;-)

Gruß, tempranillo70 (33SSW)

5

Ja, abwaschbar sollte sie auf jeden Fall sein für unsere kleinen Pinkelmäuse ;-).

Wir haben uns im Baumarkt einfach noch etwas Schaumstoff passend zuschneiden lassen und den unter die Wickelauflage gelegt (Preis ca. 5 EUR). Die war uns nämlich etwas zu dünn, falls uns mal das Köpfchen abrutscht und aufschlagen sollte (nicht lachen oder schimpfen, das passiert wirklich!). #schwitz