Unterschied Buggy - Sportwagen

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Buggy und einem Sportwagen?

Mal wir ein Wagen mit Buggy, mal mit Sprotwagen bezeichnet.

ISt ein Buggy ein Wagen, der eigentlich mehr für den Stadtgebrauch ist und ein Sportwagen kann auch auf unebenen Untergründen gefahren werden?

LG
Birgit

1

Hallo Birgit,

also ich würd sagen der Sportwagen ist voll gefedert und ein Buggy eben nicht, bzw. nicht so gut gefedert. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber das ist meine "Definition".

LG Micha

2

Hallo,

habe gerade mal bei Tante Wiki nachgesehen und folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderwagen#Sportwagen

LG
Birgit

4

Hi,

bei Wiki findet sich aber auch zu allem was!!
Na da kann ich ja meine Eigendefinitionen einmotten....;-)

LG Micha und Jona, die demnach einen Sportwagen fahren, wenn sie nicht mit dem Ergo unterwegs sind.....

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Da versteht wohl jeder was anderes drunter...

Für mich sind Buggys die, die man ganz klein machen kann. Z. B. peg perego pliko, hartan ix 1, Moon Fit, Quinny Zapp,...
Sportwagen sind für mich die typischen umgebauten Kombikinderwägen oder sowas wie der Peg Perego Aria, diese Shopper,...

Grüße
Lieserl

5

ein sportw. ist ein umgebauter kinder wagen, ein buggy ist erst für gr. kinder , die sitzen können da die teile meist ein schlechte federung haben, sie sind sehr leicht.

6

so wirklich ein grenze gibt es da nicht.
buggys sind eher klein im packmaß, haben meist kleinere räder sind leichter und damit leider auch oftmals instabiler.
wobei es auch schon stabile buggys gibt.

sportwagen haben meist noch recht große stabile räder und eine liegeposition in der man eine babytragetasche reinlegen kann (bei den buggys braucht man oftmals einen extra aufsatz)

aber die übergänge sind da fließend...

11

Danke für eure Antworten!

LG
Birgit