Hallo,
das ich jetzt in der Endphase solche Probleme habe, ein Babybett zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Bettchen bei Ebay von einem Händler ersteigert. Nach dem Zahlungeingang hieß es dann, dass es zu Lieferverzögerung kommt. Letzte Woche ist das Bett dann endlich gekommen. Und es ist kaputt. Der Händler ist aber der Meinung, dass eine Nachbesserung teurer als der Mangel ist und deshalb geht das Bett jetzt wieder zurück. Und dabei ist es doch so toll...
Also habe ich bei Otto ein Bett gekauft. Kam am Freitag. Und wird heute wieder abgeholt, weil die Verarbeitung unter aller Würde ist. Am liebsten würde ich selbst mein Schleifpapier aus dem Keller holen, und das Bett überschmirgeln. Das solche schlechte Verarbeitung überhaupt durch die Qualitätskontrolle kommt, ist mir ein Wunder...
Also habe ich jetzt am Internet gesessen. Denn alle näheren Möbelläden haben kein Bett, dass sich zu einem Juniorbett umbauen lässt, oder sie haben die Betten nicht lagernd. Wartezeiten dann 6-9 Wochen. Da ich aber schon in der 37 SSW bin, müsste es schneller gehen. Also doch wieder über Internet.
Nun habe ich ein Bettchen gefunden, dass mir (und auch meinem großen Sohn (4Jahre alt)) gefällt und was bekomme ich heute als Antwort auf meine Bestellung? "Leider wird das Bett nicht mehr hergestellt."
Und irgendwie gefallen mir die Betten, die man sonst so im Internet sieht, alle nicht. Ich habe in den letzten Tagen so viele Betten gesehen, dass ich scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann...
Und so teuer soll das Bett auch nicht sein...
Das das so ein Problem wird, hätte ich nie gedacht.
Welches Bett habt ihr denn?
Gefrustete Grüße
Birgit
Ich könnte heulen...
Ich habe ein ganz normales Gitterbett von einer Bekannten bekommen.
Das hatte ich bei meinem Sohn schon, und ich mußte es nie als Jugendbett umbauen weil er als er nicht mehr rein gepaßt hat ein Hochbett bekommen hat. Ich finde diese Umbaubetten nicht unbedingt nötig, da die Kids eh ein anderes wollen oder man eh nochmal Nachwuchs bekommt und das Gitterbett braucht.
Ikea hat schöne Betten. Oder schau mal im der Zeitung.
LG und viel Glück beim Bettkauf
Deborah
Naja, noch ein Kind bekomme ich jetzt nicht, weil ich bereits das dritte austrage.
Mein großer Sohn hat sein großes Bett mit 2 erhalten, weil dann mein zweiter Sohn geboren wurde. Dieser ist jetzt auch zwei und soll sein Bettchen noch behalten, da es auf keinen Fall mehr zwei Jahre für den dritten Zwerg aushalten würde (das Bett hat schon dem Papa gehört).
Das Bettchen sollte der Zwerg dann aber 4 Jahre nutzen.
Ikea hat nur Betten, die 60x120 sind und ich habe hier schon eine teure Matratze im Maß 70x140 stehen, die ich nicht mehr zurückgeben kann.
Fürs Auge sollte das Bett in gewissen maße ja auch sein. Deshalb sind Zeitungsanzeigen nicht so gewinnbringend, da ich kein Bild dabei sehen kann. Also müsste ich erst mal überall vorbei gehen. Und das ist mit zwei Kindern nicht so einfach...
LG
Birgit
Hallo Birgit,
übergangsweise würde ich Dir auch Ikea empfehlen.
Dort gibt es schon Gitterbettchen ab ca. 40 €.
Habt ihr Dänisches Bettenlager in der Nähe?
Die haben auch ein schönes Bett, m.M. nach auch umbaubar.
Schau mal hier:
http://www.kidtini.de/produkte/produktkategorie.asp?IDCategory=66&IDSubCat=211
Bin aber auch der Meinung, das umbaubar nicht zwingend notwendig ist.
Wichtiger ist, das man den Lattenrost in verschiedene Höhen verstellen kann (wegen rausfallen).
LG, Linda
Kidtini will zu viel Versandkosten haben. Wenn das Bett nicht gefällt, und das kann man ja eh erst erkennen, wenn man es in Natur vor sich sieht, sitze ich auf den VS-Kosten.
Das Kind soll schon 4 Jahre lang das Bett nutzen. Und da ist ein Umbaubett schöner. Mein Großer würde sich schön wehren, wenn ich ihn in einem Gitterbett schlafen lassen würde. Aber ein Bett, dass keine Gitterseiten hat, passt da schon eher.
Im Dänischen Bettenlager habe ich angerufen. Die haben nur ein Bett, dass sich nicht umbauen lässt.
Danke für deine Antwort!
LG
Birgit
Hmm, die Versandkosten bei Kidtini sind aber unterschiedlich.
Hab jetzt eben bei drei verschiedenen Betten geschaut, zwischen 14,95 - 35,-.
Wir hatten bei unserer Tochter das Bett von meinem Opa (60x100), danach ein Gitterbett mit Schlupfsprossen 70x140 bis zum 2. Geburtstag.
Danach hatte sie in ihrem Zimmer ein großes Bett und bei uns im Schlafzimmer ein Mitwachsbett von Ikea.
Also übergangsweise würde ich wirklich das günstige von Ikea holen und mich dann in Ruhe nach nem 140er Umbaubett umschauen, damit du deine Matratze auch nutzen kannst.
Schon bei Ebay geschaut, ob in deiner Nähe gerade Bettchen angeboten werden?
LG, Linda
Fahr zu Ikea und kauf dir dort ein Bettchen. Muss doch nix besonderes sein. Ich finde, du reagierst ein bisschen über. Da kann das Baby drin schlafen und du suchst dir nach der Geburt in aller Ruhe ein neues schönes
Ikea hat laut Internet kein Bett im Maß 70x140. Und das brauche ich, das schon die teure Matratze hier liegt.
Extra ein Bett kaufen, um anschließend nach der Geburt ein neues zu kaufen - nein, dafür bin ich zu geizig.
Dann lege ich das Kind lieber ins Reisebett.
Aber ich wollte schon, dass das Kind in seinem eigenen Bett von anfang an schlafen kann. Das Reisebett hat ja den Nachteil, dass der Boden nicht höhenverstellbar ist. Und wenn so ein kleiner Wurm schlafend so tief ins Bett gelegt wird, schrecken sie meistens aus dem Schlaf wieder auf. So war es zumindest bei meinen Großen, wenn sie im Reisebett schalfen sollten.
LG
Birgit
Dann nimm deine Luxus-Matratze und leg das Kind mit einem Stillkissen o.ä. als Umrandung so drauf. Dann kannst du dir in aller Ruhe ein Bett passend für deine Matratze suchen.
lg
Struppi
Hi,
also da du weder ein günstiger Ikeabett willst noch die Lösung mit den Reisebett möchest, empfehle ich dir dann eben Variante 4 (neben der Matratze mit Stillkissen Möglichkeit), leg dein Baby in die Tragetasche des Kinderwagens und such dann in Ruhe ein geeignetes Bett.
Wir haben unser umbaubares Juniorbett übrigens bei Möbel Rück gekauft! Preis und Qualität stimmen gut überein.
LG
Ilka
Hihi, so viele Möglichkeiten. Aber auch Variante 4 geht nicht, da der Kinderwagen keine rausnehmbare Tasche hat.
Möbel Rück kenne ich nicht, gibt es hier nicht.
Naja, ich versuche mein Glück einfach weiter.
LG
Birgit
das ist ja wohl nicht zu fassen bei dir, schon als ich geschrieben habe, dachte ich, bestimmt hat sie gar keinen Kinderwagen, sondern ein Tagetuch .....
Dann müsst ihr eben das Elternbett praktizieren oder habt ihr am Ende gar keinen Stubenwagen, da haben meine beiden die erste Zeit drin geschlafen.
LG
Ilka
www.mytoys.de
Große Auswahl
Schneller Versand
Geringe Versandkosten
LG Doreen
PS: Bin dort Stammkunde, allerdings habe ich dort noch kein Bett gekauft.
hallo,
mach dir keinen stress!! wir wollten auch unbedingt alles vorher fertig haben und haben uns für ein bett von julius zöllner in weiss entschieden, weil das bei möbel richter sofort mitgenommen werden konnte. im nachhinein hätte man sich echt zeit lassen können, denn unser kleiner (7 wochen alt) schlief bis vor einer woche bei uns im bett und jetzt im stubenwagen.
hinterher ist man schlauer!
gruß,
tiffy
nachtrag: da wir auch nur ein 1,40 m bett haben, ist der freund auf die wohnzimmer-couch verfrachtet worden!!!
geht das nicht zeitweise bei euch??
tiffy
Mein Mann würde sich bedanken, wenn er das Bett räumen müsste. Er geht nämlich abends schon um 9 ins Bett ich erst 2 Stunden später. Da müsste er ja so lange warten, bis ich das Wohnzimmer frei gebe. (Ich stelle mir gerade sein Gesicht vor, wenn ich ihm das vorschlage)
Ich habe meine beiden Großen von anfang an in ihre Betten gelegt. Und damit bin ich auch gut gefahren. Sie haben Ihre Betten immer akzeptiert und wollten sich auch (fast) immer gut Schlafen legen.
Außerdem habe ich keinen ruhigen Schlaf, wenn ich den Zwerg neben mir im gleichen Bett schlafen lasse. Ich denke immer, ich erdrücke das Kind. Da stehe ich dann ganz gerädert auf.
Naja, vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe jetzt drei Anbieter von dem letzten Bett im Internet gefunden. Vielleicht hat ja noch einer das Bett im Lager stehen... *hoff*
LG
Birgit
Hallo!
Ich schreib Dir an Deine VK, da ich keine
"öffentliche Werbung " machen will.
Falls Deine nicht aktiv ist, kannst Du mich auch gerne anschreiben. Sehe kein Problem mit Deinem Bett...
LG
Valeggio