Geburt in Reinbek

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch in Reinbek entbunden oder kennt jemanden? Wollte mal wissen, wie das Krankenhaus und das "drum herum" dort so ist...

Gruß p.stoerchen

1

Habe nicht dort entbunden, aber Teile meiner Familie leben /lebten in Reinbek.
Das Adolfsstift genießt allgemein einen ganz guten Ruf, und als ich das letzt Mal meinen Opa dort besucht habe wg seines Herzschrittmachers fand ich es auch ganz ansprechend..

Letztendlich finde ich aber kleinere Kliniken eh besser, dort ist nicht so eine Hektik wie zB in Unikliniken, die Schwestern sind relaxter und nehmen sich mehr Zeit für einen-
unsere Entbindungsklinik hat grad mal (insgesamt, mit allen Stationen, also inkl. Innere, Chirugie etc.) 72 Betten..
das find ich total angenehm.

Lg lukimami

7

Hallo Lukimami ;-),

DANKE für deine Rückantwort. :-) Das stimmt, kl. Krankenhäuser finde ich auch angenehmer, man hat das Empfinden, es wird sich besser um einen gekümmert, ist ja meine erste SS :-) FREU. Ich habe mir einige Kr.häuser in Hamburg angesehen und mir war dort zu viel Hektik. Ich schwanke nun zwischen Reinbek und Bergedorf. Weißt du schon, wo du entbinden wirst??

LG p.stoerchen

2

hallo,

so wirklich kann ich dir im moment noch nicht helfen aber vielleicht in 2 wochen.sind gerade nach geesthacht gezogen und in 2 wochen hab ich in bergedorf meinen geburtsvorbereitungskurs.wenn ich da was über reinbek höre kann ich dir ja bescheid geben,wenn du möchtest.
kannst dir sonst doch auch mal die klinik anschauen.die meisten bieten doch einmal im monat ne führung für werdende eltern an.

lg von zoe+madita (33.ssw)

3

Hi,ich wollte dort entbinden,lag auch schon 2 mal dort auf der Station,aber da es zu komplikationen kam,konnt ich dort nicht entbinden!
Das Kh ist ok,d.h wenn ich nochmal die chnce bekommen sollte,irgendwo zu entbinden dann nur dort.Ich bin dort geboren und auch die Kinder meiner Freundinnen.Alle sind zufrieden.Kann ich nur empfehlen.
LG

4

hallo!

ich und meine geschwister wurden im st. adolpfstift geboren, und meine mutter arbeitet dort.
das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, wollte ich aber mal erwähnen :)

alles gute!

5

Hallo,

ist die Mama denn zufrieden mit dem Krankenhaus? Fühlt sie sich dort wohl? Ich habe gehört, dass die Wassergeburten dort nicht so gerne gemacht werden und man vertröstet wird. Ich persönlich würde nämlich gerne eine Wassergeburt vorziehen. Erst einmal vielen DANK für die Rückantwort.

Weiterhin auch alles Gute.

LG

6

meine mutter fühlt sich dort absolut wohl.
meine schwester übrigens hat ihre 4 kinder auch dort entbunden, und das letzte per wassergeburt. war wohl auch super!

geh doch mal zum vorgespräch dorthin.

liebe grüße,
regina

weiteren Kommentar laden
8

ich würde da nicht hingehen . meine hebi kennt alle häuser in der umgebung und empfiehlt mir bergedorf .
hast du schon eine hebi ?
die sind hier echt schnell ausgebucht .

lg

9

Huhu,

danke für deine rückantwort. also ich habe auch zwischen bergedorf und reinbek geschwankt. habe mir nun beide kr.häusr nochmals angeguckt und fand reinbek besser. in bergedorf ist auch kein richtiger op raum, sollte es zu einem kaiserschnitt kommen. die meinungen gehen echt auseinander. habe schon viele eingänge erhalten die in reinbek entbunden haben und sehr zufrieden waren. was genau hat deine hebi denn in reinbek auszusetzen, weißt du dass? würde mich interessieren. eine hebi habe ich noch nicht, nur eine für den vorb.kurs. bist du denn auch schwanger und wenn in welchen monat?

lg

11

natürlich gibt es im bethesda einen richtigen op !
nur im absoluten notfall wird ein kaiserschnitt im kreissaal direkt gemacht .
ich hab nur gehört daß die in reinbek schlimme nähte machen , da hat die hebi nur wissend gelächelt .
ich bin in der 19.ssw !
such dir bloß eine hebi für die nachsorge , die sind so schnell ausgebucht . ich hatte glück mit meiner , ein paar freundinnen hatten sie und deshalb hat sie mich genommen !

weiteren Kommentar laden