Altmodischer Mädchenname

Hallo Ihr Lieben #schwanger !

Mein Mann und ich sind uns, wie viele hier :-) über den Namen unseres Zwerges noch nicht so ganz einig....
Von Anfang an hatte der eine werdene Onkel das Kind auf Willi getauft. Dies war lange Zeit unser Kosename für das Kind, seitdem wir wissen, dass es ein Mädchen wird nennen wir sie "Wilma".
Inzwischen haben wir uns schon sehr an den Namen gewöhnt und überlegen ihn beizubehalten.
Dazu muß man sagen, dass wir sowieso einen deutschen alten und mögl. kurzen Namen gesucht haben.

Jetzt mein eigentliches Problem : meint Ihr dass das Kind mit so einem Namen später gehänselt wird oder schief angeguckt ?
Die Meinung der Familie ist mir nicht soooo wichtig, die hat sich dran gewöhnt bis das Kind älter ist und Anspielungen versteht....

Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar.#ole

1

Wenn man es so sieht kann man über jeden Namen etwas hässliches sagen.Ich finde Wilma klasse.So heißt nicht jede.Und eine süße Geschichte dazu,was wolt ihr mehr.Bleibt dabei!!!
Alles Liebe Bianca#sonne

2

Huhu
Also wenn du meine Meinung hören willst mir gefällt der Name überhaupt nicht.#schein
Erinnert mich immer an Fred Feuersteins geschrei Wiiilllmmmaaa#schock
Ist jetzt nicht böse gemeint ich denke das Kind wird damit immer gehänselt.;-)
LG Diana

30

Genau das habe ich auch gedacht.

3

Also ich find' Wilma auch ganz lieb. Sicher, unsere Generation verbindet den Namen vielleicht großteils mit der Familie Feuerstein, aber die Generation unserer Kinder wird vermutlich mit den Feuersteins nicht mehr viel zu tun haben, insofern...

Vor allem ist es ein seltener Name, den man aber kennt und wo nicht jeder nachfragen muss, wie er geschrieben wird...

lg Birma

4

hallo,

also wenn ich ein paar tage zeit hätte würde ich mich sicher an den namen gewöhnen.im moment kommt mir der name "wilma" noch etwas komisch vor und ich verbinde damit ne ca.60 jahre alte,dicke frau......am besten noch ne köchin #schein.
ich kann mir schon vorstellen,dass die kleine gehänselt wird da der name schon recht ungewöhnlich ist.aber das sind zur zeit ja auch andere namen.
was hälst du denn von hilda oder wilhelmine???find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig aber mit denen könnte ich mich persönlich schneller anfreunden.

lg von zoe+madita (33.ssw)

5

#schock wilma gefällt mir gar nicht, aber das ist eure entscheidung und nur von euch.

lg sandra

6

Hallo

also ich find den Namen toll! Aber ich mag auch gerne die alten Namen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich sehr schnell an solche Namen gewöhnt und sie einem nach ein paar Tagen gar nicht mehr so ungewöhnlich vorkommen. Und Hänseleien kann man zu jedem Namen finden wenn man nur will.

LG
qrupa

7

Ich würde das Kind nicht so nennen.
Mich erinnert der Name an die Feuersteins.
Es gibt sehr viele schöne altmodische Namen doc finde ich das dieser nicht dazu gehört.
Wie is es denn mit Matilda oder Sophie/a.
Schau doch mal auf dieser Seite:

http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/nostalgische_vornamen.php

Sind sehr schöne Namen dabei :-)

ich hoffe das war nicht zu direckt geschrieben...
doch das ist meine Meinung

Ich wünsche noch viel erfolg bei der Namenssuche#huepf

l.G mimimii

35

Oh ja, weil Sophie/a ja auch so einfallsreich ist!!!!

40

Na besser als Wilma ist der Name alle mal...
kann Dir doch auch egal sein, geht dich doch nichts an.

Oder soll dein Mädel auch diesen Namen tragen...
na also.

Bitte nicht so anmachen...

danke.#aerger

8

Hallo!

Sorry, aber Wilma geht gar nicht!
Alte Namen hin oder her und man findet auch bei anderen Namen einen Hänselgrund, wenn man denn will - aber Wilma ist ein absolutes NoGo #schock

Beim Schwimmen war neulich ein kleines, ca. 3 jähriges Mädchen - ihre Mutter rief sie und mir stockte der Atem! Sie hieß Hedwig #augen
Ähnlich würde es mir sicher bei Wilma gehen ;-)

ABER: das Wichtigste ist ja nun mal, dass IHR den Namen toll findet und daher sollten euch andere Meinungen egal sein #pro

LG Kristina, deren Auto übrigens mal Wilma hieß :-p

9

wenn euch der name doch gefaellt.

ich perosenlich wuerde vielleicht auch eher zu einem anderen namen tendieren und wilma dann als kosename beibehalten, aber wiegesagt, wenn euch der name am herzen liegt, dann nehmt ihn doch.

wie man's macht, ist es eh falsch und irgendeiner mockiert sich darueber.

lg, siiri!