Hallo,
ich habe die absolute Preisfrage - und mir selbst fällt rein gar nichts ein.
Ich suche einen Zweitnamen zu Anouk, der auch französisch sein soll, damit es passt - und jetzt kommts: Er soll mit Vokal anfangen und enden, damit man die Vornamen in Verbindung mit unserem Nachnamen (fängt mit Konsonant an) flüssig sprechen kann. So was wie Anouk Amelie oder Anouk Aimée oder Anouk Elodie; aber die sind mir zu gekünstelt.
Fällt da einem was ein? Ich hab nämlich gar keinen Plan ...
danke und liebe Grüße Nico
Französischer Zweitname zu Anouk gesucht
Ich habe gerade folgendes gefunden:
Anouk ist aber ursprünglich ein Name der Inuit (Eskimos). Er wurde nur verbreitet und landete so in den französichen Kolonien.
Insofern müßtest Du eigentlich nach einem Inuit-Namen suchen, damit es passt, z. B. Malin
Finde Aurelie schön....
Wie wäre es denn mit Anouk Erine (Erin gesprochen)???
Hört sich doch auch nett an. Amelie find ich auch toll! Oder Anabelle
LG Dani mit Julien *7.4.08
Anouk Eliane
Anouk Caroni
Anouk Jani
Alair
Alicia
Alysea
Ariela
Alea
Aimée gefällt mir auch
Hallo, Mädels,
vielen Dank für eure Vorschläge. Das mit dem Inuit ist ja witzig, das wusste ich nicht. Ich kenne Anouk als bretonichen Namen. Malin z.B. scheidet aus, da der Name ja auf Konsonant anfängt und endet.
Aurelie finde ich super, mein Mann aber nicht.
Und Aimée wäre eigentlich mein Favorit, aber es gibt ja die frz. Schauspielerin Anouk Aimée - und das ist dann vielleicht etwas überkandidelt.
Mal sehen, vielen Dank auf jeden Fall
Liebe Grüße
Nico
... ach ja,
Eliane finde ich auch gut, da hatte ich auch schon dran gedacht; Erine kenne ich nicht, ist aber auch ne Idee, zumal er kurz ist.
Ich denke drüber nach!!!
Nico