Augustmamis: Was macht Ihr im Winter? Fellsack + Tragtasche wird eng

Hallo,

was macht Ihr im Winter? Fellsack + Tragtasche + Baby wird ja viel zu eng.

Liebe Grüße
Nadine

1

Hallo Nadine,

habe glaube ich Deine Frage nicht ganz verstanden. Meinst Du, dass unsere Würmer im Winter schon zu klein für den Kinderwagen-Aufsatz sind? #kratz

Ich habe einen Warmen Winterfußsack. Wenn die Kinderwagenschale zu klein im Winter ist, wird Baby mit Fußsack eben in den Karrenaufsatz verlegt. Hast Du das gemeint?

LG
Natalie

2

Also, wenn es zu eng wird mit Fellsack und Tragetasche, dann nimm einfach nen Baby-Skianzug und ne dicke Decke. Fest einpacken, dann geht das schon. Das Baby ist dann ja schon nicht mehr soooo frisch.

LG Martina, Sebastian 32 Mon und Viktoria 27. SSW

3

Also ich hab meinen Sohn immer in einen Schneeanzug gesteckt und Decke drüber, das hat gut geklappt.

Oder zu verzichtest einfach auf dei Tragetasche und legs den Fellsack einfach so in den Kiwa, das funktioniert auch gut.

Bunny #hasi mit Maxi (August 03), Alex (März 07) + Murmel (5. SSW)

4

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Bedenken, daß Deine Tochter nicht mehr in die Tragetasche passt im Winter?

Meine Große hat bis zum 7. Monat da bequem reingepasst, habe aber auch damals schon drauf geachtet, eine große und vorallem nicht zu schmale Liegefläche zu haben.

Im Winter hatte sie einen Schneeanzug an und den Fellsack von Hartan, gleiches wird es dieses Mal auch wieder werden.

Könnte mir allerdings wirklich vorstellen, daß bei kleinen Tragetaschen bei den Billigwagen (die haben zum Teil ja nur 75x30 Liegefläche) es eng werden kann. In dem Fall würde ich entweder die Tragetasche rausnehmen, und den Fellsack so rein legen oder wenn die Tragetasche noch geht, eine Fleecedecke und einen dicken Schneeanzug bevorzugen, das müßte man halt ausprobieren.

LG Tanja

5

mein augustbaby wird jetzt bald 1 jahr ;-) wir haben den winter also schon hinter uns...

wir habens so gemacht:
wir haben die kombitasche von hartan.
darin war ganz normal die einlage von hartan ohne matraze.
darauf ein fell und darauf die kleine. sie hatte ihr gewand für drinnen an und drüber einen winteroverall (keinen skianzug wegen schwitzen - plastik!).
darüber kam noch eine dünne babydecke wenn nötig und ganz drüber war noch der "deckel" zur tragtasche von hartan wegen wind und so.
so haben wir das bei jeder witterung über den winter geschafft. je nach temperatur war sie eben völlig zugepackt oder aber ich hab den overall noch aufgemacht und decke drüber etc. muss man halt flexibel sein und versuchen was gut ist ... im märz/april als es warm wurde hab ich dann halt nur noch ne dicke weste angezogen und ne warme hose und wenn nötig die decke drüber ...

meine freundin hat teutonia.
sie hat die softtasche.
darin war unten mal ne dicke schafwolldecke.
darin das baby mit so nem overall.
darüber kam noch mal die schafwolldecke.
"deckel" der softtragetasche.
auch sie hats so bis in den april geschaft.

wegen gesicht hatten wir immer eine windel mit. die wurde dann einfach rundherum festgeklemmt. meine hats nur akzeptiert wenn sie geschlafen hat, bei mirjam ging das immer.

wind und wetterbalsam: rosatum (glaube das schreibt man so) von wala

lg
me

6

Liebe Nadine,

wir haben Kathrin ausschließlich getragen, gerade im Winter war das toll.

Andrea

7

fell hatte ich nie im KiWa oder bett, schon wegen der allegene nicht. außerdem leben wir nicht in sibirien, normale steüppdecke oder winterjacke und softtasche tut es. wenn es schnee und eis gibt machst du ne babywolldecke oder so extra drum. meine kinder sind immer im winter klein (gebokt,*nov und ETimokt) und ich habe nie ein fell besessen. erst sind sie so klein, dass man sie in (ggf mehreren) decken einpacken kann und wenn sie dann ein halbes jahr sind und mal was sehen wollen legt man sie in den fußsack (softtasche) und zieht ihnen jacke, mütze und dicke socken an, wer mag auch nen schneeanzug, aber im KiWa mit fußsack ist das selten nötig.
der kleine fuhr mit 6 wochen (anfang dezember) das erste mal im fahrradanhänger mit: schneeanzug, mütze, dicke babyschuhe und handschuhe - der war nach 20minuten fahrt noch soooo mollig warm!

also für den winter: entweder softtasche, baby mit jacke+mütze und decke oder eben den fußsack (gefüttert) mit kind, jacke+mütze und ggf warme babyschuhe. das reicht! bei fast minusgraden und oder eisigem wind kannst du in beide varianten eine extra fleecedecke einbauen, aber das hat man ja selten...