Huhu zusammen
bei uns hat sich ja unerwartet Nummer 3 aber glücklich darüber Nummer 3 angekündigt.
Wenn Baby Nummer3 kommt,
sind die beiden Großen etwas über 2,5Jahre und 14Monate.
Nun würde mich mal interessieren, ob es Mamas gibt denen es ebenso ging, und wie sie alles empfunden haben, wie spazieren gehen usw.
Liebe Grüße Susanne
3Kinder unter 3?? Wie handhabt ihr das?
Na das würde mich aber auch mal interessieren. Mich würden schon 2 Kinder unter 3 umbringen. Ich würde glatt verhungern
Nichts für ungut. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, habe aber wirklich null Verständnis für "sowas". Also Toleranz schon, aber Verständnis - nein!
Seh ich genauso.Find es manchmal echt toll,wenn sich Mams hier beschweren wie anstrengend es doch ist mit 2 kleinen Kindern obwohl sie es doch so wollten und man sich das doch wohl denken kann,oder?Damit mein ich jetzt nicht die POsterin hier
Für mich wäre das auch nix und für uns war schon immer klar,daß wir erst ein 2.wollen wenn Helena zumindest im Kiga ist.Möchte schließlich auch voll für mein 2. da sein und alles mit ihm machen können(Pekip etc)was ich mit Helena schon unternommen habe.Das geht mit noch nem Kind "an der Backe" nicht wirklich ohne daß das Kleine zurückstecken muß.
LG Sonja.
"verständnis" "toleranz" wenn jemand 3 kinder hat??! was ist daran schlimm???! . meine mutter hatte 3 kinder und nebenher medizin studiert und haus gebaut.. und es hat funktioniert.. also keine ahnung was daran so eine katastrophe sein soll, klar stressig wars.. aber früher hatten die leute noch mehr kinder.. versteh deine einstellung ehrlich gesagt nicht.
ich hatte auch 3 unter 3 , wobei meine Große einen Monat nach dem unser drittes Kind geboren worden ist 3 Jahre alt geworden ist . Jedenfalls waren meine ersten beiden 14 Monate und Nr. 2 und 3 20 Monate auseinander . Unser drittes Kind wird jetzt 1 Jahr alt und im Dezember bekommen wir dann unser viertes und letztes Kind . Und ich muß sagen es ist absolut nicht so stressig wie einem alle immer prophezeihen, wenn ich da manche mit nur einem Kind sehe was die für einen Stress haben .
Gut , mit dem schlafen haben wir bei allen Glück gehabt, haben alle von Anfang bzw. nach 2-3 Wochen ihre 12 Stunden nachts geschlafen.
Aber ansonsten habe ich seeeeeeeeehr lebhafte Kinder . Spazieren gehen, bei den ersten beiden hatte ich einen Geschwisterwagen , als die Große ( ist im überigen sehr lauffaul gewesen ) 20 Monate alt war bin ich auf ein Kiddy Board umgestiegen und mit 2 Jahren ist sie dann Laufrad gefahren. Kind Nummer 2 ist ab 14 Monaten alles gelaufen, da brauchte /brauche ich noch nicht mal ein Kiddy Board und mit 2 ging dann ebenfalls das Laufrad und jetzt mal sehen wie es wird aber einen Geschwisterwagen will ich nicht mehr.
Ja ansonsten Eifersucht in dem Sinne gab es bei uns nie, Revalität zwischen den beiden Großen schon, die lieben streiten und vergleichen sich , sind aber vom Charakter her vööööööölig unterschiedliche Kinder.
Also es ist auf jeden Fall zu schaffen, wir haben weder großartige , eigentlich fast gar keine Unterstützung aus der Familie noch einen Babysitter und im Allgemeinen klappt es wirklich gut, klar hat man immer mal Tage wo man sie alle auf den Mond schießen könnte oder wo es super stressig ist aber das ist normal.
hallo,
ich kann Dir von meinen Babysitt-Erfahrungen berichten: die drei Jungs waren unter drei und es klappte sehr gut
die Eltern waren sehr vermögend und haben sich dann eben auch Entlastung - wie mich - organisiert
die älteren Beiden waren dann bald im Kindergarten
und ich fand drei zu sitten eigentlich immer einfacher als eins - weil die sich untereinander immer ganz viel gaben und beschäftigten
auch die drei ins Bett zu bringen war kein Thema: die schliefen alle nebeneinander auf Matratzen, total süß und niemand hatte Angst
LG Elanor
Also ich bekomme das 4. und habe dann 3 unter 3. Nr 4 kommt in 4 Wochen, das ist NR.2 2jahre und 9 monate und Nr. 3 1 jahr und 9monate alt, und ich mach mir keine Gedanken wie es läuft ich lass mich überraschen und lebe mich schnell ein mit 3 unter 3. Wenn mann sich da jedesmal verückt machen würde, vor überlegungen wie es geht mit den Minnis, owei, dann könnte man es gleich lassen.
Lass es einfach auf Dich zu kommen. Wegen Spazieren gehen, habe ich einen normalen KIWA. mit Kiddyboard und wenn eine von den Mädels nicht mehr laufen kann dann springt sie auf, und so wechseln die sich ab, aber meistens laufen sie auch so, wir leben hier auf dem Lande, keine Autos nur Felder Wiesen und Wald, da ist das natürlch auch was anderes, Einkaufen zb. geht mein Mann immer Freitags, nach der Arbeit, ich schreib nur den Zettel, also organisieren muss man schon aber mit einem Guten nicht machohaften MAnn an der Seite und Omas , Opas und Verwande, ist das alles zu deichseln, meine 2 Kleinen gehen auch erst nächstes Jahr im Sommer zur Kitta, so lange können sie zu AHus bleiben, will sie ja nich abschieben haben ja Kitta zu Haus;) Also Viel Spass mit den Süßen und bei Fragen kannst Du mich gerne über meine VK anschreiben, wir sitzen ja im selben Boot
LG Astridsche
du hast ja mal so ultra süße Lütten, echt :D
deinem Mann wünsche ich in 10 Jahren gute Nerven und alles GUte
5 Frauen, das ist ja wirklich anstrengend ....
(alles lieb gemeint, gell)
Hallo,
mir geht es jetzt seit 2,5 Wochen so. Bis jetzt ist alles erträglich. Da ich nicht nach Bedarf stille, sondern pünktlich alle 3h jetzt am Anfang, ist alles ziemlich vorhersehbar und easy.
Das rausgehen allein, also ohne Mann, ist etwas nervig, aber wir waren heute Eis essen und es ging.
Wenn mein Mann Spätdienst hat und ich alle fast gleichzeitig ins Bett bringen muss, ist es etwas stressig.
Die Große ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate, die Kleine 15 Monate und das Baby 2,5 Wochen.
LG Gitta mit Yael, Dina und Aliza
Hallo Susanne,
es pendelt sich alles ein.
Unsere Kinder sind 17 Monate und 15 Monate auseinander.
Jetzt kommt unser "Nachzügling", da wird der Abstand 21 Monate betragen...
Und auch Numemr vier ist ein Wunschkind, dafür mußtenw ir aber auch 5 Monate üben...
Was möchtest Du denn genau wissem?
Spazierengehen sah bei uns so aus: die Große läuft, Leif (unser Sohn) lief erst mit 15/16 Monaten, er war also in der Karre, Baby war auf meinem Bauch.
Kannst mich gerne anmailen.
LG
manti