Hallo,
bin jetzt in der 27 SSW und werde immer wieder gefragt, ob ich mich schon um einen Krippenplatz gekümmert habe?!
Wie sieht dies bei euch aus?! Ich habe mir bis jetzt keinen Kopf gemacht...
Werde ein Jahr zu Hause bleiben und denn wieder arbeiten, jedoch brauen wir einen Platz, wo die Kidds länger da bleiben können, da ich das Haus um 5 Uhr verlasse und mein meist auch und ich erst 18 Uhr wieder da bin und bei meinem Mann ist es dienstabhängig...
Lieben Gruß
Nicole
krippenplatz?! Wann anmelden?!
Hallo,
bei meinem Sohn damals habe ich ihn 3 Monate vor geburt angelmeldet und hab ihn dann Zum Glück auch bekommen.
Unser Zweiter wird im September angemeldet
Je früher, desto besser.
Euer Kind bleibt dann also von 6 Uhr - 18 Uhr in der Kita?
gruss
Casperche
Wenn nicht eine der Omas sich zum Abholen bewegen lässt leider ja... wobei ich emsig am dran arbeiten bin zwecks Versetzung...
Also unser Krippenplatz für September 09 steht seit Anfang April fest... weiß ja nicht wie es in Deiner Region so ist, aber ich habe den vorletzten Platz in unserer Wunschkita bekommen und da hatte ich ja noch nicht mal einen Bauch, war komisch ohne Bauch und ohne Baby einen Platz zu bestellen und ich dachte die lachen mich aus, aber das war eher ein "Gut dass sie da sind"... gelacht hat jedenfalls keiner
Ich wäre nie so früh los wenn ne Freundin von mir nicht gesagt hätte ich soll unbedingt los
Also ich denk mal auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall wenn Du schonmal losgehst
Hallo!
Ist vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Frag bei deinen Kitas mal nach. Die Liste von den Kitas gibt es beim Jugenamt.
Damals in Leipzig "durfte" man erst nach der Geburt das Kind anmelden. Hier in Rosock musste ich in einer Kita vor der Geburt & in einen nach der Geburt anmelden.
Mir wurde gesagt, ich soll mich in mehreren anmelden soll. Da sie mir keinen zusichern können. Paula braucht einen ab April/ Mai 2009. Wir bekommen dann Ende 2008/ Anfang 2009 Bescheid, ob wir einen bekommen.
Es steht einen ein Kita-platz zu.
Da ich auch gegen 6Uhr das Haus verlasse & erst gegen 18Uhr heimkomme- wurden wir gleich darauf hingewiesen, dass ein Kitaplatz nur max. 10h am Tag betragen. bei längeren Zeiten bräuchte man einen Schein vom AG & vom Jugenamt.
Viel Glück!
Liebe Grüße
anja & paula
Hi,
bei uns darf man erst nach der Geburt des Kindes anmelde. Ich habe letzte Woche in meiner Wunschkita mal angerufen und die Chefin sagt mir das ich im ersten Monat mal einen Spaziergang mit Kinderwagen zur Kita machen soll und dann werden wir die Anmeldung machen. Die hat mir große Hoffnungen gemacht bei ihnen reinzukommen, aber auch gleich gesagt das ich mich auch noch bei anderen , in Frage kommenden, Kitas bewerben soll.
Ruf doch einfach mal in deiner Wunschkita an und frag nach wie das ist. Eine Liste welche Kitas es gibt bekommt man bei uns über die Homepage der Stadt (Kultur oder Bildungsamt).
Da wirst Du erstmal eine Kita finden müssen, die solche Zeiten hat!
Hab ich bisher noch keine entdeckt - und hatte berufsbedingt enorm viel mit Kitas zu tun!
Ansonsten würde ich Dir raten (nachdem Du, wie schon gesagt wurde, einfach mal bei paar Einrichtungen anrufst), mit einer Tagesmutter zu arbeiten!
LG, sapf
Hallo Nicole,
wir haben Lotte hier in Rostock direkt nach der Geburt angemeldet, sie wird mit 1 Jahr in die kita kommen - in 2 Monaten
LG Anne
Na dann schon mal viel Spaß!
Ich kenne auch keine Kita die solche Öffnungszeiten bietet.
Unsere Kita ist von 6-17.00 Uhr geöffnet.
Wobei 10 Std. die max. Betreuungszeit ist.
Ganz ehrlich find ich das auch sehr heftig für ein einjähriges Kind (oder eigentlich noch Baby).
Hallo,
ich habe unseren Kleinen auch schon sehr früh angemeldet. Bei uns geht es schon vor der Geburt. Da die Nachfrage allerdings sehr hoch ist, muß man sich neuerdings erst beim JA melden und bekommt dann so ein Zettel, den man bei den Kitas vorzeigen muss.
Unser Kleiner soll ab Sept.09 in die Kita. Wir bekommen aber erst im Mrz./Apr.09 Bescheid, ob wir einen Platz haben.
Solche Öffnungszeiten, wie du sie brauchst, hat bei uns nur die Kita vom Krankenhaus.
LG Maren
hi,
anmelden darf man bei uns auch erst nach der geburt, aber ich war ca in der 30.ssw dort und wurde so schon auf die warteliste gesetzt und nur dadurch haben wir den Platz auch bekommen!
Ich glaube, es schadet nicht, einfach mal in der Wunschkrippe vorbeizugucken, wenn du im Mutterschutz bist!
LG