Hallo,
nehmt ihr Beruhigungssauger mit ins Krankenhaus?
Wenn ja, wie viele?
In den ganzen Checklisten habe ich nie was davon gelesen. Aber könnte mir vorstellen, dass man so ein Teil (oder mehrere) doch brauchen kann, oder?!
Gibt es eigentlich irgendwelche "Behälter", wo man die Dinger rein stecken kann, damit sie etwas sauber bleiben? (Die soll man doch vor Gebrauch auskochen.) So kleine Boxen oder so was? Hab ich noch nie gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass es so was gibt. So kleine Dinger ähnlich diesen Behältern für Zahnschienen oder -spangen vielleicht.
Danke für eure Infos / Erfahrungen?
gaensehaut 39+0 (die null Ahnung von Beruhigungssaugern hat)
Beruhigungssauger mit in Kliniktasche? Behälter?
Hallo
Bei uns im kh gab es welche für die Babys. Fabian brauchte da keinen.
Aber es gibt überall im Laden Scnullerboxen für 1-2 Schnuller.
Bianvca
Guten Morgen,
also ich nehme vorsichtshalber welche mit - habe zwei Stück von Avent, die schon gleich in so einer Box drin waren.
Ob man die dann wirklich braucht - keine Ahnung. Ich will stillen und da soll man ja erstmal abwarten bis das Kleine richtig trinkt bevor man einen Schnuller gibt - wg. Saugverwirrung usw.
Ich nehm sie einfach mal mit und lass mich überraschen
LG - Kerstin
Hallo,
wir haben einen im Krankenhaus bekommen, den wir aber nie gebraucht haben. Er lag halt immer in dem Kinderbettchen und wir haben ihn auch mit nach Hause genommen. Kerem nimmt aber bis heute nur in Ausnahmefällen den Schnuller.
Solche Dosen gibt es überall, bei Schlecker oder DM oder Rossmann.
Viel Glück für die Geburt
Sandra + Kerem *05.01.2008
ich denke nicht unbedingt das man einen schnuller braucht....am besten man gewöhnt den kindern das gar nicht erst an...mein kleiner ist wahrscheinlich deswegen auch gar kein schnullerkind und er braucht ihn auch irgendwie nicht. wenn er mal schrie oder so hab ich mal versucht ihn einen zu geben aber er spuckt die bloss durch die gegend.
Ich wollte das eigentlich auch nicht. Aber die Hebamme im Vorbereitungskurs sagte, dass sei besser, weil es eine der vorbeugenden Maßnahmen bzgl. plötzl. Kindstod sei.
Wir haben im Krankenhaus einen Schnuller bekommen. Meine Kleine hatte ein so großes Saugbedürfnis. Quatsch mit der Saugverwirrrung; das Stillen war nie ein Problem. Mir war der Schnuller lieber als der Daumen. OK, ich hätte ihr stundenlang meinen kleinen Finger in den Mund stecken können, das ist auf die Dauer aber auch lästig. Oder tagelanges Dauerstillen.
Die Schullerboxen bekommst du eigentlich überall, wo du acuh Schnuller bekommst.
lg ivonne
Danke für alle Antworten.
Schnuller ja oder nein? Bin da echt ratlos. Mal schauen, wie sich alles ergibt.
Aber die fast unzähligen Male, die ich schon bei DM, Rossmann und Co. Babysachen geguckt und gekauft habe muss ich ganz schön blind gewesen sein. Hab nie so 'ne Dose gesehen. Beim nächsten Mal guck ich genauer hin.
- und einen schönen Tag!
Huhu gaensehaut,
in die Klinik nehme ich noch keinen Schnuller mit - nicht wegen Saugverwirrung etc. sondern weil ich bis jetzt schon bei vielen Neugeborenen gemerkt habe, dass die mit so einem Ding nichts anfangen können. Mia hat ihren Schnuller erst so ab 6 bis 8 Wochen drin behalten, vorher hat sie ihn immer wieder ausgespuckt.
LG, Suppe mit Mia und
Hallo,
also bie uns im KH gibts welche, dort will man auch nicht, das eigene verwendet werden. (ja ich weiss, darüber kann man sich aufregen...nur zu...)
Ich hab die Schnuller einfach in einer kleinen Tupperdose aufbewahrt.
Bunny (5+0)