Maxi Cosi Fußsack - Sommer/Winter Gibt es unterschiede?

Hallo,

da wir ein Oktoberbaby bekommen, möchte ich für den Maxi Cosi Cobriofix einen Fußsack kaufen.

Jetzt hab ich durch Zufall im Internet Auktionshaus gesehen, dass dort jemand einen mit Thermo Funktion anbietet. Allerdings gibt es auch nur diesen einen mit Thermo. Jetzt frag ich mich natürlich ob jeder Fußsack Thermo hat und nur dieser Anbieter es speziell geschrieben hat, oder ob es wirklich eine Sommer bzw. Winterkollektion gibt? #kratz

Im Sommer würde man doch auch keinen Fußsack benutzen, daher müssten doch eigentlich alle für die kältere Jahreszeit gerüstet sein? #kratz Leider steht auf der Maxi Cosi Internetseite nicht sehr viel zu den Fusssäcken. #aerger

#danke
Marion (26. ssw)

1

Hallo Marion,

ob du einen Fußsack brauchst und wie warm er sein muss, würde ich davon abhängig machen...

-wie oft du Auto fährst
-wie schnell da die Heizung warm wird
-ob du den MC auch oft draussen benutzt oder ihn nur von Tür-zum Auto- zur Tür trägst.

ich habe einen normalen Fußsack gebraucht, weil ich auch oft das MAxi TAxi benutzt habe (kurze Einkäufe, längerer Weg vom Parkplatz zum Haus etc.)
und da war ich froh, einen Fußsack zu haben.

Ansonsten zieht man das Kind am Besten nach dem Zwiebelprinzip an und nimmt nur eine Decke, denn im Auto mit Heizung ist der FS schnell ZU warm!

Thermofunktion heisst doch auch, dass er reguliert, oder?

LG
Anja

2

Hi,

ich muss jeden Tag zum Kiga fahren, wenigstens zwei Mal. Fänd es praktischer unser Kind nicht ständig in die Jacke stecken zu müssen. Mit dem Auto sind es nur 6min bis zum Kiga, die Heizung ist da noch nicht so richitg warm.
Außerdem ist unser kleines "Einkaufszentrum" außerhalb auf einer Anhöhe gebaut, da pfeift einem im Winter der Wind um die Ohren. Eisig!

Das Zwiebelprinzip habe ich bei den beiden großen gemacht, waren aber Sommer Kinder und für die etwas kälteren Tage kam dann eine Decke drüber. Allerdings musste ich da auch nicht ständig mit dem Auto los.

LG
Marion

4

Na dann ist Fußsack doch prima:-)
Ich habe übrigens noch einen abzugeben#schein

3

hallo!

ich fand die fußsäcke immer praktisch, weil ich so das ganze jacke an - jacke aus gespart habe, wenn nötig noch ein mützchen auf und fertig. so konnte ich wenn mein sohn mal wieder darin eingeschlafen ist und wir in einen warmen raum kamen einfach den fußsack aufmachen und mußte ihn nicht wecken.
wir hatten für herbst bzw. frühjahr den fleece-sack von odenwälder und für den winter den mucki p 5, auch von odenwälder. konnte man dann auch prima noch im kinderwagen nutzen.
im sommer brauchst du natürlich keinen fußsack.

lg