Hallo,
ab wann sollte denn eigentlich die Tasche für die Klinik gepackt werden? Hab am 22.7. Termin zum KS, Sollte ich da schonmal was zusammen packen oder lieber noch ein wenig warten? Wann habt ihr denn damit angefangen?
LG Birthe mit Paul 35.SSW
Kliniktasche, wann packen???
Hallo Birthe,
also ich hatte meine Tasche bereits in der 32.Ssw oder gepackt für den Fall das doch vorher was sein sollte...
Ich war entspannter und musste an nichts mehr denken...
Gut, du weißt das es ein KS wird, aber ich würde trotzdem langsam Sachen packen, denn mir ist z.Bsp. beim Packen vieles eingefallen, was ich noch kaufen musste und so...
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und die Zeit danach...
Alles liebe Susi und Felicia Sue(heute 6Wochen)
Hallo,
also in der 35.SSW war sie auf jeden Fall schon fertig
KS heißt nicht, das Du nicht vllt. doch schon früher Geburtswehen bekommst oder die Fruchtblase platzt!
Also ich glaube so mit Beginn des MuSchu hatte ich sie komplett fertig. Vorher so Sachen wie Schlafi usw. schon reingelegt.
Jetzt liegt schon soweit alles in einer extra Schublade, damit im Notfall alles nur noch in die Tasche geworfen werden muss (habe allerdings Antikörper und muss bei jedem Kontroll-US ne Einweisung befürchten ).
Allerdings fehlen mir noch Still-Bh's und Einlagen
LG, Linda
Hi,
also bei Elias hatte ich meine KH Tasche in der 34. Woche schon gepackt. Jetzt habe ich mir schon ein paar Sachen herausgelegt für den Notfall. Bin zwar erst in der 13. Woche, aber ich musste bei Elias mit vorzeitigen Wehen ins KH gehen und da war dann Panik als ich die Tasche packen musste und habe die Hälfte vergessen.
Lg Yvonne und Elias *21.07.07 + 13.SSW
Hallo,
danke für eure Antworten, werde morgen gleich mal damit anfangen. Ich hoffe ich vergesse nicht irgendwas wichtiges.
LG Birthe
Ich bin in der 35. SSW und packe definitiv noch keine Kliniktasche. Ich habe noch nicht mal alle Sachen im Haus, die da reingehören....z.B. Pyjama/Nachthemd, großes Shirt...
Mich macht das nicht nervös - ich gehe noch 3 Wochen lang arbeiten und so lange brauche ich auch nicht auf der gepackten Tasche zu hocken. Außerdem kann es auch sein, dass ich mich entscheide, zuhasue zu entbinden....
Wenn es doch früher losgeht, hat man gerade beim 1. Kind noch massig Zeit, alles einzupacken. Mein Hebi sagt immer: Babys fallen nicht einfach raus!
Und ich finde man wird nur ungeduldig wenn man schon so eine gapackte Tasche hat.
LG Daniela
Massig Zeit?!
Tja, die Hebamme im KKH hat nach 1,5 Std. (OHNE Untersuchung zwischendurch) auch gemeint, ich solle mich nicht so haben...schließlich wäre ich Erstgebärende und hätte noch MINDESTENS 8 Std. Zeit....
Naja, eine weitere Stunde später hielt ich bereits meine Tochter im Arm...wohlgemerkt Zangenentbindung wegen stark abgefallener Herztöne (35!).
Meine Tochter wäre heute tot, hätte ich nicht auf eine Untersuchung nach 2 Std. im Kreissaal bestanden!
Mir war um halb zehn die Fruchtblase geplatzt, um elf sollte ich sowieso im KKH sein wegen CTG (über ET).
Um 11.45 die erste Wehe, um 14.13 Uhr wurde meine Tochter geboren.
Naja, es gibt halt immer noch genügend veraltete Hebammen, die solchen Blödsinn verbreiten.
Hey!
Möchte mich hier kurz anschließen.
Massig Zeit bei Erstgeburt ist gelogen (manchmal jedenfalls). Mir ist am ET um 8 Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt. Ich ruf im KH an, die sagen in Ruhe kommen und Kliniktasche mitbringen. Alles klar, wir waren um 9 Im Kreißsaal. Hebamme sagt zu meinem Mann er soll mich unten anmelden, mein Mann runter. Ich werde untersucht. Hebamme fragt: "Wie oft sind die Wehen?", ich sage: "Ich habe keine Wehen!".
Hebamme: "Wie sie haben keine Wehen? Muttermund 8 cm, noch ca 2 Stunden!"
Pustekuchen, da kam schon die erste Presswehe!!! Hebamme ruft unten an, mein Mann soll sofort wieder hochkommen.
Um 10.12 Uhr hielt ich klein Marco, der bis dahin klein Emilia sein sollte in den Armen!
Ich habe meine Tasche soweit fertig, bis auf einige Kleinigkeiten.
LG Buxxerle + Marco *28.04.2007 + Flämmchen ET 29.08.2008