hallo ihr lieben...
als wir erfahren haben das wir ein jungen bekommen war die freude groß... die namensfrage gestaltet sich allerdings etwas schwierig...
nach langem hin und her haben wir uns für Emilian entschieden... wir finden den namen super und keiner aus der familie oder freundeskreis hat irgendwelche einwände...
nun hat mich mein mann gefragt was von Emilian der kosename ist und ich hab keine antwort gefunden...
was sagt ihr, wie könnte man den namen niedlich abkürzen...
ich denke euch jetzt schon für eure antworten
lg sugar
Kosename für Emilian
Wahrscheinlich Emil???
LG Daniela
mist, genau das will ich vermeiden
Hm... Emil. Oder Milly. Wobei Milly sehr weiblich klingt, finde. Aber ich fürchte, über den Kosenamen entscheidet nicht Ihr, sondern Eure "Umwelt". Die Freunde und Verwandten werden den Kleinen wohl so nennen, wie sie wollen.
Fröhliche Grüße von swety SSW 17
ja ich hab von meiner mam schon die "drohung" bekommen das sie in milo nennt
Hallo sugar
ist ein schöner Namen. Ich würde ja auf die Idee kommen den Zwerg LIAN zurufen, ist ja auch ein eigenständiger Name.
Finde ich sehr schön.
LG Mandy
super danke... das finden wir beide super...
und viell. kann ich meine mama überzeugen unseren Emilian nicht Milo zu rufen
lg sugar
Hi!
Ich denke, andere Kinder würden ihn Emil rufen.
Liebe Grüße
oje hoffentlich nicht
lg sugar
Hallo!
Emi ist naheliegend. Oder Emu? War bei uns anfangs so, unser Sohn heißt so ähnlich wie Emilian. Hat sich aber gelegt und wir nennen unseren Sohn tatsächlich nur so wie er heißt, auch wenn der Name lang ist. (Hatten wir auch bewusst so ausgewählt, weil unser Nachname einsilbig und kurz ist).
Mittlerweile ist unser Sohn über 3 Jahre alt und er mag es überhaupt nicht, wenn sein Name irgendwie abgekürzt wird. Find ich gut!
Also: Wer will denn so einen schönen Namen wie Emilian abkürzen? Das kommt doch in der Schulzeit noch früh genug. Wenn es unbedingt sein muss, macht doch "Milo" daraus. Das ist zumindest cool.
LG
Valeggio
hallo...
danke für deine antwort...
Emi hatten wir uns auch schon gedacht... aber wenn unser zweites kind ein mädchen wird, dann heißt sie definitiv Emma und da ist es nahe liegend das der name genauso abgekürzt wird...
man man garnicht so einfach, immerhin müssen die kleinen ja ein lebenlang mit dem namen auskommen...
Milo versuch ich die ganze zeit meiner mama aus zureden weil ich das so schrecklich finde...
Aber recht haste... der name ist schick und ich mag ihn garnicht verhonepiepeln lassen... ich versuch nur schadensbegrenzung zu machen...
lg sugar
Mach das... es gibt doch genug Kosenamen für Babys...
Sprecht den Namen selber immer ganz aus, dann machen das auch alle anderen... klappt bestimmt! Bei uns war das auch so.
Ich finde es furchtbar, wenn diese schönen Namen immer abgekürzt werden müssen. Dann könnte man seinem Kind doch direkt den Kosenamen als "richtigen" Namen geben.
Davon mal ab, Du schreibst, keiner aus der Familie oder aus dem Freundeskreis hätte Einwände. Mal im Ernst, wenn einer gesagt hätte, der Name ist furchtbar, hättet Ihr Euch dann anders entschieden?
LG,
Martina75
Nein sicher hätten wir uns nicht anders entschieden... es ist nur so das meine familie jeden namen versucht zu verhonepiepeln... meine mama meinte sie nennt den kleinen Milo.... sowas will ich verhindern, denn es gefällt mir nicht und deswegen fragte mich mein mann was denn ein schöner kosename für emilian sei, da er das auch doof findet... also dachte ich wenn wir ne kurzform vorgeben die uns gefällt dann können sie den nehmen...
für uns ist der kleine unser babyboy und das wird er auch bleiben als kosename...
lg sugar
Hi°
Ich glaube das kann man eh nicht so beinflussen. Klar so wie bei mir, Christina = Chrissy, aber mein Cousin heißt z.B. Sebastian und alle nennen in Pepe. Finde ich total schrecklich. Aber manchmal suchen die sich ihre Namen selber aus.
LG
Chrissy
naja aber um so einen fall wie mit deinem cousin zu verhindern wollte ich mal schaun was andere so sagen würden...
danke für deine meinung
lg sugar
naja,
ich muß gestehen ich hab den kosenamen für unseren emilian ganz bewußt und von anfang an mit eingerechnet, einfach weil wir einen nicht zu kurzen namen wollten und emilian vorher noch nicht gehört hatten, ihn wunderschön fanden, ich aber auch emil total schön fand.
also- emilian ist emil, bei uns jedenfalls.
macht auch sinn, mehr als lian o.ä.
lg jule
da hast du einen klaren vorteil... dir gefällt emil
es ist echt nicht einfach alles mit ein zubeziehen was die namensfrage angeht, aber wir werden es jetz wohl auf uns zu kommen lassen... es bleibt auf jedenfall bei emilian und jeder der meint ihn anders zu rufen bekommt dann einwände zu hören oder halt nicht...
danke für deine antwort
lg sugar