Maße IKEA Bettdecken...

Hallo,

haben am Samstag bei Ikea eine Bettdecke für den Kinderwagen gekauft.

Sie hat die Maße 140 x 200 cm.

Sie ist sehr dünn und wir wollen sie doppelt legen.

Meine Frage: In den Läden gibt es meist nur Bettbezüge mit 135 x 200 cm.#schock
Scheint die deutsche Einheitsgröße zu sein.

Passt das trotzdem?

Wer hat Erfahrung damit?

LG:-)
Lea

1

Bei Ikea gibt es Bettwäsche in den gewünschten Maßen, wenn ich mich nicht irre. Schau da nochmal.

Grüße, Mel

2

klar passt das trotzdem so ein großer unterschieht ist das doch gar nicht.

3

Ob das deinem Kind nicht zu schwer wird, wenn du die Decke doppelt legst, man soll ja nur so wenig Gewicht wie möglich auf die Kleinen legen.

4

es wird bei ikea passende bettwäsche geben, aber die paar cm mehr oder weniger werden nicht viel ausmachen. bei mir sind die bettbezüge (sehr alte) auch schon mal etwas schmaler als die decke, das stört nicht großartig - mich zumindest nicht. probier es halt aus, wenn es dir zuviel ist musst du wohl auch bei ikea das passende bettzeug suchen...

aber so oder so: für den kinderwagen ist das doch etwas groß, meinste nicht? ich hatte da ne 80x80cm bett-decke, auch nur dünn gefüttert, mehr hätte da auch nicht mit reingepasst. selbst wenn du sie doppelt legst hast du ja noch 100x140cm, das ist ja immernoch doppelt so viel wie wir hatten... bei doppeltsoviel decke hätte ich kein kind mehr reinbekommen...

außerdem: die 135x200cm decken sind doch für erwachsene?! selbst unsere kinder (4 und 6) haben gerne noch die 100x135cm decken (was deine ja geklappt wäre) im bett (seit sie ca 1,5 oder 2 jahre sind) und kommen prima damit zurecht... für ein baby fände ich das doch arg viel...

oder meist du ne art fleece oder woll decke? dann ist das ja noch ein bisscehn was anderes... aber etwas kleiner würde ich sie auch dann nehmen, die musst du ja zig mal falten und wenn du sie hochnimmst hast du ein riesen unhandliches ding...

oder steh ich jetzt irgendwie auf dem schlauch? korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe...

5

140x200?#schock

Das sind Bettdecken für Erwachsene!

Für den KiWa nimmt man normale Babydecken (Schmusedecken) oder Säuglingskissen in 80x80...

Ich denke da hast Du Dich wohl definitiv vergriffen, denn selbst wenn man sie doppelt legt ist das einfach zuviel Stoff.

LG, Linda