Wo Wickeltisch für Badewanne holen?

Hallo Ihr Lieben,

da für mich feststeht, dass ich im Bad wickeln will, würde ich am liebsten einen Aufsatz bzw. eine "Wickelstation" (weiß jetzt nicht wie das richtig heißt #kratz) für die Badewann holen... unsere Badewanne ist sehr tief, dh ich musste eine Wickelstation haben, die relativ hoch ist... wisst ihr wo ich sowas her bekommen bzw. wer hat Erfahrungen mit einer Wickelstation über der Wanne und kann es empfehlen bzw. was spricht dagegen?

Danke und LG

1

ich hab mir für im bad den billigen wickeltisch von ikea ür 20 euro geholt und er supi...schön klein passt also in alle ecken.

die dinger die du meinst gibt es bei babyone und babywalz...schau da mal vorbei

2

wir wickeln seit jeher im bad - was praktischeres gibts nicht...

wenn du platz hast würde ich den wickeltisch extra stellen das ist am stabilsten (bei den wannenaufbauten gibts da recht wackelige geschichten) und du hast mehr schubleden oder fächer drunter als an der wanne, aber bevor der wickeltisch ins kinderzimmer muss, würde ich mich nach einer möglichst satbilene auf-wanne konstruktion umsehen.

Am besten fragst du im BAbymarkt, da kann man es zur not wieder hinbringen, wenn es nicht passt und man nichts beschädigt hat sind die da ja meist sehr kulant. wenn du online oder im katalog bestellt hast ist "passt nicht" nach dem auspacken meist kein rücknahmegrund.

es gibt da zig modelle für alle möglichen Badewannen. wieso ist eure denn besonders tief, ist die eingelassen oder so? eigentlich haben die ja standard-maße...

wir hatten und damals nach so etwas umgedehen, weil wir in bad nur unter der dachschräge platz hatten (auf der waschmaschiene) da aber eine größere wohnung in aussicht kam entschieden wir uns für die übergangslösung auf der waschmaschiene und nun haben wir seit den zweiten kind einen grooooßen wickeltisch im bad (da können sogar drei kinder drauf sitzen nach dem baden, zwei auch liegen) selbergebaut mit arbeitsplatte obendrauf, aber wenn ihr den platz nicht habt oder nicht den passenden bastler gibts da auch tolle sachen. guck mal im babymarkt, vermesst vorher gründlich eure wanne, und wenn ein standardmodell passt kannste immernoch irgendwo bestellen, aber wenn nicht bist du mit dem Babyladen um die ecke meist besser bedient. die wisse nauch meist wporauf es ankommt.

3

Es gibt z. B. bei Babywalz höhenverstellbare Bade-Wickelstationen für die Badewanne, schau mal hier:http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=390792&pPosition=7
oder hier
http://cgi.ebay.de/Geuther-Aqualino-BADEWICKELKOMBINATION-Hoehenverstellbar_W0QQitemZ370063459330QQihZ024QQcategoryZ30256QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem