Huhu!
Hat jmd von Euch einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine und wenn ja, wo habt Ihr den gekauft und wie kommt Ihr damit zurecht?
Wir überlegen, im Bad die Waschmaschine zur "Wickelwaschmaschine" umzufunktionieren und wären über einige Tipps dankbar!
LG
hutzis & -flip (22 ssw)
Wickelaufsatz für Waschmaschine
huhu
ich weiss das man bei ikea die aufsätze extra kaufen kann...
kannst ja da mal gucken...
Die Auflagen gibts bei Toys'r'us oder anderen Babyausstattern...
mein Vater hat mir auch empfohlen, die Waschmaschine als Wickeltisch zu nutzen und wenn die Kinder größer werden, kann man sie ja auch auf dem Boden oder so wickeln
Und dreckige Wäsche kann man auch dabei direkt in die Waschmaschine befördern
lg
Hmmmm.... warum braucht man da einen extra Aufsatz?
Kann man da nicht einfach eine Wickelauflage auf die Waschmaschine legen?
So werde ich das wohl auch bald machen, wenn ich zwei Wickelkinder habe und nicht nachts in das Zimmer vom Großen will.
Ich lasse mich aber gerne aufklären, warum man so einen Aufsatz braucht.
LG,
Claudia mit Simon (*9.4.07) und 7.SSW
da brauchste keinen aufsatz... habe ich auch noch nie gesehen...
du kaufst dir einfach eine wickelauflage in passender größe, wir hatten 70x50cm (bei uns war links und rechts ein bisscehn waschmaschene über, und oben ein bisscehn auflage, wir zogen die waschmaschiene etwas ab und es fiel trotzdem nichts dahinter) unter die auflage klebst du dann ein Stück doppelseitiges Klebeband wenn du das gerutsche nicht haben willst, ich fand das nervig und gut ist. daneben ein schrank und/oder ein regal- fertig.
Hallo!
Wickelaufsatz hab ich nicht.Nur eine Wickelauflauflage in passender Größe.An den beiden Seiten steht sie hoch.Daß heißt Baby liegt in so ner Art Mulde drin,kann also nicht runterrollen (so lange der Zwerg noch kleiner ist).
Meine Tochter ist 14 Monate und wird immer noch dort gewickelt,ist aber auch kein Zappelbaby.
LG
Hallo,
mein Mann hat mir den Wickelaufsatz gebaut. Da bei uns Waschmaschine und Trochner nebeneinander stehen, habe ich eine sehr große Fläche, da beide MAschinen den Wickelaufsatz als beherbergen. Und somit kann ich auch gleichzeitig die Pflegeprodukte und Windeln abstellen.
Also von der Wickelhöhe für meine Körperhöhe absolut ideal!
LG
Birgit
Hallo Birgit!
Ich habe ebenfalls Waschmaschine und Trockner nebeneinander stehen. Mich würde sehr interessieren, wie die selbstgebaute Wickelauflage von Euch aussieht.
Kannst Du eventuell ein Foto mailen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
klar, ich schicke dir gerne ein Foto. Wohin darf es denn gehen?
Kannst mir ja über VK deine Addy geben.
LG
Birgit
Haben einen auf der WM und ich würe es immer wieder so machen.Selbstgebaut von meinem Mann.Brett zugeschnitten 2Leisten noch links+rechts drauf das die Auflage nicht verrutscht und lackeiert fertig.Ach ja unten nuch 2Leisten ran damit das Brett nicht von der WM fällt im Schleudergang.
Hier ein Bild : http://www.unsernachwuchs.de/bbb/1_jahr.html
VLG Bianca
Hallo,
bei BabyButt gibt es auch diese Wickelauflagen, die an den Seiten keilförmig hoch stehen, wie schon beschrieben. Kosten ca. 10 €. Im Laden hab ich sie auch schon gesehen, kosten aber das Doppelte.
LG Maren
Danke für Eure Antworten!
Der werdende Opa und der werdende Papi werden nun selbst einen passenden Wickelaufsatz für unsere Waschmaschine bauen.
LG
hutzis