Was würdet ihr mir empfehlen?
ET ist der 22.09.
Und vor allem, welche Größe soll ich kaufen?
Optimale Schlafsack- Lösung für September- Baby?
hi,
ich würde einen mitteldicken nehmen.
Die Sommersäcke sind zu dünn, die Wintersäcke können noch viel zu dick sein (Wetterfrage!).
Und dann kommts drauf an, manche haben nur 70-90-110, dann nimm die 70.
Manchmal gibts aber auch neugeborenen-größe oder so 60/68. Dann würde ich immer zu der kleineren Variante greifen!
LG
Ach ja, ich hatte in der Zeit den Sterntaler-Sack mit dem Schaf. Die sind innen "wollig", aber nicht zu warm!
fand ich super!
Gibt zB bei BabyWalz, ca 30 EUR
hi!
Ich bekomme auch ein September Baby. Et 1.9.
Ich habe einen mitteldicken Schlafsack von C&A gekauft. Die Ärmel kann ich abmachen, oder eben dran lassen, je nach Wetter lage.
Ich habe die Größe 70 genommen.
LG MONI
Hallo,
habe mir einen bei Real gekauft.(19,99)
In Gr. 68.
Ist ein dickerer Außensack (wahlweise rosa, blau, natur) ohne Ärmel, ein dünner Innensack mit Ärmel (einfarbig natur) und ein Schlafanzug (langärmelig) im gleichen Design/Farbe wie der Außensack.
Anfangs wird unser Krümel wahrscheinlich mit Babydecke/Kissen schlafen (so lang bis er mobiler wird) und das wahrscheinlich auch oft bei uns im Bett, da ich stillen möchte.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das es für mich mit Qualen verbunden war, nachts aufzustehen und mich ins Babybett runterzubücken.
Ich hatte jedes Mal auf's neue das Gefühl, das meine ohnehin teils wieder aufgegangene Dammnaht dabei vollständig reißt.(wirklich autsch)
Ich denke gerade bei uns im Bett wird sich dann der dünne Innensack gut machen.
LG, Linda
Hallo!
Ich gehöre zwar eigentlich nicht mehr hierher - unser Kleiner ist schon 5 Monate alt - aber mich hat die Schlafsack-Frage auch immer sehr beschäftigt!
Da ich ja nun etwas Erfahrung habe, kann ich sagen, dass wir für uns den optimalen Schlafsack gefunden haben - den Prima Klima von Odenwälder! Das ist einfach der perfekte Ganzjahresschlafsack - Theo hat im Winter nie darin gefroren (mit Body und Schlafanzug) und jetzt im Sommer schläft er immernoch darin (nur mit Body) und hat noch nie geschwitzt... so haben wir uns den ständigen Wechsel zwischen Winter-, Sommer- und Übergangsschlafsack gespart
Hier noch ein Link:
http://www.amazon.de/Jersey-Schlafsack-prima-klima-gr%C3%BCn-Gr/dp/B000VLEAJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1215279209&sr=8-1
Wir hatten am Anfang einen in 70cm Länge und sind jetzt auf den 90er umgestiegen.
LG, Tina
Hallo!
Gehör ja eigentlich mal so gar nicht hier her, aber ab und zu verirr ich mich dann doch mal... und fühl mich dann angesprochen.
Mein September - Baby sagt inzwischen Sätze wie " Oh heiliger Gott! Mama, die Milch ist leer!" (grins) und passt in keinen Schlafsack mehr.
Aber vor fast vier Jahren war ich super zufrieden mit dem Alvi-Mäxchen. Der hatte einen warmen Aussensack und 2 dünne Innensäcke, war somit wirklich optimal dem wechselhaften September/Oktoberwetter anpassbar. Wenn es warm war ( etwa die ersten 2 Wochen nach der Geburt) hat sie nur den Innensack getragen, als es dann abkühlte nur den dickeren Außensack mit Body und im Winter dann Innen- und Außensack.
Wichtig find ich noch die Größe. Neugeborenen sind die 70er Säcke oft noch zu groß, dass ist gefährlich. Sie können in den Sack rutschen weil der Halsausschnitt zu groß ist. Außerdem wärmen zu große Säcke nicht richtig.
Deshalb würde ich für den Anfang immer einen in maximal 62 empfehlen, besser noch 56. Allerdings passt 56 nicht lange. Bei Alvi haben die 2 Innensäcke verschiedene Größen, wir hatten einen in 62 und einen in 68, das war optimal. Für die ersten paar Wochen hatte mir einen Freundin ihren in 50/56 geliehen.
Hoffe, ich konnte helfen!
lg,
murkelmia
Langarmwickelbody und daürber einen kuscheligen Schlafsack (nicht zu dick) ohen Socken reinlegen!
Kiene Decke mehr drüber bei 16-18 Grad Zimmertemperatur. Wir hatten immer einen Puck-Strampelsack...Größe 56 würde ich nehmen!