hebammenkreißsaal

huhu
hat jemand eine ahnung ob und wo es in nordrhein-westfalen einen hebammenkreißsaal gibt in der nähe von wuppertal ist nicht schlecht.

1

Was ist denn ein Hebammenkreissaal? Meinst Du ein Geburtshaus?

2

Hallo,

in Hamburg haben wir das auch... allerdings heisst es hier "Hebammen begleitende Geburt" ich selber habe es (leider) nicht gemacht, würde es aber beim nächsten Kind auf jeden Fall machen weil ich denke, dass die Atmosphäre einfach schöner ist, wenn nur 2 "vertraute" Hebammen da sind und kein Arzt im weissen Kittel schnell reinflattert, dir auf dem Bauch rum drückt und dann wart er nie wieder gesehen :-p

3

Also ich habe davon auch noch nie was gehört. Aber wir waren diese Woche bei einer Kreissaal besichtigung und dort hatte man uns erklärt das bei der Geburt nur die Hebamme und später wenn es soweit ist ein Arzt dabei wäre.

Das immer soviele Leute (wie im Fernseh!) dabei wären würde gar nicht stimmen.
Aber da solltem an sich am besten vorher informieren.

Alles Gute :-)

4

Wenn Du in ein Krankenhaus gehst, dann wirst Du mit Schichtwechseln konfrontiert. Wenn eine Geburt dann 24 Stunden dauert und Du Pech hast, wirst Du von 3 Hebammen, 3 Ärzten, vielleicht noch 3 Hebammenschülerinnen und 3 Astistenzärzten "versorgt". Bei Kreissaalbesichtungen lügen sie wie gedruckt, das ist bekannt.

5

Jap... ich hatte acuh mehrere Hebammen und eine war schlimmer als die vorherigen #schmoll

und lügen tun sie wirklich wie gedruckt... in dem KH wo ich Entbunden habe wurde nix aber auch rein gar nix von dem getan oder eingehalten, was sie auf dem Info Abend gesagt haben !!!

weitere Kommentare laden