Hallo ihr lieben,
meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Solange ich voll gestillt habe, kamen wir mit einem ganz normalen Mülleimer als Windeleimer klar. Doch je mehr Brei sie isst und mit uns am Tisch mit isst... naja... der Gestank, der da aus dem Eimer kommt, ist kaum zu ertragen - selbst wenn ich den Eimer täglich säubere und die Windeln in Mini-Müllbeutel stecke und zuknote.
Jetzt überlege ich ob ich nach 10 Monaten tatsächlich noch diesen Windeleimer kaufen soll, der die Windeln in Folie wickelt. Riecht man damit wirklich nichts mehr vom Windelinhalt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG, Tanja
... dieser Gestank ... Windeleimer-Frage
hi,
also ich hab den von Sangenic... ich bin zufrieden.. wenn ich ins Kizi komm rich ich nichts was auf volle windeln deuten könnte
Sieht aber wohl jeder anders... schau doch mal bei 321meins rein... da hab ich meinen für 10Euro inkl. porto gekauft.
grüße
Danke! Mach ich doch gleich
Sangenic heißen die also... Wie ist das mit den Kosten für die Nachfüllpacks. Hält sich das in Grenzen?
Schönen Tag noch!
Hallo,
ich hatte bei beiden Kindern auch den von Sangenic - die Nachfüllkasstten haben bei ebay immer so um die 3-4 Euro gekostet - habe aber auch nicht die originalen von Sangenic gekauft sonder kompatible, denn die Kassetten von Sangenic kosteten damals glaube so um die 6-7 Euro.
War mit dem Windeleimer auch sehr zufrieden, im Kinderzimmer hat es nicht nach vollen Windeln gemüffelt.
LG,
Wiebke
Hallo Tanja,
wir haben den Angelcare in der Klinik geschenkt bekommen. Ist auch praktisch, wir wohnen in 2. Stock und wegen jeder vollgesch.. Windel hätte ich nicht runterlaufen mögen. Die Kassetten kosten 6,95 € pro Stück, eine hält bei uns einen Monat, obwohl wir jede Windel reinstecken, also auch die nur nassen.
LG Andrea
HAllo,
Ich bring die Kaka-Windeln von meinem Großen immer gleich raus in die Tonne. Meist hat man ja sonst noch was zum mitnehmen...Ne Freundin hat auch so nen tollen Windeleimer, aber wenn man den öffnet um ne Windel zu entsorgen stinkt trotzdem das ganze Zimmer...
Lg,
Simone
Hallo,
bring die vollgesch... Windeln am besten gleich in die Tonne.
viel Unterschied macht ein Windeleimer nämlich auch nicht.
Wenn du sagst, dass die Windeln selbst im zugeknoteten Plastikbeutel noch riechen - ein Windeleimer macht auch nichts anderes.
lg tina
Diaper Champ
Da kommen normale Müllbeutel rein und für Nummer 2 nehmen wir den jetzt wieder.
Wir wollten einfach keine Nachfüllkassetten und da ist dieser Windeleimer perfekt.
Riecht einmal und zwar wenn man ihn ausleert aber das war es auch schon.
LG Carina
Super, dass Du das schreibst, den haben wir uns nämlich gerade bestellt und mich gefragt, ob es auch wirklich funktioniert. Günstiger geht´s kaum noch. Super, dann kann ja nix schiefgehen
LG
Sylvia
Danke für eure Antworten.
Also hab ich Angel Care und Sangenic zur Auswahl... Da schau ich jetzt gleich mal bei Ebay. Mit 10€ inkl. Versand mach ich ja nicht sooo viel kaputt, wenn der dann doch nicht dicht hält.
Die Windel gleich nach draußen bringen hab ich schon versucht. Wir wohnen nur im ersten Stock, aber oft hab ich die Tüte dann neben die Tür gestellt um sie SPÄTER zu entsorgen. Da ist mein innerer Schweinehund einfach zu stark
...
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG, Tanja
huhu
guck bei baby-markt.de
ich hab den captiva und bin super zufrieden... und glaube mir, 3 jahre können lang werden
ich hab den eimer auch erst spät gekauft, brauchte ihn vorher nicht. beim 2. wird er auch erst benutzt wenn die stinkewindeln dran sind.... im moment ist er ja eh im gebrauch.
lg
jana
Hallo Tanja!
trotz vieler wiedersprüchlicher Meinungen hier verstehe ich nicht wie man ohne auskommt!! Habe den Sangenic und bin super zufrieden (auch wenn die Kassetten ein bissel teuer sind). Leere den Eimer alle 4-5 Tage aus und man riecht nix! Antonia kriegt auch schon Beikost... und er steht im Kinderzimmer direkt neben Ihrem Bett! Aber nö... man riecht echt gar nix.
LG
Manuela
Hi,
zwei meiner Freundinnen haben diesen Windeleimer und ich finde man riecht immer noch was.
Ich bringe die Windel immer direkt raus. Mülltonne steht direkt um die Ecke, dauert keine Minute und schon ist der Gestank weg.
Gruß Luna