Mädchenname Lola

Ich finde den Namen "Lola" wunderschön und er wäre für uns auch sehr passend. Aber ich verbinde ihn im Hinterkopf doch immer mit der Prostituierten aus dem alten Fassbinder-Film. Später kam dann noch "Lola rennt". Was assoziiert Ihr mit dem Namen?

1

leichtes mädchen aus dem sozialen nichts ... möglicherweise auch hulamädchen, das ältere männer verführt ...

3

#schock;-)

2

Mein erster Gedanke war auch Lola rennt...hmmm...aber wenn er dir gefällt....

4

ich assoziere die kleine tochter von bekannten damit: sehr süßes kleines schokobraunes mädchen :)...und hat sicherlich nichts mit ner prostituierten zu tun.
allerdings lebt die die kleine in england und es wird natürlich englisch ausgesprochen.
lg - kitty

5

Wie spricht man den Lola englisch aus? #kratz

6

ich kaufe ein "n" und hänge es an -den-

weitere Kommentare laden
7

"Lola, Lalalala Lola..."

Kennst Du das Lied?
Das ist mir zuerst eingefallen.
Schönes Lied :-D (Cola-Werbung? ;-))

LG, Tanja

16

Hm, ein Lied mit Lola? #kratz
Meinst Du nicht Leyla von Eric Clapton?

LG
Valeggio

22

Nee. Das Lied heißt tatsächlich "Lola".

Hab gerade gegoogelt:

In einem Forum (http://www.tvforen.de/read.php?f=2&i=42890&t=42890&v=f) schreibt jemand: >>Das Original heißt in der Tat "Lola" und ist von den Kinks, aus dem Jahre 1970. Heinz-Rudolf Kunze schuf 1984 eine ziemlich gute deutsche Version davon.<<

Und es kommt in der Colawerbung vor: >>Da holt der Typ ne Cola aus'm Automaten und fängt vorm Videogeschäft an Faxen zu machen, indem er sich vor die Kameras stellt und "Lola" singt. Keine sekunde später ist er der Star auf der Straße...<<

Mal davon abgesehen: nimm den Namen, der EUCH gefällt, egal was andere sagen oder denken. Unsere Tochter heißt Maya und wir mussten uns vor ihrer Geburt so einiges anhören ;-)

LG, Tanja

weitere Kommentare laden
8

Hey

wir haben ein Buch das heißt " Lola geht aufs Töpchen" das ist mir als erstes dazu eingefallen...

Sonst finde ich den Namen an sich nicht schlecht...

Lg und alles Gute

9

Ich finde den Namen toll, aber aus den gleichen Bedenken, wie Du sie geäußert hast, würde ich ihn eventuell nicht nehmen. Er würde super gut zu meinen beiden Jule und Leon passen aber ich hätte auch das alles im Hinterkopf. Wenn man die doch über Bord schmeißen könnte, ich mag den Namen sehr. Na mal sehen. Peggy mit Jule und Leon und Baby-Das noch immer keinen Namen hat in der (morgen 33 SSW)

10

Hallo kathi

also als ich den Namen LOLA gelesen habe viel mir als erstes LOLA LANGOHR ein ist eine Comikfigur vom Kiki beim Sandmännchen.

Ich persönlich finde den Namen schön. Schöner finde ich LILO oder LOTTE.

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn egal was andere darüber denken.

LG Mandy

14

Lilo ist auch mein Favorit... später mal!;)

15

Lola... ja pass auf, dass sie nicht gleich wegrennt #augen#hicks

naja 19. Woche...

ich kann dir sagen, dass ich am Anfang unserer Schwangerschaft auch was gaaanz "Tolles" haben wollte.

Da gab es Namen, wie Freja, Bionda, Kijel, Bjarne und Endrik #klatsch

GOTT. Ich denk das waren die Hormone ;-)

zum Ende der SS wurde ich dann doch nüchterner und mal gut mein Männe hatte keinen Bock sich auf namen festzulegen, denn einen echten Namen gab es bis eine Stunde nach der Geburt nicht #herzlich

Im Arm lag er mir dann und ich sah ihn eine besagte Stunde lang an und dann musste es einfach ein Hermann werden.

Spass.

Ein Richard ;-) ich liebe den Namen. Ich rufe ihn gern und der passt, wie die Faust auf´s Auge!
Soll ich mal ein Bild zeigen?

Denk noch a bissl nach #liebdrueck
und wenn´s dann immernoch ne Lola is... dann is es ne Lola, die mal 3 Jahre, mal 14, mal 23 und irgendwann 76 ist :-D

17

Meins wär es auch nicht so wirklich. Klingt schon bisschen nach Rotlicht. ;-)
Aber schlecht ist der Name nicht. Wie wäre es alternativ mit Lona oder Ilona?

LG
Valeggio