frage zum kindersitz in ford ka??

hallo,

da ich auf der suche nach einem passenden guten kindersitz der gruppe 9-18kg bzw 9-36kg bin wollte ich euch fragen ob vielleicht jemand weiß welcher dieser sitze in einen ford ka passt, also von der gurtlänge her?

fährt von euch jemand so einen kleinen flitzer und kann mir weiterhelfen?

viele werden sicherlich sagen einfach in ein babyfachgeschäft fahren aber dies ist zur zeit nicht möglich da mein auto in der werkstatt ist bis übernächste woche und ich eigentlich nächste woche losziehen wollte um einen neuen sitz zu kaufen.

vielen dank im vorraus für eure anworten.

nadine

1

Normal müsste doch jeder Sitz passen oder??? Wenn der Gurt für einen Maxi Cosi gereicht hat, passt er auch für alle anderen Sitze. Die werden ja meisstens einfach hintenrum festgemacht.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 29. SSW

2

hi, leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber kannst du uns verraten, welchen babysafe du hattest? liebe grüße tina

3

die gurtlänge wird ja bei den vorwärtssitzen weniger das problem sein als die länge der gurtpeitschen (das stück unter der gurtschnalle) und das muss man echt ausprobieren, auch überhaupt ob der sitz ohne spiel einzubauen ist...
ich würde warten bis dein auto wieder da ist, so eilig kann das doch nicht sein, oder? bis dahin würde ich ein bisschen testurteile studieren und ein vorauswahl treffen welche in frage kommen.
Ich habe den Römer King Quickfix von 2003, da war er einer der besten im test und zugelassen ist er immernich, der nachfolger ist nach immernoch einer der besten nicht-isofix sitze. den habe ch bisher nur im polo und im mondeo nicht spielfrei festbekommen können, alle anderen (leih)wagen in denen ich ihn benutzt habe waren kein problem. aber einen KA hatte ich nicht....

warum muss es denn unbedingt in der woche sein, wo dein auto nicht da ist? so plötzlich braucht man doch selten einen neuen sitz?

4

Hallo, ich habe auch einen Ka, für mein Tageskind habe ich diesen hier http://www.kiddy.de/infinity-pro
der passt super. Wir haben ein anderes Design, er hat als Fangtisch eine Spielstraße mit Autos.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz und habe für unseren Nachwuchs eine Babyschale von der gleichen Firma ausgesucht.
lg hasib

5

Hi, kenne das Problem mit den Fors die sind recht kurz. Also was meien Schwester gemacht hat (die hat auch einen Ford) bei dem ein normaler Maxi Cosi nicht angeschnallt werden kann. Die hat sich die Easy Base von Maxi Cosi gekauft und daz einen Maxi Cosi Cabriofix. Das funktioniert einwandfrei bei AUtos mit kruzen Gurten.

Liebe Grüße
Sahra

weitere Kommentare laden