Maxi Cosi Cabrio Fix - passt in Auto oder nicht????

Hallo Ihr Lieben,

wir haben bei Babywalz einen Maxi Cosi Cario Fix ohne Easyfix bestellt. Nun habe ich im Internet schon in mehreren Foren gelesen, dass die Gurte nicht um die Babyschale passen.

Ich fahre einen Kia Rio (Baujahr Nov.2005) - weiß jemand ob das mit den Gurten passt oder gibt es einen Link wo alle Autotypen aufgelistet sind, die nicht passen???

Habe jetzt wirklich Schiß, dass der Kauf ein Schuß in den Ofen ist.

Kann jemand helfen???

#danke für Antworten,alles Liebe Marie

1

Also meine Schwiegerelten haben einen Opel Corsa (B) und da passen die Gurte herum. Wir hatten einen Maxi Cosi Cabrio.

LG Kuschl

2

Wir fahren einen Golf IV und da passt er, der Römer Baby Safe Plus von meiner Schwägerin passte nur mit Müh und Not, da war es schon ganz schön knapp. Sollte der Gurt zu kurz sein, kauf dir doch einfach noch die Base dazu oder schick den Sitz wieder zurück.

3

Also ich habe einen Lupo! Und da passt das auch ohne Base, aber da es mit Base sicherer ist werde ich mir eine Base dazukaufen!

LG Mona

4

Hallo,

unter www.maxicosi.de müsste es eine Autotypen-Liste geben....

LG
Zauberfee
#katze#katze

5

Die Typenliste gilt aber nur für die Verwendung mit Basis und sagt ob die jeweilige Basis fürs Auto zugelassen ist.

Ob der Gurt rum langt wirst du wohl austesten müssen.

Gruß Anne mit 2 Jungs

6

Der müsste auf jeden Fall passen.
Als wir unseren gekauft haben, hat die Verkäuferin uns auch diese Funktion an einem Mustersitz gezeigt.
Ist für uns auch wichtig, da mein Auto Isofix hat, das von meinem Mann jedoch nicht.
Und der Sitz muss ja doch in beiden funktionieren.

Gruß
Katrin