Hallo Ihr Lieben,
ich wollte unbedingt diesen Wickeltisch haben und nun bin ich gar nicht mehr so glücklich. (Bild in VK) Wohin mit der Babywäsche? Bei einer richtigen Wickelkomode hat man ja 2 Türen hinter denen man die Wäsche legen kann. Da der Hensvik Wickeltisch ja später zu einem Regal umgebaut werden kann, habe ich unter dem Wickelbereich 2 Regalböden die offen sind. Ich habe schon überlegt einfach einen schönen Stoff auszusuchen und den dann mit Klettband als Vorhang davor zu machen.
Ich hätte ja noch die Möglichkeit den Schrank unseres Juniors umzuräumen und die Sachen dort mit reinzupacken. Aber es ist halt so praktisch wenn man die Sachen griffbereit zur Hand hat. Könnte mich ärgern das ich diese Dinge nicht vor dem Kauf beachtet habe.
Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.2003) + Luis (ET 23.08.08)
IKEA Hensvik Wickeltisch
hm noch einen billigen schrank dazu kaufen.....gibts ja ein paar bei ikea.
lg luise
PS: wir haben den gleichen himmel über dem babybettchen
Hallo Luise,
die Idee ist gar nicht schlecht. Leider müssen sich unsere 2 Jungs dann ihr Zimmer teilen und es ist kein Platz mehr da um überhaupt noch irgendwo was zu stellen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
Liebe Grüße
PS: der Himmel ist einfach nur süß, gell?
Hallo!
Ihr habt es wirklich schön
Ich würde auch einen Stoff dran machen.
Das müsste doch gehen.
Eine Freundin von mir hat auch einen Wickeltisch von Ikea. Der hat aber den Nachteil, dass er irgendwie viel kleiner ist als unserer. Da passt mei Sohn gar nicht mehr ganz drauf.
LG Eva
hallo Eva,
schön das dir das Kinderzimmer gefällt. Dieser Raum ist mir auch immer sehr sehr wichtig gewesen und ich glaub ich freue mich mehr das er so schön ist als unser Junior.
Ja, die Wickelfläche ist kleiner als bei den herrkömmlichen Wickeltischen. Wir hatten auch Probleme eine passende Wickelauflage zu finden. Ich bin mal gespannt wie lange der kleine Pupsi dann da drauf paßt.
Liebe Grüße
Hallo Sandra.
Was hältst du davon, wenn du diese hohen eckigen Körbe da hinein stellst? Aus Weide, Bananenblättern oder woraus auch immer.
Ich find solche Körbe sehr schön und sie würden doch super zur Kommode passen, oder?
Vielleicht gibts die sogar in den passenden Größen für genau diese Kommode.
Darin hast du dann auch viel Platz für die ganzen Sachen.
Viele liebe Grüße,
Connykati & Boy 22+3
Hallo Conny,
na das ist doch eine wirklich super Idee. Wir müssen eh noch mal zu Ikea (irgendwas fehlt einem ja immer ) und dann werd ich da mal nach schauen.
Vielen Dank für den tollen Tipp. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Liebe Grüße
also ich habe auch diese Wickelkombi.
Bei mir stehen Kisten drin.
Sprich ich habe Aufbewahrungskisten bei Ikea aus Plastik gekauft.
Alternativ aus rattan.
Ich finde dies wirklich eine schöne Alternative und es passt viel rein und staubt nicht gleich voll.
viel Erfolg bei der weitere suche
franzi
Bild in VK
Hallo Franzi,
ach Gott, ist das ein süßes Kinderzimmer. Und herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus.
Ich werde es wohl auch so mit den Kisten machen. Ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Huhu!
Gibt es nicht zu dieser Serie extra Schranktüren zum anbringen?
Wir haben eine kleine Kommode aus dieser Serie und 2 extra Türen gekauft. Somit ist aus einem Regal eine Kommode geworden!!!
Schau mal hier: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/IkeamsSearch?storeId=5&langId=-3&catalogId=11001&searchType=product&pageNumber=-1&orderBy=score&category=%23%7EProducts&query=hensvik
Da gibt es separate Türen, die haben wir auch!
Kannst in meiner VK Bilder vom Kizi sehen. An der Kommode links sind diese Türen dran!
LG, Verena
Hallo Verena,
also ich muß ja sagen das das Kinderzimmer von eurer süßen Greta ja echt ein Traum ist. Wirklich, es sieht ganz ganz toll aus.
Es wäre natürlich super wenn diese Türen auch für den Wickeltisch passen würden. Wir müssen es mal ausmessen und schauen ob auch schon Vorrichtungen an dem Wickeltisch vorhanden sind. Dann wäre dieser Vorschlag natürlich auch eine Option.
Grüßle
Sandra
PS: darf ich mal fragen wo du wohnst? Komme selber aus Bad Rothenfelde (49214) und wohne seit 7 Jahren in Stuttgart
Erst mal danke für das Kompliment!
Ich komme aus 49744 Geeste im Emsland.
Hallo
wir haben diese Kombi auch seit letztem jahr im gerbauch
Julie (15 Mon) passt da auch immer noch rauf.
Ich habe einen schönen Stoff mit Klettband genommen.
Kann man unter "Pünktchen/ Julie" und dann auf "mein Kinderzimmer"
sehen.
LG Mandy
http://myshootingstar.de/
Man kann die Türen für die Hensvik-Serie extra kaufen... habe die Dinger gerade selber in meiner Küche angebracht...
Huhu
ich habe mich auch in dieses KIZI verliebt und werde es fürs 2 Baby auch anschaffen.
Habe mir überlegt dieses "Bücherregal mit Türen" (so heisst es bei IKEA ist aber im Prinzip wie eine Kommode) dazuzukaufen um etwas mehr Stauraum zu haben.
Guck mal hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19820117
Für den ganzen "Kleinkram" werde ich mir ein paar schöne Ratankörbe (bekommst du übringens auch schöne bei IKEA) dazukaufen.
LG
Jennifer mit Julian 30*11*2006 + ET 17*01*2009
Hi!
schau mal bei den Maßen der Billy-Regel-Türen. vielleicht hast Du Glück und Du kannst standardisierte Türen vom Billyregel anbringen. Meines Erachtens müsste das gehen. Gibts ja in allen erdenklichen Farben und Variationen.
LG Conny